1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-DSL mit KoppelPuls Technik

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von HammerMP, 19. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Sehr interessanter Link!

    Das Fazit diverser Beiträge dort ist ernüchternd. Um es kurz zusammenzufassen: Es gab offenbar schon bislang immer wieder große Probleme mit der Technik. Die Einführung von KPT hat erst recht keine Abhilfe bewirkt, sondern neue Probleme mit sich gebracht. Die angebliche maximale Datenrate ist sowieso nicht mehr als ein Werbegag.
    Wenn sich nicht grundlegend was ändert, kann man nur folgern: Finger weg von SkyDSL!
     
  2. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    SkyDSL KANN durchaus Spaß machen, wenn man nicht drauf angewiesen ist, daß Emails immer pünktlich rein kommen, aber es scheint ja bei Strato generell Probleme mit der Email Zustellung zu geben. Desweiteren sollte man nicht zu "Kiddysurfzeiten" also gegen 19, 20Uhr online gehen, da ist die Bandbreite echt ätzend und über v90 Modem schneller.

    Es gibt nur eine Möglcihkeit SkyDSL zu einem echten FLAT-Kracher zu machen, das wäre IMO eine Kooperation mit o2 und Datenverbindung GPRS.
    Als Rückkanal wäre GPRS mehr als ausreichend schnell, allerdings ist bei den Netzbetreibern GPRS wucherteuer! Eine Kooperation, die eben eine GPRS-Flat Verbindung zu SkyDSL herstellt wäre ein Hammer, man würde sich sogar das "normale" Festnetztelefon sparen und wäre mit Genion sogar über seine alte Festnetznummer erreichbar. Da man aber weder bei Strato, noch bei o2 weiter denkt als ein Frosch spucken kann wird diese Kooperation nie zustande kommen. Nein, die Netzbetreiber brauchen keine Innovativen Produkte, vielmehr ist es wichtig dem Kunden sauteure Handys in den A*sch zu stecken um sie danach wieder mit MMS abzuzocken, was aber GSD nicht von den Kunden angenommen wird. Ich schweife ab, aber für mich wäre Sky mit GPRS Handyverbindung ein Traum...
     
  3. manuelfroehlich

    manuelfroehlich Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky-DSL mit KoppelPuls Technik

    E-Plus bietet doch ab nächstes Jahr ne UMTS Flat an die auch für GPRS gilt.
    Diese währe doch mit ner SAT-Flat von Strato/Teles koppelbar.
    40€ für die eplusflat + 30€ für die Sat Flat.

    Das sollte doch funktioniere!!! oder gibts da noch nen Problem???
     
  4. c2n

    c2n Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky-DSL mit KoppelPuls Technik

    ich werde mir nie wieder den stratodreck holen.

    da ich endlich dsl hier verfügbar habe habe ich ne flat.
    da mir bei strato immer die verbindung abgehauen ist.

    sorry nie wieder.
    und unfreundlich sind die auch noch.

    habe meinen vertrag zum 12.05 gekündigt.
     
  5. Frank.Linnemann

    Frank.Linnemann Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky-DSL mit KoppelPuls Technik

    Hallo Forum.

    Da der letzte Beitrag in 10.2005 hinzu gefügt wurde möchte ich hier auch noch etwas zu sagen:

    Ich höre und sehe in Foren immer wieder sehr negative Meinungen zu SkyDSL.
    Seitdem Strato aber nicht mehr verantwortlich sondern Teles ist hier eine deutliche Besserung aufgetreten was die Tarife angeht.

    Eine Flat zum Downloaden von irgendwelchen Filmen oder unendlichen Mengen an MP3 ist SkyDSL ja nicht - aber es gibt z. Bsp. den Tarif unbegrenzter Rückkanal für 19,90 und 3 GB Download-Volumen für 19,90 - also alles in allem 39,80 € jeden Monat. Hier muss ich sagen (bei 2 Laptops und 3 Kindern an jeweils einem PC) habe ich noch keine spürbaren Defizite erhalten. Ausserdem wohne ich leider in einem Bereich, in dem auf unabsehbare Zeit ein DSL via Kabel entstehen wird. Es tauchen zwar jetzt Angebote von Richtfunkverbindungen auf, jedoch müsste man hierzu die Hardware kaufen, wenigstens 25 Mitbenutzer zusammen kriegen und die Flatrate wäre ebenfalls bei 40 € im Monat.

    Als Alternative ist SkyDSL für mich (in Verbindung mit dem Jana Server für Proxy und E-Mail-Abholungs-Eigenschaften) das Non - Plus - Ultra!

    Gruß

    UHNG PC- & Netzwerktechnik
    Frank Linnemann

    http:// www.uhng.de
    E-Mail info@uhng.de
     
  6. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: Sky-DSL mit KoppelPuls Technik

    Sky DSL und schüss....

    es gibt nur negatives von der Firma....

    Habe am 8.11. SkyDSL bestellt und schüssel & etc. alles bekommen,nur keine Freischaltung von SkyDSL....
    Anrufen brauch mann da auch nicht,denn wartezeiten von 15 minuten bzw. die gehen erst garnicht ran...
    jetzt ist bald der 8.2.06 und meine 3 frei Monate sind rum ohne eine Freischaltung,das heißt ich konnte mich noch nicht einmal überzeugen von dem Dienst.Einmal bin ich durchgekommen,und die nette dame hat gesagt ja ich schalte sie in den nächsten 45 minuten frei,denkste Baby,das ist jetzt 2 monate her,ist das nicht eine Bombenfirma????:winken:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.