1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Eine Box für alle Märkte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juli 2015.

  1. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.716
    Zustimmungen:
    800
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky: Eine Box für alle Märkte

    Kannst auch schon das ganze für DE kaufen wenn du genug Geld hast.
    Humax HD4 inkl. OSCam.
     
  2. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: Sky: Eine Box für alle Märkte

    ja? wo denn?
     
  3. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: Sky: Eine Box für alle Märkte

    nee, eher weniger. Die Studios aus Hollywood verlangen Kopierschutz und dergleichen im Gegenzug für Rabatte.
    Dass dadurch cs ausgehebelt wird ist nur ein willkommener Nebeneffekt für sky.
     
  4. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.799
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky: Eine Box für alle Märkte

    Sky oder sogar Astra (via HD+) könnten die Dienstleistung übernehmen.

    Für die wenigen Kunden die bei einen PKN sind lohnt die Entwicklung nicht. UnityMedia/KabelD haben ihre eigenen Boxen.

    Fakt ist das die großen Kabelfirmen mit den aktuellen Modell unzufrieden sind und eine Umstellung auf wh.olesale wünschen. Nicht ohne Grund kassieren die Kabelfirmen für die Einspeisung ordentlich ab und verweigern Sky die Übertragung des kompl. Angebots.
     
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: Eine Box für alle Märkte

    "Eine" Box für alle Märkte kann es nicht geben, da eine Box aus Hard- und Software besteht. Da die drei Länder-Skys auf drei verschiedenen Sat-Systemen sind, unterscheidet sich schon einmal der Bootloader, da für das "Software Desaster Recovery" unterschiedliche Transponder angefahren werden müssen. Dazu kommt, dass Sky UK einen proprietären Einkabelstandard benutzt, der nicht mit EN 50494 oder JESS kompatibel ist. Also unterschiedliche Software oder länderabhängige Menüs, was die Software deutlich komplexer macht. Ich glaube noch nicht an die "eine" Sky-Box.
     
  6. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Sky: Eine Box für alle Märkte

    Sehe ich ähnlich. Man will durch einheitliche Hardware die Produktionskosten senken. Die Software wird sich aber stark unterscheiden müssen.
     
  7. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    3.588
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    AW: Sky: Eine Box für alle Märkte

    ne nur weil das sharen von Sky Verschlüsselungsdaten und das kopieren und weitergeben von Rechteinhabern so ausgeartet ist, gehen die Studios und Sky diesen Weg.
    Wäre alles nicht so gelaufen, das einige hingegangen sind und die Verschlüsselungsdaten einer freigeschalteten Sky Smartcard per Internet an Sharinginteressierte Sky Schwarzseher weitergegeben hätte und sich dafür auch noch teuer bezahlen lassen haben, wäre es wohl nicht soweit gekommen.
    Auch stelle ich mir die Frage wie man nur so dumm sein kann und für ein Sharingzugang für Sky, höhere Preise zu zahlen als wie man für ein offizielles Sky Abo bezahlen würde und sich dabei auch noch strafbar zu machen.
    Für diese dummheit müssen jetzt auch die Ehrlichen Sky Abonnenten für büßen.:wüt:
     
  8. Popeye2

    Popeye2 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky: Eine Box für alle Märkte

    Natürlich ist mir klar warum man hacken will. Aber die jetzige Generation wurde auch nicht gehackt- und die war von der Hardware (CPU) identisch mit einer Vu+ duo (erste Gen.), sogar mit mehr Flash und Ram. Es lohnt nicht, seit die china kracher fast alles mitbringen
     
  9. Borg02

    Borg02 Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky: Eine Box für alle Märkte

    Es ist schon lange anspruchsvoll gewesen, eine SKY UK-Karte mit Abo außerhalb der offiziellen Sky-Boxen zum Laufen zu bekommen. Und das hat angefangen, bevor CS so richtig in Mode gekommen ist.

    Selbst auf Enigmaboxen hat es nicht gereicht, einfach nur eine Softcam draufzuspielen.

    Die anderen Anbieter ziehen jetzt eben nach.
     
  10. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky: Eine Box für alle Märkte

    Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob sich die Software so stark unterscheiden muss. Fast jedes Aktuelle Gerät unterstützt mehrere Sprachen. Klar Details wie Andere Netzteile kommen natürlich hinzu. Aber im wesentlichen sollte sich die Mehrheit der Probleme lösen lassen. Evtl. sogar kleine Hardware unterscheide, aber Trotzdem im Wesentlichen der Selbe Unterbau. Ich denke eine Vernünftige Box könnte da durchaus Potential haben.
    Vor allem hoffe ich wenn es mehrere Systemsprachen gibt das ich dann evtl. endlich mal Englisch als Standard Audio Sprache einstellen kann, die jetzige Box ist da einfach zu doof und wechselt immer wieder auf Deutsch zurück.