1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY-Empfang mit welchem Receiver?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ottovater38, 16. August 2012.

  1. ottovater38

    ottovater38 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    mein Sohn wohnt seit kurzem in einer Mietwohnung wo der TV-Empfang über SAT-Schüssel erfolgt, die Verteilung in die Wohnung aber auf Kabelempfang umgestzt wird, d.h. er braucht einen Kabel(HD)-Receiver, der an die Antennendose in der Wohnung angeschlossen ist.

    Wenn er nun ein SKY-Abo abschließen möchte gehe ich mal davon aus, dass er ein Abo für Kabelempfang braucht. Wie verhält es sich dann mit den SKY Welt Extra-Programmen, die ja nur bei SAT-Kunden dabei sind? Da der Empfang ja ursprünglich über SAT erfolgt, müssten die doch eigentlich auch enthalten sein, oder sind die nicht dabei, weil er dann eine Kabel-SC bekommt?

    Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.377
    Zustimmungen:
    1.030
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: SKY-Empfang mit welchem Receiver?

    Bei Kabel dürfen die das nicht freischalten.

    Aber das kann man nur mit Sky pers.klären.
     
  3. sportundmedien

    sportundmedien Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY-Empfang mit welchem Receiver?

    Die Erfahrung habe ich schon gemacht, wir wohnen in einem privaten Kabelnetz wo die Einspeisung 1:1 über Sat erfolgt. Wir empfangen unser Programm über Kabel mit einem Kabelreceiver. Vor ein paar Monaten war dadurch auch noch HD+ und Welt Extra möglich wurde aber einheitlich von sky nur für echte Sat Kunden freigeschalten. Das einzige was du machen kannst du kaufst dir einen freien Kabelreceiver, aber bestellst bei sky eine Sat-Karte. Somit könntest du dann Welt Extra und HD+ über den Kabelreceiver schauen. Das Problem ist bei manchen freien Receivern muss man die Karte erst zum Freischalten in einem Sat-Receiver gehabt haben, aber es gibt auch Ausnahmen wo dies nicht nötig ist.
     

Diese Seite empfehlen