1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky dreht auf: Weniger Kündigungen und Boom bei HD-Abos

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. November 2010.

  1. Robonix

    Robonix Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky dreht auf: Weniger Kündigungen und Boom bei HD-Abos

    Schleuderpreis sind auch 25euro nicht wenn man bedenkt was man ausserdem für risiken eingeht pers. daten an sky zu vermitteln.
    So ein Skyabo wäre mir nicht mehr wie 10euro im monat wert.
    Bei den ganzen wiederholungen und immer wenig werdenden Sportrechten.
    Aber stellt für den Sky-Fanboy natürlich ein superangebot dar:D
    Dazu muss man noch seine ganzen persönlichen Daten angeben wenn man ein skyabo abschliesst-schon deshalb kann man von skyabos nur abraten wenn man keine lust hat ständig von irgendwelchen firmen genervt zu werden!

    Da würde ich mir lieber 5 abos von HD+ holen als sowas unseriöses
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky dreht auf: Weniger Kündigungen und Boom bei HD-Abos

    Was bist du denn für ein Clown? Mit der Einstellung dürftest du auch keinen Internet- und Handyvertrag haben. Oder Muss man da neuerdings keine Daten mehr von sich angeben?:confused:
     
  3. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: Sky dreht auf: Weniger Kündigungen und Boom bei HD-Abos

    @OSGmario, solche Leute wie robonix muß es doch auch geben. Sonst hätten wir doch nichts zu lachen hier. :winken:
     
  4. Robonix

    Robonix Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky dreht auf: Weniger Kündigungen und Boom bei HD-Abos

    Naja bei Unitymedia oder meinem mobilfunkanbieter (o2) hab ich noch keine schlechte erfahrungen gehabt.
    Das mit Sky ist zwar schon 7Jahre her aber für mich immernoch aktuell,damals war ich 18 und arbeitslos und war von der GEZ befreit wil ich auch noch bei meinen Eltern gewohnt hab.
    Hab mir da ein Skyabo geholt und keine 2monate nach Abobeginn hab ich jedes vierteljahr post von der GEZ mafia bekommen.
    Wer weiss an wen sky noch alles Daten verkauft.
    Sky ist einfach nur der allerletzte mist,hoffentlich wird es bald wieder gehackt und verliert sämtliche kunden was sky dann den todesstoss versetzt. das wäre für mich ein traum
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky dreht auf: Weniger Kündigungen und Boom bei HD-Abos

    Ich wurde wegen meines Skyabos noch nie von irgendwem belästigt. Weder der GEZ noch von anderen Firmen. Um es genau zu sagen, ich bekomme gar keine Briefwerbung, egal von wem. Und auch meine 3 Spammails am Tag gehen zuverlässig in meinen Spamordner. Und das obwohl ich ausschließlich online Einkaufe.
     
  6. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky dreht auf: Weniger Kündigungen und Boom bei HD-Abos

    18 Jahre jung und sich wundern das man GEZ Post bekommt.

    Tut gut am Morgen so zu lachen:LOL:
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.651
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky dreht auf: Weniger Kündigungen und Boom bei HD-Abos

    Nee. Da der "arschbillig" Markt scheinbar erschöpft ist weil die Nachfrage nach dem Supersport gesunken ist (und das Angebot eh eingestellt), wird Sky nun für nachhaltiges Wachstum wohl oder übel die "ich zahl nur 10 Euro für Sky komplett" Pandora Büchse öffen müssen :D, um noch nennenswert Abozuwächse zu generieren.

    Im Ernst...die Zahl der Kunden die nur wegen dem arschbillig Preis dazugekommen ist, ist erschreckend niedrig. Wie Sky da 3 Millionen Abos (oder 3,5 Millionen, Sullivan hat ja bereits angedeutet, dass er mit 3 Mille wohl kaum hinkommt) schaffen will, ist mir völlig schleierhaft. Das Supersport/komplett für 34,90 Euro hat wenn man Sullivan glauben darf, unterm Strich nur ca. 50.000 - 60.000 Kunden (hat er so nicht gesagt, aber die Anteile angedeutet) gebracht.

    Selbst eine dauerhafte Umstellung auf die Supersport Preise bzw. 34,90 für komplett wie es hier einige fordern, hätte die schnelle Pleite von Sky zur Folge, denn nennenswert mehr Kunden gewinnt man nicht wie man sieht und bei den Bestandskunden müssten wahrscheinlich an die 90% (alle die nicht nur WELT haben) runtergestuft werden. Die Aboeinnahmen würden mal eben um weiß ich 30-40% sinken und damit wäre das Ende in Kürze besiegelt.

    Das 3. Q 2010 und auch das 4 Q 2010 werden wohl all diejenigen Lügen strafen, die die Billigpreise zum Standardpreis machen wollen. Kaum Neukunden, dafür aber fast alle Bestandskunden massiv runtergestuft. Ganz toll, so wird der Laden brummen :rolleyes:
     
  8. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky dreht auf: Weniger Kündigungen und Boom bei HD-Abos

    Also ich glaube nicht dass man das pauschal so sagen kann, denn die beiden Angebote wurden mehr oder weniger doch nur ehemaligen Kunden bzw. bei Kooperationspartnern angeboten, d.h. wenn man nicht zufällig drauf gestossen ist oder Werbepost bekam(die sicher auch bei vielen ungelesen direkt im Schredder landet) dann hat man davon nix mitbekommen! Denke wenn diese Preise auch offiziell(z.B. im TV) beworben werden würden dann sähe der Zuspruch auch etwas anders aus... Zumal man das Wachstum des Q4 erstmal abwarten muss, da die Aktionen da erst so richtig angelaufen sind!

    Grad auch vielleicht bei den Kabelkunden die momentan nicht den Vollpreis zahlen wollen weil sie nicht das komplette Programm zu sehen bekommen, könnte man sicher noch einige Neukunden locken, denn ich denke schon dass der eine oder andere da beim SSP zu dem Preis zuschlagen würde auch wenn er nicht alle HD Sender bekommt, sofern garantiert ist dass sie ihm freigeschaltet werden sobald sie verfügbar sind ;)
     
  9. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky dreht auf: Weniger Kündigungen und Boom bei HD-Abos

    Ansich ne übersichtliche und gute Idee. Nur wird das Kündigungen ohne Ende hageln. 40 Euro für Sky komplett sind zwar nicht schlecht, allerdings würde es schlecht werden, wenn NBA weiterhin fehlt und vielleicht sogar F1 rausfällt. Dann wird das Paket unattraktiver. Also weniger Rechte als jetzt dürfen es auf keinen Fall werden. So wie es aktuell ist (NBA noch mit eingerechnet) fände ich 40 Euro, wenn ich hier als Kabelkunde auch alle 11 HD Sender bekommen würde, fair und gerechtfertigt.

    Dennoch würde viele kündigen. Viele haben einfach ihr finanz. Limit bei weniger wie 40 Euro. z.B. "nur" Filmfans. oder "nur" Bulifans. Die werden kaum 40 Euro bezahlen für ihr einziges Interessensgebiet.

    Vielleicht könnte man es so machen.

    Welt = 10 Euro
    Sport oder Buli oder Film = 20 Euro
    zwei der o.g. Premiumpakete zusammen = 35 Euro
    alle 3 Premiumpakete = 40 Euro

    Welt ist bei buchung eines Premiumpaketes automatisch dabei. HD ist ebenfalls, passend zu den gebuchten SD Sendern kostenlos dabei. Also müsste ein Film-, Sport- oder Bulifan nur 20 Euro bezahlen und bekommt sein gewünschtes + Weltsender + HD. Komplettes Abo kostet statt bisher 60 Euro nur noch 40 Euro. Ich denke man könnte damit viele Kunden zu Komplettabos bringen. Nur müsste dann gewährleistet werden das wirklich alle Ramschabos ab sofort nicht mehr verlängert werden und nur noch die o.b. Konditionen gelten. Und zwar für alle.

    Als Bonbon für Langzeitkunden könnte man ein Bonussystem einführen. Pro umgesetzen Euro bei Sky erhält man einen Skypunkt. Skypunkte kann man dann eintauschen gegen Prämien. Sollte so sein, dass ein Komplettkunde alle 2-3 Jahre einen neuen HD Receiver abstauben könnte. Das würde den Reiz erhöhen pro Monat paar Euro mehr zu bezahlen, wenn man dann alle 2-3 Euro einen anständigen Gegenwert erhält. Man sollte als Prämien auch Selectfilme, Freimonate, HD Receiver, PVR HD Receiver usw. anbieten. Vielleicht auch andere Elektroprodukte wie PS3, Xbox360, Blu-Ray Player usw. Ich denke wenn ein Kunder spürt, dass er auch was davon hat das er dabei bleibt und der Konzern es ihm dankt, dann wird er auch eher bleiben und nicht über die Kündigermasche hintenrum wieder als Neukunde kommen, nur um ein billiges Abos abzustauben.
     
  10. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky dreht auf: Weniger Kündigungen und Boom bei HD-Abos

    Diese Staffelung würde aber nicht funktionieren, da bezahlen ja alle SSP Kunden 10€ mehr als jetzt und nicht wenige haben grad wegen dem günstigen Preis zugeschlagen die sonst Abstand davon genommen hätten ;)

    Eine mögliche Staffelung die auf Grundlage der jetzigen Entwicklung funktionieren könnte:

    1. Welt/Extra(+eventuell dann die HD+ Sender) 15€ - im Kabel für 10€ da ohne Welt Extra bzw. eventuell HD+
    2. siehe 1 + 1 Premiumpaket 20€
    3. siehe 1 + 2 Premiumpakete 25€
    4. Komplett für 35€ wobei da wirklich alles drin wäre, so z.B. die kostenlose Nutzung der iPad/iPhone App(wenn die dann kommt) oder auch z.B. ein Selectfilm pro Monat frei - bei den anderen Paketen würden die Sachen Aufpreis kosten, so würde die Akzeptanz eines Komplettabos auf jeden Fall steigen wenn man einen spürbaren Mehrwert erkennt
    5. Multiroom wie gehabt für 12€ bzw. 24€

    in den Kabelnetzen wo weniger als 75% der HD Sender verfügbar sind wird der Preis um 5€ gemindert aber alle haben HD zu ihren passenden Paketen inklusive.

    So erreicht man vielleicht nicht unbedingt einen ARPU von 30€ aber sicher einen größeren Kundenstamm(was gleichzeitig zu mehr Werbeeinnahmen führt) und somit mehr Gesamtumsatz. Aber dadurch dass ein Komplettabo dann auch spürbare Vorteile hätte, könnte man sicherlich einen ARPU von 27-28€ anpeilen, den ich auch nicht für so schlecht halten würde bei einem großen Kundenstamm.

    Das mit dem Bonussystem wäre sicher eine gute Idee und könnte zur weiteren Zufriedenheit des Kundenstamms führen, wobei natürlich zu Beginn auf Grund der finanziellen Möglichkeiten von Sky eher nur kleine Dreingaben möglich wären, also z.B. Selectfilme zum Geburtstag in der Anzahl der ununterbrochenen Jahre Abozugehörigkeit. Und ab 5 Jahren ist z.B. der Monat des Geburtstages ein Freimonat...

    Die anderen Dreingaben würden in ferner Zukunft vor allem dann Sinn machen wenn man z.B. auch Dinge für diese Plattformen entwickelt, sodass der Kunde auch direkt mit seinem Sky(Komplett)Abo einen (gratis)Mehrwert hat wenn er diese Geräte erhält oder bereits nutzt, z.B.Zugang zu downloadbaren Sky Inhalten auf PS3 oder XBox360 bzw dann aktuellen Konsolen. Gäbe sicher einige Möglichkeiten wie man die Kunden zufriedener stimmen könnte bzw. die Motivation zu langfristigen Abos steigern könnte...