1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Einsteigerfragen - Optionskanäle und Kanalliste

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bruno Pezzey, 23. Mai 2013.

1. mySky

mySky Guest

Anzeige
    AW: Sky Einsteigerfragen - Optionskanäle und Kanalliste

Dann schließ mal drei Geräte an!
    Die Mutter schaut ihren Ihren Film, Du schaust Bundesliga und willst auch gleichzeitig noch den tollen Western aufnehmen...

Es gibt auch technische Lösungen, mit einem Kabel beide Tuner unabhängig voneinander zu versorgen

Einen schnellen Internetanschluß noch weniger!
    Ich meine auch die Leute, die Sat. zuhause nutzen und dann noch zusätzlich im Urlaub und/oder am Wochenende auf dem Campingplatz.

Wirklich?, Wieso schreibst Du dann weiter oben:
    "Entertain schluckt maximal 25 Mbit/s für TV"
    DSL16+ gerantiert m.W. auch nur einen Downstream von 12,5Mb/s

Doch, es ist eine Nische für die Leute, die kein Kabel- oder Sat-Anschluß haben, aber einen leistungsstarken Internetanschluß der Telekom.
    Außerdem dürfen ihre Ansprüche an die Anzahl der möglichen, gleichzeitigen Empfangsmöglichkeiten und/oder Aufzeichnungen von TV-Sendungen nur sehr begrenzt sein.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Mai 2013
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Äpfel und Birnen.

3. blu_tom

blu_tom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das kommt natürlich auf die Bandbreite an die ich habe 25 Mbit/s gibt es nur bei VDSL 50, wenn ich nur DSL16+ habe bekomme ich maximal 10 Mbit/s für TV und das reicht trotzdem noch fürs Surfen und Telefonieren.

Aber wenn ich Entertain Betriebsbild bin seit ihr das bei SAT. Ich verabschiede mich hier aus dem Thema, werde ASAP auf Sky@Entertain wechseln und bin dann auch glücklich wie ihr mit SAT ;).

4. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Was hat hier Entertain von der Telekom zu suchen? Da gibts einene anderen Bereich.

5. blu_tom

blu_tom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sky sendet halt bald bei Entertain, dann muss man sich halt entscheiden hier oder da. :rolleyes:

Auf jedenfall hab ich Sky jetzt nicht mal ne Woche und der Receiver ist schonmal abgestürzt. Der MR 303 noch nie seit fast zwei Jahren!

6. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die Diskussion ist müßig. Beide Empfangsarten haben ihre Systembedingten Vor- und Nachteile, dazu kommen noch persönliches Nutzungsverhalten und Gewöhnung an die ein oder andere Art.
    Natürlich könnte man das jetzt alles in epischer Breite erörtern, aber die eigentlichen Fragen wurden ja beantwortet, also lassen wir das.

7. Wurzel-Sepp

Wurzel-Sepp Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wird es eigentlich sämtliche Programminhalte (also Sky Komplett) über Entertain geben, oder ist das Angebot auf die Buli beschränkt?

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  9. nohup

nohup Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo zusammen,

ich denke hier in diesem Thread bin ich richtig mit meiner Frage auf die ich mit der SuFu leider nix gefunden haben.

Gestern wurde auf Sport 1 "parallel" Fußball und Golf übertragen. Fußball war der „Hauptkanal“. Auf Sport 1 SD konnte ich Golf auf dem Optionskanal sehen, auf Sport 1 HD ging das nicht. Ich konnte auf Sport 1 HD gar keine Optionskanäle auswählen.
    Hat hier wer eine Info für mich? Ich würde in einem solchen Fall auch Golf gerne in HD sehen.
    Ich sehe Sky über Sat mit einem Kathrein UFS-912 Receiver, einem AlphaCrypt Light Modul und einer A02 Sky Karte.

Danke für eure Mühen!
    Nohup

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es gibt keine wirklichen Optionskanäle mehr. Es gibt nur die Sender Sport oder Buli 1 bis 10 (oder 11). Und dahin kann man "Umschalten" wie von ZDF nach ARD.
    Und das in SD oder HD.
    Wenn dein Receiver das mit einer Option bezeichnet, ok.

Als Rabattkunde bekommst du aber nicht alle Sender in HD. Und deshalb konntest du Golf auf den hinteren HD-Sendern vermutlich nicht sehen.

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2013