1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sky empfang in wien

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von wienerin, 24. August 2004.

  1. wienerin

    wienerin Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: sky empfang in wien

    Wenn sky auch auf 19,2° läuft (wie krieg ich das eigentlich raus) bräuchte ich doch nur einen 4er LNB stecker um meinen digital receiver an den sat zu hängen oder? D.h. ich brauche einen digi-receiver, ein 4er LNB Kabel und jemanden der mir die Sky-karte besorgt (in England).

    Ist jeder digi-receiver mit der sky-karte kompatibel oder brauch ich da einen besonderen?

    @ Damon: Ich wil eh nur englisches Fernsehen empfangen. :)

    Kennt jemand von euch eine Agency die mir die sky-karte besorgen würde. Ich möchte nicht alles kaufen und dann von Sky keine freischaltung bekommen!

    Danke LG Meg

    PS: Hab grade gehört das Premiere mit den Englische Sendern doch eher sehr hinterherhinken soll. !?
     
  2. gemis

    gemis Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: sky empfang in wien

    hi, hab mir auch vor ein paar tagen wegen premiereaustria eine schüssel mit ner nachbarin angeschafft, hier hast die sachen die wir empfangen:

    premiere-sender
    http://www.ses-astra.com/tv-radio/guide/lineup/packages/premiere_d.htm

    orf-sender
    http://www.ses-astra.com/tv-radio/guide/lineup/packages/orf_d.htm

    und jeweils wennst dort oben weiterklickst auf frei empfangbare sender weiterklickst kommst auf die restl. ausländischen

    leider viel englishsprachiges is da nicht dabei, eigentlich nur die nachrichtensender, und zb bloomber ist leider auf deutsch, drum find ich das thema auch interessant, wie man mehr reinbekommt, hab ne 75 cm schüssel
     
  3. wienerin

    wienerin Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sky empfang in wien

    HI!

    Ja ich hab mir das eben auch sagen lassen, das man bei premiere nicht viel außer sport, nachrihcten und wirtschaftsnews in englsch kriegt und das bräucht ich ja nicht. Ich hätte gern serien und spielfilme. So wie auf Sky.

    Hoff das sich jmd Sky schon zugelegt hat und mir eiterhelfen kann.

    Am essentiellsten ist jetzt ob Sky auf 19,2° oder auf 28,2° gesendet wird. Bei mir gehts nur auf 19,2° d.h. wenns auf 28,2° ist kann ich es vergessen. Unsere Schüssel ist so ca. 60-80cm also auch nicht unbedingt rießig :-(

    LG Meg
     
  4. gemis

    gemis Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: sky empfang in wien

    fürcht auch daß nur 19,2 sender gehen

    zu deinen 2 fernsehern, ich hab auf einem receiver 2 videos und 2 fernseher angeschlossen, geht allerdings auf allen immer nur das gleiche programm
    (2 scart, 1 video, 1 tv und mit nem normalen antennenkabel vom receiver auf alle 4 endgeräte oben, video1 zu video2 zu tv kannst so durchschleifen, für den zweiten tv hab ich einen normalen antennen kabelverteiler genommen - geht halt überall dann nur der gleiche sender)
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: sky empfang in wien

    Sky sendet nur noch auf 28,2°Ost. Zum Empfang brauchst Du zwingend eine Sky Digibox, die Smartcard und eine eigene Schüssel, denn die Box kann kein DiSEqC. Die Schüssel kann 80 cm groß sein, wenn man auf Astra 2D verzichtet, sonst sind in Wien ab ca. 2,50m aufwärts fällig. Für Sky One sollte aber die 80er reichen.

    Auf Premiere werden im Filmpaket viele Filme auch original parallel gesendet ( Tonoptionen )

    viele Grüße,

    Patrick
     
  6. wienerin

    wienerin Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sky empfang in wien

    Ich hab mir sagen lassen, dass Premiere sehr wenig Englische Filme und Unterhaltungsserien zeigt. Würdest du das auch sagen? Ich möchte nämlich keinen Vertrag über ein Jahr (und über 336Euro) abschließen wenn ich dann erst recht nur deutsche filme sehen kann.

    LG Meg
     
  7. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sky empfang in wien

    @wienerin

    versuchs doch mit SVT Europe (Sirius 5°West)
    die Schweden senden mehr als 90% OV

    Kostet 100Euro im Jahr und 18Euro einmalig für die Karte
     
  8. wienerin

    wienerin Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sky empfang in wien

    wow, das wäre natürlich irre. Allerdings bräucht ich da einen neuen Satelliten nicht? Wie groß muss der sein? Und wie krieg ich eine Karte aus Schweden? Ich nehm an die 100 Euro sind der Preis für ein Jahresabo. 18 Euro Materialkosten, d.h. die Kosten für die Karte.

    Wäre definitiv billoger als die Sky-variante ... die wie es ausssieht nicht funktionert weil ich um 28,2° empfangen zu können eine mind. 1m große Schüsl und damit zuzüglich noch einen Masten etc. brauch.

    Es ist zum haare ausreißen,

    LOL

    LG Meg
     
  9. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  10. wienerin

    wienerin Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sky empfang in wien

    Ich nehm an ich brauche dazu auch keinen speziellen digi-receiver. Also nicht so wie bei sky, wo ich einen sky-receiver brauch, oder?

    D.h., ich brauch einen Satelliten (größe 80cm, wohne ja wie gesagt in wien), jemanden der ihn mir montiert, 118 Euro um die Karte zu bekommen (die wird mir ja eine Fachkraft von hier auch einbauen können, oder?), und einen digi-receiver. Weißt du vielleicht auch wieviel Kanäle das dann sind? Weil im deutschen TV zeigen sie ja auch viele Unterhaltungsfilme/Serien die in Deutschland produziert werden und wenn das in Schweden genauso ist kreig ich ja viele schwedische Sendungen.

    Nochmals, vielen Dank für den Tipp ... ich war schon ganz betrübt als ich erfuhr sky gibts nur auf 28,2°Ost :D

    LG Meg