1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky dreht auf: Weniger Kündigungen und Boom bei HD-Abos

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. November 2010.

  1. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky dreht auf: Weniger Kündigungen und Boom bei HD-Abos

    Wäre auch ne Möglichkeit. Bei deiner Idee hätte man wohl mehr Kunden, dafür einen niedriegeren APRU. Bei meiner Möglichkeit wäre der APRU wohl höher. Dafür hätte man weniger Kunden. Einigen wir uns darauf das 1 Premiumpaket 20 Euro kosten sollte. Komplett 35-40 Euro. HD und Welt jeweils incl. Welt alleine incl. der 4 HD Sender 10-15 Euro.

    Nur müsste Sky dann 100% konsequent sein und ein paar Jahre bei diesen Preisen bleiben. Keine Erhöhungen. Keine Reduzierungen. Keine Ramschabos oder Angebote. Sonst fühlen sich wieder manche verarscht weil sie mehr als ihr Nachbar bezahlen. Und schon ist der Ramschbasar wieder eröffnet. Und das würde den APRU dann noch weiter nach unten drücken.

    Aber das wichtigste in meinen Augen ist die breitere Aufstellung. Man muss für UM- und KD Kunden attraktiver werden. Sprich, es müssen alle HD Sender ins Netz. Jedenfalls die wichtigen Film und Sportsender und möglichst viele Weltsender. Und man muss endlich wieder auf die T-Home Plattform. Dort gibt es, im Gegensatz zu Sat und Kabel kaum Billigheimerkunden die auf den letzten Euro schauen. Wer bei T-Home ist will Qualität und der Preis ist erstmal zweitrangig. Wer für sein Technikhobby +- 100 Euro pro Monat bezahlt, ist einem guten ergänzenden PayTV für zusätzlich 20-40 Euro sicher nicht ganz abgeneigt. Und da T-Home immer weiter wächst und mittlerweile 1,5 Mio Kunden hat, wären hier sicher auf einen Schlag bis zu 100000 Neukunden zu realisieren. Und zwar Netto. Wenn man dann mit der Telekom ein paar exclusive Spielereien wie TV Archiv, Interaktiv usw. nutzt und realisiert, wird das sicher einige reizen. Wünschenswert aber kein Muss, dass es wie bei den übrigen PayTV Telekomprodukten ist, nämlich monatliche Kündigungsfrist. Dann verfallen aber natürlich die bisher gesammelten Skypunkte. So würden auch viele ständig dabei bleiben und nicht andauernd kündigen. Hier könnte man Prämien um Router, T-Home Mediareceiver, Handys usw. erweitern. Auch sollte man über IPTV bei Alice und Vodafone aufschalten. Jeder Kunde ist ein guter und wichtiger Kunde. Sky sollte sich keinem Markt und Marktteilnehmer verschliessen. Auch sollte man hier in Deutschland bei PS3 und Xbox360 vertreten sein und das WebTV Angebot deutlich ernster nehmen.

    Wenn man meine o.g. Punkte alle realisieren würde + die Preisanpassung, hätte man sicher 2,7-2,9 Mio Kunden. Der APRU dürfte bei 25-30 Euro liegen. Da wäre man den 3,0 - 3,3 Mio Kunden schon deutlich näher und hätte eine bessere Basis als heute. Wenn man dann die Produkte weiter aufwertet und nicht weiter Rechte abgibt ohne neue zu kaufen, könnte man beständig bei knapp unter 3 Mio liegen. Wenn man dann leicht weiter ausbaut, Werbung geschickter einsetzt und treue Kunden sehen das sie dem Unternehmen wichtig sind, könnte man in 2 Jahren die 3 Mio wohl knacken und endlich in Richtung schwarze Null kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2010
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Sky dreht auf: Weniger Kündigungen und Boom bei HD-Abos

    Glückwunsch. Heute hast du dich zur Lachnummer katapiltiert.
    Mein Tip: Geniesse Free TV - denn die ÖR´s kennen deine Daten sicherlich nicht. :LOL:
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Sky dreht auf: Weniger Kündigungen und Boom bei HD-Abos

    Vor 7 Jahren hast du dir ein Sky Abo geholt?
    Interessant.
    Wo holt man sich denn so ein Sky Abo wenn es kein Sky gar nicht gibt?
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky dreht auf: Weniger Kündigungen und Boom bei HD-Abos

    Lass ihn mal. Ich glaube er ist immer noch sauer dass man ihm seine Anaconda oder seinen Baumarktemureceiver unbrauchbar gemacht hat. Diese Aussage lässt mich jedenfalls in diese Richtung denken:

     
  5. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky dreht auf: Weniger Kündigungen und Boom bei HD-Abos

    Trolle gibt es halt überall. ;)
     
  6. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky dreht auf: Weniger Kündigungen und Boom bei HD-Abos

    Dafür ja eben die Sonderstellung für das Komplettabo dass man hier noch einige Features mehr hat die sonst bei den anderen Abos aufpreispflichtig wären(z.B. eben zwei Select Filme bzw ein Select HD Film frei pro Monat tun Sky sicherlich nicht weh, denn sonst nutze ich persönlich diese Option eher selten). So würde man einen spürbaren Mehrwert schaffen und könnte durch mehr Komplettabos auch einen anständigen ARPU generieren.

    Und der Ausbau der Webdienste wird sicher weiter voranschreiten, da würden sicher einige die die iPad App nutzen wollen eher zu einem Komplettabo für 35-40€ tendieren wenn sie abwägen müssten als dass sie 5-10€(soviel dürfte es sicherlich kosten wenn auch dort die HD Kanäle verfügbar sind) extra zu ihrem kleineren Abo zahlen wo ja auch noch ein Paket fehlen würde...

    Das sehe ich auch so... Maximal könnte als Lockangebot dienen dass man 3 Monate alles zum Testen bekommt, ähnlich wie es bei KDG Home der Fall ist/war, einen HD Leih-Receiver kostenlos dazubekommt und sich erst ab dem 3. Monat für eine Paketkombi entscheidet und den Vollpreis zahlen muss, den Receiver aber weiterhin kostenlos zur Leihe behalten darf. Diese Angebot darf dann natürlich nur in Anspruch genommen werden wenn man mind. 24 Monate kein Kunde war, sonst ist die Missbrauchsrate der Testmonate sicherlich sehr hoch... So haben z.B. auch die Bestandskunden keinen Anlass wg. Vergünstigungen anzuklopfen weil es diese eben für keinen mehr gibt auf Grund der sowieso schon angepassten Preise(und wie ein Bestandskunde Freimonate zum Testen herausschlagen wollen würde wäre mir dann auch ein Rätsel, soll ja eben zum reinschnuppern sein)
    Außerdem wäre so Sky auch selbst in der Pflicht ein abwechslungsreiches Programm in allen Paketen anzubieten da eben der potentielle Kunde erst nach dem Test entscheidet welche Pakete er bucht bzw. ob er es ganz bleiben lässt ;) Denn so wie es momentan läuft wird wohl keiner nach den 2 Wochen in denen meist alle Pakete nach Abobeginn freigeschaltet sind, sein Abo direkt upgraden...

    Allerdings müssen dann eben auch potentiell ganz frische Neukunden diese Vorgehensweise akzeptieren, sonst fängt man wieder von vorne an und wirft mit Vergünstigungen nur so um sich! Und da könnte der Knackpunkt sein, dass man zunächst die Akzeptanz der Leute gegenüber Pay TV stärken muss!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2010
  7. SkyGloriosus

    SkyGloriosus Guest

    AW: Sky dreht auf: Weniger Kündigungen und Boom bei HD-Abos

    Also ich sehe hier genau das Gegeteil aus den Zahlen im 3.Q 2010!:winken:
    Wenn die Prepaid-Rückholer und die danach geschalteten Angebote nicht gewesen wären, hätte Sky ein erdrutschartiges Ergebnis an Negativ-Zahlen vermelden müssen. Einzig diese Angebote haben Sky die Zahlen gerettet.
    Die Angebote waren zwar auf Sky-Homepage präsent, allerdings wurde nicht, wie sonst üblich bei solchen Angeboten, die "große Werbetrommel" gerührt. Damit wurde im Prinzip nur wenig Interesse an diesen Angeboten erregt.
    Wenn man solche Top Angebote, wie diese, so schlecht vermarktet, wie das hier erfolgt ist, dann erreicht man halt nur einige wenige Leute.
    Der "normal Sky-Interessierte" kennt nur die offiziellen Preise und die sind für ihn nicht bezahlbar. Wenn dieser aber diese Angebote nicht kennt, dann kann er dieses auch nicht abschließen!
    Ich denke auch keiner will diesen "A****billig" Markt. Aber bei diesen offiziellen Sky-Mondpreisen wird man keine neuen Kunden generieren können.
    Ich bin auch sogenannter Prepaid-Rückholer. Meine Kündigung war schon von Sky bestätigt. Ich wollte eigentlich in ein eigenständiges HD-Paket für einen annehmbaren Preis wechseln, welches aber leider nicht kam, habe aber dann vom Rückholer profitiert. Aber ganz ehrlich wäre der Rückholer nicht gewesen, hätte Sky einen Abonenten weniger gehabt und so ging es sicherlich vielen Abonenten, sonst hätte Sky diese Angebote nicht gemacht, denn wer verliert schon gerne Geld.:D
     
  8. Porky1

    Porky1 Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky dreht auf: Weniger Kündigungen und Boom bei HD-Abos

    ich finde schon.Ersten Jahr 25 Euro,dann muss du im 2 Jahr 50 € bezahlen mit HD.Da ist doch schon ein Unterschied.
     
  9. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky dreht auf: Weniger Kündigungen und Boom bei HD-Abos

    Genau so ist es!
    Sollten die dieses Angebot nächstes Jahr nicht verlängern bin ich wieder weg.
    Wenn die es nicht nötig haben ist es ihr Pech!

    Meine vorherigen Sehgewohnheiten haben sich durch mein Halbwelt/Film/Buli Abo nicht grundlegend verschoben, sodas ein erneuter Verzicht durchaus denkbar ist.
    Das 25€ Abo ist nice to have, aber das wars dann auch schon.

    Wenn man hier mitliest, kann man schon den Eindruck gewinnen das bei einigen die Lebensqualität davon abhängt, wie gut oder schlecht es diesem Laden geht.
     
  10. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.338
    Zustimmungen:
    5.960
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky dreht auf: Weniger Kündigungen und Boom bei HD-Abos

    ohne mehr an sportrechten und sportschau erst um 22 00 wird es sky de nicht gelingen auf die 3 millionen zu kommen,statt ihrer ganzen werbemillionen hätte sie die angebote für jedermann geben können oder bessere rechte einkaufen.wir werden ja sehen was sky für nächstes jahr plant,absolut notwendig ist aber der frieden mit den kabelanbietern und der telekom,denn alles haben können sich die wenigsten leisten und die was es sich leisten können haben keine zeit zum fernsehen.