1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Dunkel, Smartcard defekt?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Markes, 30. Januar 2017.

  1. Markes

    Markes Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Guten Abend, ich kann seit dem Wochenende keine Sky Programme mehr empfangen. Hier kurz meine Hardware:
    TV: Samsung UE65HU8590
    CI-Modul: AlphaCrypt light
    Smartcard: UnitiyMedia I11

    Bis zum letzten Wochenende hat alles wunderbar funktioniert. Aber seitdem bleibt der Bildschirm schwarz. UnityMedia und Sky haben bereits mehrfach eine neue Freischaltung für die Karte geschickt und schieben beide den Fehler auf den jeweils anderen bzw. auf das CI-Modul. Am Modul kann es aber eigentlich nicht liegen, da ich 2 Stück habe und die ja wohl kaum beide kaputt sind.
    Ich habe auch schon einen Sendersuchlauf gemacht, das AC light zurück gesetzt und den TV längere Zeit vom Strom genommen.
    Die einzige Möglichkeit die Sky sieht, ist entweder die Karte zu tauschen, aber nur gegen eine I12 Karte. Die funktioniert aber glaube ich nicht in meinem AC light oder? Dafür bräuchte ich das AC Classic meine ich.
    Oder die Sky Programme auf meine UM02 Karte zu buchen. Würde beides jeweils 9,99€ kosten.
    Habt ihr noch irgendwelche Ideen?

    <edit> ein GigaBlue TwinCam CI-Modul hätte ich auch noch. Würde da eine neue I12 drinn laufen?
     
  2. Black-Scorpion

    Black-Scorpion Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony UHD KD49XD7005 mit SkyQ
    Sony AV STR-DH550
    Grundig FullHD 42VLE8520BL mit TC CI+ Modul
    Sky komplett mit SkyQ Full und ZK
    Logisch das Sky nur eine Freischaltung schickt und sonst nichts macht. Wie auch? Die SMC ist von UM und für das Modul gibt es erst recht keinen Support.
     
  3. Markes

    Markes Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Laut UnityMedia Hotline ist die Karte von Sky ;-) und Sky würde mir auch eine neue Karte schicken. Aber eben keine I11 wie ich jetzt habe sondern eine I12. Würde mein AC light damit klar kommen?
    Das Sky mir, außer mit einer Freischaltung, nicht weiterhelfen kann weiß ich. Deshalb ja der Thread hier, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
     
  4. Black-Scorpion

    Black-Scorpion Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony UHD KD49XD7005 mit SkyQ
    Sony AV STR-DH550
    Grundig FullHD 42VLE8520BL mit TC CI+ Modul
    Sky komplett mit SkyQ Full und ZK
    Du hast die Karte mal von Sky bekommen. Trotzdem ist eine Karte von UM.

    Logisch das da jeder die Hände hebt. Du verwendest eigene Hardware und wenn was nicht geht ist es dein Problem. Weder UM noch Sky muss überhaupt Support geben. Außer der Freischaltung kannst du nichts erwarten.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Stecke die Karte mal in einen zertifizierten Receiver oder CI+ Modul.
    Kann sein das nur die Freischaltung nicht durch kommt.
    Warten bis Helle ist, und dann wieder ins Alphacrypt.
    Sollte dann so um die 3 Monate wieder laufen.
     
  6. Markes

    Markes Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Einen Receiver habe weder ich noch jemand in meinem Bekanntenkreis. CI+ Modul hab ich nur das von UnityMedia. Werd ich morgen mal ausprobieren.
    Aber warum sollte auf einmal die Freischaltung nicht mehr funktionieren? Betreibe das AC light mit den Karten schon seit es Arena gab. Hätte nie Probleme.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Ab und zu ändern die Betreiber ja mal was an der Verschlüsselung.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wolfgang38 gefällt das.
  9. Markes

    Markes Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich denke eher hier kann geschlossen werden :p
    Nachdem ich übers Wochenende bestimmt ca. 5 Freischaltungen bekommen habe, mehrere Stunden den TV auf einen schwarzen sky Kanal hab laufen lassen und ca. 1,5h in den diversen Warteschlangen der Hotlines verbracht habe, hat es gestern nach ca. 10 minuten endlich geklappt und sky war wieder hell. Hoffentlich bleibt es jetzt so. Sogar Sky 1 HD geht wieder.
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Da hat sich jemand erbarmt und ein Kartenreset gemacht. Lag also eindeutig an Sky.