1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Eine Box für alle Märkte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juli 2015.

  1. srumb

    srumb Guest

    Anzeige
    AW: Sky: Eine Box für alle Märkte

    Sehr subtil, Eike.
    Es gibt lieb gewordene Gewohnheiten des normalen TV-Nutzers, die Sky jetzt mit der totalen Abschottungspraxis unterminieren will und natürlich auch wird. So hat Sky die totale Kontrolle über seine Abonnenten.
    Es muss jeder selbst wissen, ob er diese Bevormundung mit durchschnittlich 35,-- Euro/Monat unterstützt und sich dafür gängeln läßt.
    Ich wundere mich nur, dass du nach wie vor Sky auf der ganzen Linie verteidigst, nur eben, dass es nicht so auffällt, sehr subtil, wie gesagt!
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: Eine Box für alle Märkte

    Gar keine Frage - das ist so, aber was ist daran subtil.

    Das war aber immer schon Politik von Sky und auch von Premiere. Deshalb wundert mich die Praxis nicht - insbesondere deshalb nicht, weil wir es jetzt mit einem Konzern zu tun haben der die technischen und finanziellen Mittel verfügt dies umzusetzen.
    Ungewöhnlich ist, sich über etwas zu wundern was man vorher schon wusste.
    Auch ich versuche bei meinen technischen Gewohnheiten zu bleiben und hab da auch nie einen Heel daraus gemacht. Ob mir das letztlich gelingt ist eine andere Frage.
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sky: Eine Box für alle Märkte

    Denkbar ist es schon. Bei uns ist Sky im Kabel z.B. nicht in NDS verschluesselt. Das laeuft in Nagra und Sky selbst hat damit im Prinzip nichts zu tun.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: Eine Box für alle Märkte

    Bei den großen KNBs ist das hier auch so. Ist nichts neues. Man kann direkt bei den KNBs Sky dazubuchen (meist ohne Preisvorteil), als auch bei Sky selbst.
    Die Verschlüsselung ist dann die vom KNB.

    Nur bei den kleinen PKNs gibts diese Regelung nicht.
    Da bucht man direkt bei Sky. Vor allem deshalb hat Sky ja auch Kabelboxen auf den Markt gebracht. Die Kabelboxen funktionieren aber auch bei den großen KNBs inkl. anytime, streaming etc.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: Eine Box für alle Märkte

    Der Versuch von Kirch mit der D(Schrott)-Box ein eigenes Universum zu schaffen, hat nicht geklappt. Auch weil die Community beide Boxen "umgeschrieben" hat. Und wo hast Du deine P02 unter PREMIERE die letzten Jahre genutzt? :D Also von "selbe Politik" kann da keine Rede sein. Natürlich ist es in anderen Ländern nun ähnlich, die Altkunden waren eben anderes gewöhnt. Nun muss man entscheiden, ob man sich von liebgewonnenen Gewohnheiten verabschiedet um weiter Sky zu sehen oder sich vom Anbieter Hardware und Bedienung aufzwingen lässt und damit ein großes Stück Freiheit aufgibt und nur noch zum reagierenden Endkunden wird, der alles abnicken muss.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky: Eine Box für alle Märkte

    Und das ist auch der große Unterschied zu den Kabelkiosk gespeisten Netzen. die haben keine eigene Verschlüsselung da das KK für sie macht.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: Eine Box für alle Märkte

    Richtig, es gibt aber schon eine Ausnahme. Sky hat auf seinen Transpondern die NDS-Verschlüsselung vom KabelKiosk drauf. Ist aber nur eine Regelung für TeleColumbus und MDCC. Damit kann man Sky auf die MDCC/TC-Karten freischalten. Umgekehrt geht das derzeit nur für das Basis-Paket auf Sky-Karten. Theoretisch ginge das natürlich auch mit Conax.
     
  8. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.759
    Zustimmungen:
    762
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: Sky: Eine Box für alle Märkte

    Da werden sicher auch die Dienste und Angebote vereinheitlicht. Es gibt ja schon jetzt erste Gerüchte, dass Snap und Anytime eventuell umbenannt/verschwinden werden. Ich denke, dass da Sky UK einen roten Faden vorschreiben wird. Zudem werden wohl auch die Apps wie Sky Go vereinheitlicht; und das ist doch auch mal was positives. Denn viel schlechter als das was bisher hier geschehen ist, kann es auch nicht mehr werden.
     
  9. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    AW: Sky: Eine Box für alle Märkte

    Jetzt weis ich was hier mit skyline gemeint ist. Dachte doch wirklich die Silhouette einer Stadt .
     
  10. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.801
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky: Eine Box für alle Märkte

    In Zukunft wird man das Geld an den Kabelbetreiber abdrücken und nicht mehr an Sky.

    Langfristig wird sich der Produktumfang (Anytime etc.) im Kabel vom Angebot über SAT unterscheiden.