1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY, DVB-C Receiver, Alphacrypt light funktioniert das ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von heina, 20. Januar 2010.

  1. heina

    heina Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,


    ich bin umgezogen hab anstatt einen Sat jetzt einen analogen Kabelanschluss.
    Ich will in Zukunft Sky über einen Samsung p2470hd schauen, eine LCD-Monitor mit integriertem DVB-C Tuner und CI-Slot.

    Da ich mich jedoch schon ein wenig in dem Forum umgeschaut habe und die Materie etwas komplexer ist wollte ich erstmal euren Rat ob der SKY Empfang mit diesen Voraussetzungen überhaupt möglich ist ?!

    Bei SKY hab ich angerufen und nachgefragt ob ich eine neue Smart-Card brauche, der Mitarbeiter war aber absolut nicht kompetent konnte mir null weiterhelfen. Laut Samsung ist SKY-Empfang mit dem Gerät möglich, mit Alphacrypt Modul.
    Jetzt stellt sich mir als Laie die Frage, Alphacrypt light Moudul ist ja für den Sat-Empfang gedacht, funktioniert dies auch an meinem analogen Kabel-Anschluss ??


    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    p.s meine Sky Karte stammt noch aus Premiere Zeiten, ist älter und das Verschlüssungssystem müsste Nagra 2 sein. Ist die Karte ganz rechts bei der dem Info Thread wenn Ihr wisst was ich meine.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2010
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.466
    Zustimmungen:
    1.985
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SKY, DVB-C Receiver, Alphacrypt light funktioniert das ??

    was ist denn dein Kabelbetreiber ?

    Bei KDG und kleineren Kabelanbietern reicht ein Alphacrypt Light, bei UM muss es die Vollversion sein, und bei Kabel BW geht es nicht mit Alphacrypt.

    Wenn es eine Nagra2 Karte ist, dann brauchst du eine neue Karte diese wird aber zugeschickt.
    Hast du denn einen Premiere tauglichen Receiver? Falls du nach eine Nummer gefragt wirst. Kannst dann aber einfach Dbox 2 Nokia sagen, und dann läuft das system.
     
  3. tschaly

    tschaly Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia 42", DreamBox 7020HD CCCT, 2TB
    AW: SKY, DVB-C Receiver, Alphacrypt light funktioniert das ??


    .... mit einem analogen Kabelanschluß hast Du schlechte Karten.
     
  4. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.227
    Zustimmungen:
    584
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SKY, DVB-C Receiver, Alphacrypt light funktioniert das ??

    Gibt es in Deutschland überhaupt Kabelanbieter, die nur noch analog anbieten? Kann ich mir schwer vorstellen.

    Der TE meint wohl: "Einen Kabelanschluss, von dem bisher nur die Analogprogramme genutzt werden."
     
  5. heina

    heina Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY, DVB-C Receiver, Alphacrypt light funktioniert das ??

    Ja genau, wird ein Kabelanschluss sein von dem nur Analogpogramme genutzt werden. Die Information, dass SKY Programme empfangen werden können habe ich also rein technisch funktioniert es.

    Leider konnte ich bisher immernoch nicht den Kabelanbieter in Erfahrung bringen, noch nicht mal die Firma die das hier alles installiert hat konnte mir weiterhelfen. Am Telefon bekam ich die Auskunft, dass ich die Karte nicht wechseln sollte sondern eine Premiere SAT Karte bräuchte, keine neue Smartcard. Ich finde das alles etwas verwirrend !!

    Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, dass Alphacrypt light Modul zurückzuschicken und mir einen stinkt normalen Kabel Digital Receiver der für Premiere geeignet ist zu kaufen. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann es bei den Alphacrypt Modulen zu Problemen kommen wenn SKY Updates macht. Und mein System muss unbedingt 100% zuverlässig sein, da ich zwecks Nebenjob die Bundesliga Spiele jedes Wochenende empfangen muss.

    Was meint Ihr, ist es nicht der besserer Weg über einen Premiere geeigneten Kabel Receiver Sky zu empfangen ?! Oder sollte die Varainte mit Alphacrypt ebenfalls zuverlässig arbeiten ?
     
  6. tschaly

    tschaly Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia 42", DreamBox 7020HD CCCT, 2TB
    AW: SKY, DVB-C Receiver, Alphacrypt light funktioniert das ??

    .... mir ist nicht bekannt daß man SKy im analogen Kabel empfangen kann !
    Es ist digital dafür erforderlich !
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY, DVB-C Receiver, Alphacrypt light funktioniert das ??

    @tschaly

    Nehme es mir bitte nicht krumm, aber Deine Bemerkungen helfen in der Sache gerade nicht weiter. Du bist da gerade auf einen anderen Dampfer.
     
  8. Force

    Force Platin Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Entertainment
    Sky Cinema (HD)
    Sky Bundesliga (HD)
    Sky Sport (HD)
    Sky+ Humax S HD3 2TB HDD
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    UnityMedia NRW 2Play COMFORT 120
    AW: SKY, DVB-C Receiver, Alphacrypt light funktioniert das ??

    Hast du mal bei Kabel Deutschland die Verfügbarkeit geprüft? Wenn ich das tue werde ich an meinen Kabelanbieter verwiesen.

    http://www.kabeldeutschland.de/start/verfuegbarkeit/adresse.html

    Ansonsten mal den Vermieter fragen, wenn die Kabelanschlussgebühren in den Nebenkosten enthalten sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2010
  9. heina

    heina Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY, DVB-C Receiver, Alphacrypt light funktioniert das ??

    Also bin jetzt um einiges schlauer. Es handelt sich um einen privaten Anbieter mit Satelliten-Kopf-Station, also wird das Signal über SAT eingespeist.

    Momentan habe ich meine S02 Karte im AlphaCrypt light Modul, hier kommt jedoch die Fehlermeldung "SmartCard ungültug bzw. nicht richtig eingesteckt". Eingesteckt habe ich ich sie aber richtig, mit dem Chip nach oben.

    Was für eine SmartCard von Premiere brauch ich ? Hab was von einer P02 Karte gelesen.
     
  10. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY, DVB-C Receiver, Alphacrypt light funktioniert das ??

    Die S02 sollte das AC aber schon erkennen. Der Chip muss zur dickeren Seite des Moduls zeigen.
     

Diese Seite empfehlen