1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY droht Formel 1 AUS 2018

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gast 207109, 26. November 2017.

  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wie lange hat nochmal ORF die Rechte ?
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Diese Annahme dürfte falsch sein. Die Zuschauerzahlen von RTL werden durch einen sehr einfachen Faktor gesteuert, und das sind die Chancen dass ein deutscher Fahrer gewinnt. Der Sieg von Vettel hat die Formel 1 für den durchschnittlichen RTL Zuschauer attraktiver gemacht. Ein Crash mit tödlichem Ausgang hätte das gleiche bewirkt, so geht es aber auch. Die Attraktivität der Formel 1 misst sich nun einmal in Zuschauerzahlen, und da ist das Verhalten der RTL Zuschauer absolut kalkulierbar.
    Verschwörungstheoretiker könnten nun im "Softwarefehler" bei Mercedes sogar Absicht sehen, man will die WM künstlich spannend halten um mehr Zuschauer zu generieren. Wäre halt blöd, wenn Hamilton nach der Hälfte der Rennen schon als Sieger feststeht.
     
  3. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das sind verdammt kurze 5 Jahre.
     
    Dr Feeds gefällt das.
  5. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.941
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hätte Hamilton gewonnen, hätte doch das deutsche Mercedes gewonnen. Aber ja, man muss den deutschen Michel nicht verstehen. :rolleyes:
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    ...und den deutschen RTL Zuschauer schon gar nicht.
     
    sportmann 4433 gefällt das.
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du meinst doch sicher das deutsche Mercedes-Team ?

    Ja und dieses Rumgehäule auch nicht.

    Was ist jetzt mit den ganzen holländischen RTL-Zuschauern ?
    Und all den ehemaligen Sky-Zuschauern die jetzt RTL schauen?
    Wenn ich doch so trauere schau ich den Zirkus doch nicht mehr, jedenfalls ich würde es nicht machen wenn RTL nicht
    alle Rennen gezeigt hätte.
     
  8. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.941
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja. Ob das jetzt in Brackley sitzt, oder sonstwo. Letztlich läuft es unter ja Mercedes bzw. AMG.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Zwei Fragen an dich:

    1. Hast du das Rennen gestern live bei RTL gesehen?
    2. Hattest du das Gefühl der Werbeanteil sei gleich geblieben?

    Ich hatte den Eindruck, der Werbeanteil hatte extrem zugenommen, verglichen mit dem Auftaktrennen letztes Jahr. Ich könnte mir vorstellen, dass RTL die Werbeminute nun teurer verkaufen kann, da Sky weg ist, und das auch exzessiv ausnutzt.
     
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zu 1: Ja
    Zu 2: Es gab hier schon Auflistungen der gezeigten Werbung und da hatte ich nicht den 'Eindruck, daß es mehr war.
    Gefühlt auch nicht, ich geh da nicht so verbissen ran.
    Aber schön finde ich das auch nicht, vor allem bei dem beschissenen Timing gestern.