1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Eine Box für alle Märkte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juli 2015.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    AW: Sky: Eine Box für alle Märkte

Aha, Einheitsboxen für alle, wie schaut es aus werden die Dinger auch hbbtv können? Wenn nicht brauche ich die Dinger nicht.

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Was jetzt aber nicht unbedingt an Sky liegt sondern eher daran das neue TV-Geräte für alle gängigen Empfangswege ausgerüstet sind.;)

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Nö, in UK läuft alles über die Sky-Receiver. Ausnahmslos.

4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Richtig. Hier sind die Geraete auch fuer alle Empfangswege geeignet. CI(+) gibt's trotzdem nicht. Weder fuer Sky noch fuer cable

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich meinte den deutschen Markt. So hatte ich Eikes Beitrag verstanden.

6. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Sky hat bereits HbbTV getestet, daher wäre es durchaus vorstellbar das die neue Box HbbTV unterstützt (ist ja nur ein Webbrowser).

Auch wäre es möglich das die Funktionalität von HbbTV (Zugriff auf Mediatheken) mit Apps umgesetzt wird. (wie in UK) Es wäre allerdings möglich das die Privatsender für diese Funktion Geld verlangen.

Also erstmal abwarten was Sky tatsächlich liefert.

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ohne eigenes HbbTV Angebot braucht es ja keinen Receiver mit der Funktion;)

8. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K

Dieses HBBTV welches dann mal , wenn es überhaupt mal auf Sky Receivern angeboten werden sollte, wird dann aber auch nur ein von Sky kontrolliertes HBBTV sein.
    Da wird dann auf den Sky Receivern nur das HBBTV Angebot laufen welches Sky zuläßt oder glaubt Ihr das Sky da alles zuläßt
    Also wenn ich mir den neusten Kontrollwahn von Sky ansehe, dann glaube ich nicht daran, das alle HBBTV Angebote auf einem Sky Receiver laufen werden, dafür wird Kontroleur Sky schon sorgen.

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Und was würde dann Sky zulassen? Nur die Angebote der Privaten oder nur die Angebote der ÖR?

10. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K

Tja das kommt wohl darauf an, wer mit Sky wie zusammenabreitet und das tut was Sky verlangt.
    Vielleicht gibt es dann auch nur ein Sky Orientiertes HBBTV auf den Sky Receivern.
    Aber ein offenes HBBTV wird es auf einen Sky Receiver wohl nicht geben, dafür setzt Sky viel zu sehr auf Kontrolle.
    Bisher war auf Receivern von Premiere oder sky noch nichts offenes, alles wurde nur von denen kontroliert, wobei Premiere lange nicht so schlimm war wie es jetzt Sky abzieht.