1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Dunkel, Smartcard defekt?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Markes, 30. Januar 2017.

1. Black-Scorpion

Black-Scorpion Silber Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony UHD KD49XD7005 mit SkyQ
    Sony AV STR-DH550
    Grundig FullHD 42VLE8520BL mit TC CI+ Modul
    Sky komplett mit SkyQ Full und ZK
    Anzeige
    Kartenreset? Ganz sicher nicht.

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Doch, sonst hätten die selbst initialisierten Freischaltungen ja funktioniert.

3. Markes

Markes Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Es funktioniert übrigens schon wieder nicht. Kann doch nicht sein.:(

4. captaindyck

captaindyck Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Die I12-Karten laufen ebenfalls im Alphacrypt Light. Lass daher am besten die Karte tauschen. Die I11 dürfte ja inzwischen auch schon ziemlich alt sein und ein Defekt ist somit nicht unwahrscheinlich.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das hört sich nach nem Kartendefekt an, die speichert scheinbar nicht mehr dauerhaft die Freischaltung...

6. Markes

Markes Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Scheint so, neue Karte ist bestellt. Ob I11 oder I12 konnte der Mitarbeiter mir nicht sagen. Aber wenn eh beide im AC light laufen kann es mir ja egal sein. Danke erstmal für eure Hilfe.

7. Markes

Markes Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    So, auf gehts in die nächste Runde :D
    Da nach der Bestellung der neuen Smartcard ausser einer Bestellbestätigung erstmal über eine Woche nix passiert ist, hab ich mal wieder bei Sky angerufen. Kann die Nummer mitlerweile fast auswendig. :cool: Obwohl ich eine Bestellbestätigung hatte, ist keine Smartcard rausgegangen, konnte der Mitarbeiter auch nicht verstehen. Es wurde dann nochmal ein Versand angestossen und die Karte, eine I12, kam dann auch und funktioniert seitdem Einwandfrei. :D
    Ein paar Tage nachdem die Karte ankam, bekam ich eine Versandbenachrichtigung von sky, das die Smartcard unterwegs wäre. :whistle:
    Ich hatte mich schon auf eine Neverending Story eingestellt, weil ich damit gerechnet habe, das auf einmal die Smartcard von der ersten Bestellung hier eintrudelt. Ist bis heute aber nicht passiert. Hab dann die alte defekte Smartcard als Einschreiben mit Rückschein an Sky geschickt und damit war das Thema für mich erledigt.
    Bis heute. :)
    Heute kam ein Brief mit einer Erinnerung, doch bitte die Smartcard zurück zu schicken.
    Datum des Briefes: 08.03.17 Komischerweise ist die Smartcard aber schon am 25.02.17 bei Sky angenommen worden. Ich habe jetzt einen Scan des Rückscheins per Mail an Sky geschickt. Zusammen mit einer Aufstellung der bisherigen Kosten durch die vielen Anrufe bei der Hotline und dem zurückschicken der Smartcard, vieleich ist ja ein Freifilm bei Sky Select drinne.
    Ich bin auf jeden Fall gespannt was da jetzt noch kommt. :D

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Entweder Incaso oder noch eine Mahnung. :whistle:

9. Markes

Markes Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Nee gab eine Bestätigung, dass die Karte doch angekommen ist und als Entschuldigung 2 Freifilme für sky Select.
    Somit ist das Thema für mich beendet. Zumindest wenn nicht doch noch Geld für die Karte oder die Freifilme abgebucht wird. :rolleyes::D

Nelli22.08 gefällt das.