1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky dreht auf: Weniger Kündigungen und Boom bei HD-Abos

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. November 2010.

  1. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky dreht auf: Weniger Kündigungen und Boom bei HD-Abos

    Schon mal daran gedacht das Bestandskunden auf HD umgestiegen sein könnten.;)
     
  2. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky dreht auf: Weniger Kündigungen und Boom bei HD-Abos

    Sie haben ja nicht die Preise gesenkt. Die sind gleich gebleiben. Man hat lediglich über bestimmte Wege, z. B. Alice Kunden versucht neue Kunden zu gewinnen indem man unter der Hand vergünstigte Abos angeboten hat. Was meinst Du wie viele Leute das gar nicht wissen und sich ärgern dass Sie mit ihrem teuren Vollabo von über 50 Euro quasi die Neuankömmlingen quer subventionieren? Mal ganz grundsätzlich, bei dem was im Moment angeboten wird, sind viele Leute nicht bereit mehr als 30 Euro zu bezahlen, wenn überhaupt. Im Grunde hat sich ja durch die Änderung des Labels von Premiere zu Sky nichts verändert. Die Abo Zahlen sind kontant schlecht bzw. schlecht kann man nicht sagen, sie sind nicht kostendeckend. Würde der Murdoch nicht das große Geld rein pumpen, wär sowieso schon Licht aus...
     
  3. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky dreht auf: Weniger Kündigungen und Boom bei HD-Abos

    wo kann ich das finden?

    Wird also mein 34,90 Euro Abo (Laufzeit 12 Monate) als Vollpreis- Abo geführt?
     
  4. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky dreht auf: Weniger Kündigungen und Boom bei HD-Abos

    Jemand der als Bestandskunde aus einem Nicht-HD Abo in ein Abo wechselt das HD enthält dürfte wohl kein Bruttoneukunde sein wenn er nicht vorher gekündigt hat, somit realtiviert sich deine Vermutung ;)

    Und dass man Jahre für HD gebraucht hat ist auch eher schlechtgeredet, zum einen weil HD allgemein erst seit 2-3 Jahren in Deutschland im Fokus steht, zum anderen weil bei den meisten die Technik dafür fehlte... Da man nun jedem Kunden nur noch einen HD-fähigen Receiver zur Verfügung stellt ist diese Hürde genommen und es kann losgehen mit HD für alle Abonnenten!

    Und sobald wirklich jeder Abonnent einen HD-fähigen Receiver daheim hat, bin ich mir ziemlich sicher dass die SD-Pendants der HD Sender(zumindest die nicht Simulcast senden)abgeschaltet werden und wieder Frequenzen frei werden :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2010
  5. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky dreht auf: Weniger Kündigungen und Boom bei HD-Abos

    "Weniger Kündigungen"

    Naja, Sky nötigt doch einen regelrecht zu kündigen um weiter an die günstigeren Abos zu kommen. Ich mache das z.B. seit fünf Jahren so und habe jetzt mit der Prepaidverlängerung ein tolles P/L-Verhältnis. Jetzt nur noch alle HD-Sender ins Kabel, dann wäre es perfekt. Aber bei den Preis kann man eigentlich nicht mosern.
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky dreht auf: Weniger Kündigungen und Boom bei HD-Abos

    Schau doch mal in dein Kundencenter. Du bekommst eine Gutschrift über 25€ um auf deinen Preis zu kommen.
    Sind es nur 20€ Gutschrift bekommst du HD geschenkt.
     
  7. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky dreht auf: Weniger Kündigungen und Boom bei HD-Abos

    Klar ist es nicht die Mehrheit. War etwas überspitzt ausgedrückt von mir. Aber von Monat zu Monat werden die offiziellen Vollzahler weniger. Und selbst mein Vater, der nur seine Buli will und keinen Plan von PayTV, HD oder sonstigem hat, weiss, dass er bald weniger zahlen muss als bisher. Und das nichtmal durch mich. In der Kneipe in der er öfter ist, gibt es sogar schon die ersten Rentner (die auch keinen Plan von Technik haben), die Rabattabos von Sky haben. Sie wollten kündigen da sie öfter in der Kneipe Buli schauen. Und haben dann ein Ramschabo + HD + Receiver angeboten bekommen. Mein Vater wird also wenn es bei ihm soweit ist nächstes Jahr, nur noch gut die Hälfte von dem bezahlen, was er heute bezahlt.

    Zu Anfang wussten es nur wir Freaks. Mittlerweile weiss von den Ramschabos jeder der kündigt. Wenn mein Vater dann im nächsten Jahr nur noch 16,90-24,90 Euro bezahlt, wird er nie wieder auch nur einen Euro mehr bezahlen. Er will eh nur Buli und CL. Mehr interessiert ihn eh nicht. Auch HD ist ihm völlig egal. Er schaut auf seiner 15 Jahre alten Röhre und in seinen Augen ist das Sky SD Bild super. ;)

    Sky schaufelt sich sein eigenes Grab. Bisher hat er 42,90 Euro bezahlt. Bald bekommen sie nur noch knapp die Hälfte von ihm. Und das nur weil sie ihm das so anbieten. Er hätte auch weiter 42,90 Euro bezahlt. Aber zum Fenster wirft auch er sein Geld nicht hinaus.
     
  8. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky dreht auf: Weniger Kündigungen und Boom bei HD-Abos

    Ja nee, is klar, die Aktionäre sind ja auch alle total bescheuert:winken:
     
  9. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky dreht auf: Weniger Kündigungen und Boom bei HD-Abos

    Das steht da so. Das stimmt- du hast absolut recht.

    Aber am Ende gibt es ja noch den ARPU.
     
  10. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Sky dreht auf: Weniger Kündigungen und Boom bei HD-Abos

    CI Modul kommt auch zu Sky