1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sky empfang mit dreambox 8000 HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zidane5, 23. Juli 2010.

  1. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: sky empfang mit dreambox 8000 HD

    Das ist schon ziemlich starker Tobak.Ich hatte auch nicht genügend
    Talent für soetwas.Habe dann doch jemanden gefunden,der die
    Box für mich eingerchtet hat.Ich kann jetzt gut damit umgehen.
    Aber Leute als dämlich zu bezeichnen ist schon armselig!!!!
     
  2. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: sky empfang mit dreambox 8000 HD

    Dann hättest du mal die Antwort darauf sehen sollen... :rolleyes:
     
  3. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: sky empfang mit dreambox 8000 HD

    Wie war denn die Antwort (sinngemäß :) )?

    Ich wollte ihm jetzt die Frage noch euin wenig beantworteb, aber der Threadstarter ist ja gesperrt, also macht das wohl keinen Sinn mehr...
     
  4. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: sky empfang mit dreambox 8000 HD

    Naja, zum einen enthielt sie eine Empfehlung für die Freizeitgestaltung und zum anderen war dann noch Athlonpowers Mutter Thema... ;)
     
  5. 25 Euro Abo

    25 Euro Abo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: sky empfang mit dreambox 8000 HD

    Das hast du sehr gut umschrieben,musste richtig schmunzeln.:) Aber wer das nicht gelesen hat,kann sich das aufgrund deiner Beschreibung nicht zusammen Reimen.
    (Da brauch man schon eine Menge schmutzige Phanthasie)

    @ tesky - erklär es ihm doch,mitlesen kann er doch wohl.
     
  6. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: sky empfang mit dreambox 8000 HD

    Ja, leider. :(

    @zidane
    Ja, die V13-Karte funktioniert in der Dreambox8000 auch ohne ein zusätzliches CI-Modul - nämlich in einem der beiden internen Kartenlesern. Jedoch können diese Kartenleser die Smartcards nicht im Ausgangszustand der Dreambox (also mit dem Original-Image von Dream Multimedia) lesen, weil hierfür das nötige SoftCam fehlt.

    Daher ist es nötig, auf die Box ein anderes, alternatives Image aufzuspielen (flashen). Bewährt hat sich das Gemini-Image aus dem I-have-a-Dreambox-Forum. Dort kannst du das neueste Gemini-Image (Version 5.0) auch herunterladen. Schaue dazu in die Database des Forums.

    Für den Flash-Vorgang benötigst du entweder ein Nullmodemkabel oder (und das ist die bessere Variante) du verbindest die Box per LAN-Kabel mit dem PC und lässt der Dreambox eine IP zuweisen. Diese IP gibst du dann im Browserfenster ein und dort kannst du unter "firmware upgrade" das Image aufspielen.

    Wenn du das Image aufgespielt hast, startest du die Box und nimmst die notwendigen Ersteinstellungen (Eingangssignal, Videoauflösung, Netzwerkeinrichtung etc.) vor. Du solltest die Dreambox so einrichten, dass sie immer Zugang zum Internet hat, nur so kann sie ihr volles Potenzial entfalten. Hast du die Dreambox nun fertig eingerichtet musst du das Softcam installieren, damit deine Karte auch gelesen werden kann. Drücke dazu die blaue Taste um ins Gemini-eigene "Blue-Panel" zu kommen (Internetverbindung vorausgesetzt). Dort kannst du das nötige SoftCam-Plugin im Unterordner "Cam" finden. Zu empfehlen ist das Softcam "Scam", da man bei diiesem im Grunde nicht mehr einstellen muss und es von alleine läuft. Hast du dieses installiert, musst du das Softcam noch starten und in den Softcam-Einstellungen angeben, dass ab jetzt alle Kanäle von Scam entschlüsselt werden sollen (standardmäßig ist hier nämlich "Common Interface" angegeben). Dann läuft deine V13 auch im Dream-Kartenleser.
     
  7. assi10

    assi10 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: sky empfang mit dreambox 8000 HD

    wahnsinn,
    kaufen sich 1000 euro boxen und wissen nicht was sie mit ihr alles anfangen können. bevor ich mir so ein ding zulege les ich halt mal nach wie, wo, was sie alles kann.
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: sky empfang mit dreambox 8000 HD

    Du sprichst hier für den Großteil von TV-Konsumenten.
     
  9. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sky empfang mit dreambox 8000 HD

    Normalerweise (bis auf ein paar Ausnahmen) kaufen sich Dreambox nur Leute, die wissen was sie damit machen können.
     
  10. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sky empfang mit dreambox 8000 HD

    Jetzt mal bitte nicht so arrogant sein. Natürlich liest man sich vorher rein, aber viele Fragen kommen erst beim benutzen, da man eben die Möglichkeiten noch nicht kennt.
    Ich persönlich würde mir für 1.000€ keine Dreambox zulegen, da mir das Kosten/Nutzen-Verhältnis nicht zusagt.