1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky DVD-R Rohlinge Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von TechoTopf50286050286, 27. Oktober 2004.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: Sky DVD-R Rohlinge Erfahrungen

0 von 10 DVD´s(Eternity+R) haben funktionert absturtz immer bei 88%!
    Was für ein Erfolg :(

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Warum kaufst Du denn immer so einen "Schrott"?:rolleyes:
    Gruß Gorcon

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich grübel immer noch bei diesen bedruckbaren DVDs von Verbatim. Lohnt sich das? Label sind bei mir bei DVDs eh tabu, ich bedruck deswegen immer die Papiertüte und beschrifte die DVDs deswegen auch nicht.

Allerdings bei meiner Unordnung verlieren sich schon mal Hülle und DVD...

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Per Hand mag ich sowas nicht beschriften, das sieht immer so unprofessionell aus.
    Es gibt zwar noch einen CD Drucker von TDK aber dait lassen sich nur einfarbige Texte aufdrucken.
    Bei meinen DVDs muss ich machmal selbst genau schauen obs nun eine Originale oder ein selbstgebrannte ist.
    Ich habe es einfach satt eine Unordnung bei den Datenträgern zu haben.
    Hatte das schon mit CD Rohlingen durch wo ich dann stundenlang eine bestimmte CD gesucht habe weil ich sie nicht beschriftet habe.:rolleyes:
    Gruß Gorcon

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Sind die DVD-Drucker wirklich so gut? Auch wenn's "im Kreis" rumgeht? Bist ja selbst Drucker, verstehst also was davon.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Na der Drucker ist schon ein normaler Photo Drucker (mit Farben plus schwarz) nur das er zusätzlich auch CDs bedrucken kann.
    Es kommt zwar nicht ganz an die Farbechtheit eines Fotopapieres ran aber der kompromiss ist recht gut.
    Wenn man die Covers selbst erstellt sind die absolut scharf. selbst den runden Text wie er auf den meisten DVDs ist sieht vom Drucker besser aus wie das Original. (Denn dise sind ja nur im Siebdruck gefertigt was etwas "unscharf" ist.
    Ich nutze zum Bedrucken aber nicht das Originale Programm von Epson sondern ein ganz nomales Ediketten Programm von Databecker.
    Gruß Gorcon

7. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Da ich werde dann wohl weiterhin Photoshop mit Maske nehmen. Wahrscheinlich schlag ich dann zu.

Wo und was druckst du eigentlich beruflich?

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Natürlich könnte das mit Photoshop auch gehen wenn Du da eine exakte Positionierung vornehmen kannst. (habe ich noch nie probiert)

Ich binn Flexodrucker und hatte Verpackungsmittelfolien bedruckt. (Chips, Nudeln, Klopapier Einwickler ect.) Früher auch Tapeten und Tragetaschen (die gingen dann in den "Westen":D )
    Gruß Gorcon

9. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Bedruckt ihr auch z.B. DVD-Tüten/Taschen für Firmenkunden? Meine nicht die DVDs.

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach DVD-Taschen (80g Papier) unbeschichtet zum bedrucken ohne Fenster ohne Klebestreifen irgendwo mit einfacher Lasche oben. Aussichtslos! Da ist es einfacher an Uran ranzukommen. Wäre Großabnahme 2000-3000 Stück.

10. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

habe im dvdrecorderforum einen ähnlichen thread gestartet.geht um die blau bedruckten yakumos.
    meine sky laufen alle noch.
    wer wissen will,wer der wirkliche hersteller der diversen rohlinge ist,sollte sich den dvd-identifier runterladen-so mancher verbatimfan würde sich wundern.
    mfg pedi