1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sky empfang in wien

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von wienerin, 24. August 2004.

  1. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: sky empfang in wien

    also...

    du brauchst einen normalen digi receiver mit ci slot (da steckst du die Karte rein) und jemanden der dir im Idealfalle eine Satanlage mit zwei Spiegeln
    montiert..einer auf 19.2°OST für Astra (sofern du den noch nicht hast) und eine zweite auf 5°West für Sirius. Oder noch eleganter einen Spiegel mit Motorsteuerung zum drehen. Dann kannst du noch bedeutend mehr Empfangen
     
  2. wienerin

    wienerin Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sky empfang in wien

    Wir teilen uns einen Satelliten auf 19,2°Ost mit unseren nachbarn, den werd ich nicht verstellen können. Aber ich könnte mir einen neuen kaufen ... das ist immer noch billiger als die sky-variante. (Das einzige Problem ist das ich für das aufstellen des Satelliten von der Stadt eine Genehmigung brauche, d.h. das ich sie am dach montierten darf). Ein digi-receiver müsste auch her. ich rechne mal damit das ich für beides zusammen 200 Euro zahle. Plus die 118 Euro. Macht zwar 318 kostet mich aber gleich viel wie die Premiere-variante. Ich hoff nur die Stadt will für die genehmigung nicht auch noch was *seufz*

    Lg Meg

    PS: Ich hab denen jetzt mal ne mail geschickt, das sie mir Infos zukommen lassen sollen. Ich hoff da kommt was zurück.
     
  3. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sky empfang in wien

    Du wirst überascht sein wie schnell die antworten....

    aber in deinem Fall würd ich den zweiten Spiegel zur vorhandenen Anlage dazuhängen (lassen)
     
  4. wienerin

    wienerin Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sky empfang in wien

    LOL

    geht das den, sie ist nicht besonders groß, schätz sie sowas auf 60cm - 80cm ein.

    Meg
     
  5. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sky empfang in wien

    der zweite Spiegel wird am vorhandenen Mast mit dazugehängt
    (wenn es ein Mast und keine Wandhalterung ist)
     
  6. wienerin

    wienerin Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sky empfang in wien

    schlechte Nachrichten, sie haben mir gerade zurückgeschrieben, am besten ich kopiere es hier einfach rein;

    Dear Meg,

    ConNova TVX is Customer Service for the Swedish TV Channel SVT Europa
    and we are handling subscriptions for this TV Channel.

    SVT Europa is a mix of programmes from SVT1 and SVT2, but ONLY Swedish
    produced programmes. This means that we are not allowed to send
    programmes in English.

    Best regards,
    Christina Bergquist

    ConNova TVX AB
    Customer Service

    Tel: +46 (0)141 20 39 10
    Fax: +46 (0)141 20 39 11

    Ich könnt heulen,:(

    Meg
     
  7. wienerin

    wienerin Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sky empfang in wien

    Daran hab ich auch noch nicht gedacht, das ich da noch einen zweiten Masten brauch. Wir haben schon einen Masten allerdings weiß ich nicht ob man den zweiten auch dranhängen kann. Wir haben ein Spitzdach und der Sat den wir jetzt haben ist ganz oben, ich könnt den anderen nur darunter hängen, ob die Ziegelsteine dann nicht den Empfang stören?

    LG Meg
     
  8. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sky empfang in wien

    tja das kann ich dir nicht sagen.....

    aber die antwortmail ist doch positiv...in schweden werden Spielfilme nicht synchronisiert ( meistens nicht mal mit untertitel versehen)

    gut...ich hab mir gerade mal die Programmtabelle angesehen...
    Leider so gut wie keine Spielfilme....

    schade...dachte es wäre eine Ausweichmöglichkeit für dich
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: sky empfang in wien

    Die aktuellen Kinofilme kommen meist auch mit in englischer Fassung, MGM, welches aber zum Pluspaket gehört, sendet immer neben der deutschen Fassung auch original, was aber auch mal französisch usw sein kann.
    Serien werden auf Premiere nicht in original gesendet.

    Da bleibt leider nur Sky, bzw vielleicht noch ein Abo bei Canal Digitaal NL.
    Dort wird auch viel original mit Untertiteln gesendet.

    Der Vorteil für Dich ist hier, daß es auch über 19,2° Ost geht, Du brauchst dann einen Receiver , der SECA kann bzw CI-Receiver und ein SECA-CI-Modul. Nur leider kommt man an Abos für Sky wesentlich leichter heran als an eins für Canal+ NL.....
    Siehe auch mal ins Forum ,,Ausländisches Pay-TV" da sind, denke ich, noch mehr User unterwegs, die Pay-TV-Abonnements aus den Nachbarländern haben...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  10. wienerin

    wienerin Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sky empfang in wien

    Hi!

    Danke für die Info, ich glaub aber Premiere werd ich mir doch nicht zulegen da mir da der Kostenaufwand und das was ich dann (in Englisch) zurückbekomm zu hoch bzw. zu niedrig ist.

    Das mit dem Canal Digital NL wäre toll (müsste mir keine zweite Schüssel kaufen), allerdings muss ich mir noch durchlesen was da so lompliziert ist (an der Beschaffung - wie du gesagt hast). Ich geh jetzt mal zu dem Thread "Ausländiisches Pay-TV" ud komm dann wieder zurück.

    Danke für den Tipp,

    LG Meg