1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY-Empfang mit dem HD S2 plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Thors1204, 13. August 2009.

  1. Thors1204

    Thors1204 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit Jahren den S1 als treuen Weggefährten besessen und damit auch PREMIERE (heute SKY) über ein AlphaCrypt-Modul empfangen.

    Nun hat der S1 seinen Geist aufgegeben (das typische Problem mit dem defektem Netzteil) und ich möchte gerne auf den HD S2 plus wechseln. Kann ich das AlphaCrypt-Modul auch in diesem Gerät weiterhin benutzen oder brauche ich etwas anderes?

    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem S2 und dem S2 plus?
    Kann ich den S1 (mit 160GB-Platte) noch als Bastelobjekt weiterverkaufen, lohnt sich das?

    Schönen Dank und Grüße,
    Thorsten
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.045
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: SKY-Empfang mit dem HD S2 plus

    kannst alles weiterverwenden

    Die plus-Variante hat 2 echte HD-Tuner, der HD-S2 hat nur 1 HD-Tuner drin. Sprich da kannste nur 1x HD und 1x SD schauen/aufnehmen, beim plus ist 2x HD möglich
     

Diese Seite empfehlen