1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY droht Formel 1 AUS 2018

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gast 207109, 26. November 2017.

1. toweki

toweki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Das macht für Liberty wenig Sinn, so würde man im eigenen Haus Geld von A nach B schieben, aber weniger daran verdienen. Besser wäre es für sie an RTL und Sky zu verkaufen.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das kommt ganz darauf an, welche Zielsetzung Liberty Media für Deutschland hat.

Wenn sie Eurosport als PayTV-Anbieter in DE pushen wollen, ist das optimal, wenn man selbst die Rechte hat.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Sehe ich auch so. Fakt ist durch den Olympia Deal mit ARD/ZDF hat man etwas Luft im Budget und wenn man ESP mit der Buli an den Mann bringen will, bringt die Formel 1 schon was.

Ohne Pay TV kann man die Rechte auch großzügig im FreeTV an RTL verkaufen und zum Beispiel die freien Trainings exclusiv im PayTV vermarkten, sowie vlt die Liveübertragungen der Asienrennen in den Morgenstunden.

Für Sky stellt sich die Frage ohne exclusivität nach dem Sinn der Rechte, auch wenn dei Formel 1 neben Golf und der Bundesliga die 3 Säule des Senders sind.

und es gibt auch viele treue F1 Kunden, das beweisen ja auch die QUoten der Formel 1.

4. Gast 207109

Gast 207109 Guest

Für mich steht eins fest, falls Sky die F1 verlieren sollte, ist das Sport Paket bei der nächsten Verlängerung weg oder das komplette Sky Paket, den Cinema ist auch nicht mehr der Hit! Den Eurosport Player habe ich mir wegen den paar Buli Spielen nicht geholt und für die F1 werde ich dies auch nicht tun. Dann überlege ich mir lieber, solange ich noch bei der Telkom bin über Big Tv nach. Zwar nicht viel Sport aber bissel Unterhaltung.:(

5. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Nach jedem Vertragsende dasselbe Theater....am Ende bleibt dann alles beim Alten.

Force, pallmall85, chris1969 und 3 anderen gefällt das.
  6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn sie denn so schlau wären würden sie alles so belassen, der Kundenschwund wäre sonst zu groß.

7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Stimmt bleibt alles beim alten. Es sind immer noch 5 Euro die ins Phrasenschwein rein müssen ...

8. MartyUHD

MartyUHD Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Sieht so aus als wenn es bleiben würde.

Die Frage war wohl eher ob RTL es behält.

9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Komisch, die Fachpresse kennt keine Einzelheiten und keine Vertragszustände, also woher nimmst Du dein Wissen?

10. MartyUHD

MartyUHD Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Tja wenn man sich ein bisschen mit Formel 1 beschäftigt weiß man das. Liberty Media ist bekannt dafür ein großer "Fan" von PayTV zu sein. Ist halt ein Amerikanisches Unternehmen die jetzt die Formel 1 leitet.

Außerdem wurde auf einigen anderen Seiten schon gemunkelt das es auf RTL bleiben wird da sich die Sponsoren eingemischt haben.