1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Einsteigerfragen - Optionskanäle und Kanalliste

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bruno Pezzey, 23. Mai 2013.

  1. Bruno Pezzey

    Bruno Pezzey Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky Einsteigerfragen - Optionskanäle und Kanalliste

    Hallo und Danke für die Antworten.
    So, die Optionskanäle habe ich nun doch gefunden. Danke für den Tipp. Mal sehen, ob ich mich damit anfreunden kann.
    Aber auch den Tipp von mySky werde ich mal ausprobieren, ob mir das zusagt. Das sind genau die Tipps die man als Einsteiger braucht. Zwar kommt man irgendwann vielleicht selber drauf aber von Euch präsentiert ists natürlich noch viel besser (und schneller). Danke!
     
  2. blu_tom

    blu_tom Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Einsteigerfragen - Optionskanäle und Kanalliste

    @banane79 Ja, weil dies steht schon seit drei Jahren in den AGB.

    Das mit dem Receiver nervt mich vielleicht auch nur da es das fünfte Gerät ist und mein AV Receiver nur vier Anschlüsse hat. Zudem verstehe ich nicht nach welchem Prinzip ich was zweites Schauen kann. Bei Entertain ist das verständlicher :(.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Einsteigerfragen - Optionskanäle und Kanalliste

    Du bist einfach nur Entertain-Betriebsblind und nichts anderes gewohnt. Nicht böse gemeint.

    Wenn du (und so ist ein Twinreceiver gedacht) zweit separate Satkabel angeschlossen hast, kannst du frei umschalten und aufnehmen. Hast du nur ein Kabel dran, kannst du während einer Aufnahme nur innerhalb eines "Kästchens" wechseln:

    http://www.hd-box.info/media/archive1/ebenen_192E.pdf
     
  4. blu_tom

    blu_tom Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Einsteigerfragen - Optionskanäle und Kanalliste

    Ist halt auch ein tolles Produkt, okay das mit Sat ist klar, aber das kann sich doch niemand merken. Egal noch knapp fünf Wochen, dann ist alles auf einem Receiver :).
     
  5. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky Einsteigerfragen - Optionskanäle und Kanalliste

    Das sollst du dir auch nicht merken. Der Receiver meldet sich dann, wenn du was probierst, was nicht geht. Abgesehen davon: Nach ein paar Tagen/Wochen weißt du bei den meisten Sendern, was geht und was nicht.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Einsteigerfragen - Optionskanäle und Kanalliste

    SAT ist technisch eben so. Wenn DU den Receiver nicht so anschließt, wie es technisch sein soll, dann kann der Receiver nichts dafür.
    Außerdem meldet dir das Gerät ja, wohin du schalten darfst, und wohin nicht.
     
  7. blu_tom

    blu_tom Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Einsteigerfragen - Optionskanäle und Kanalliste

    Das macht der IPTV Receiver auch und IPTV ist IMHO das technisch bessere Produkt. Ich habe ja ab Juli die Wahl dann ist ja alles gut.:winken:
     
  8. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky Einsteigerfragen - Optionskanäle und Kanalliste

    Außerdem ist ein Vergleich Kabel- oder Sat-Empfang mit IPTV (Telekom-Entertain) sowieso nicht wirklich möglich.
    Bei Kabel oder Sat können beliebig viele Receiver an einem Anschluß bestrieben werden.
    Bei IPTV beansprucht jeder Receiver Bandbreite und damit ist dann sehr schnell die Leistungsfähigkeit des (V)DSL-Anschlusses ausgereizt.
    Wenn die Tochter dann noch telefonieren will und der Sohn im Internet surfen, ist der Familienfrieden gewaltig in Gefahr!:D
     
  9. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky Einsteigerfragen - Optionskanäle und Kanalliste

    Aber nur als Nischenprodukt für einen kleinen Kreis von Kunden.
    Nicht alle Kunden haben einen VDSL50-Anschluß.
    Bei weniger ist IPTV nicht wirklich zu empfehlen.

    Kabel- oder Sat man z.B, auch im Urlaub oder auf dem Campingplatz nutzen.
    IP-TV an deinen VDSL-Anschluß kannst Du aber nur am festen Anschluß in deiner Wohnung nutzen.

    Ansonsten gilt, was ich hier schon geschrieben habe:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ionskanaele-und-kanalliste-2.html#post5967289
     
  10. blu_tom

    blu_tom Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Einsteigerfragen - Optionskanäle und Kanalliste

    Ein IPTV Receiver braucht nur Bandbreite wenn man TV schaut und erstens Telefonieren eh schon fast alle mit dem Handy und es wird ausreichend Bandbreite für Surfen bzw. IP Telefonie reserviert. Entertain schluckt maximal 25 Mbit/s für TV

    Man hat bei Sat auch nicht immer die Möglichkeit zwei Kabel zu verwenden, und Kabel bekomme ich auch nicht überall - und die zahl der SAT User der das ganze auf dem Campingplatz nutzen ist vermutlich deutlich geringer als die Zahl die einen VDSL Anschluss nutzen können. IPTV läuft bei der Telekom auch mit DSL16+ wunderbar und 2 Milionen Haushalte würde ich jetzt nicht mehr als nische sehen zudem wird mit mehr Bandbreite auch das ganze von unterwegs auch nutzbar :).