1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Doch keine Bundesliga im Free-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. November 2013.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky: Doch keine Bundesliga im Free-TV

    sicher nicht, ATV spielt für das ZDF keine Rolle.
     
  2. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Sky: Doch keine Bundesliga im Free-TV

    ATV und ATV HD sind bundesweit über Astra "frei" (Cryptoworks:LOL:) empfangbar, ohne jeden technischen Aufwand, der EMU läuft doch eh bei jedem auf dem Receiver.
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky: Doch keine Bundesliga im Free-TV

    Gab es arena doch noch so lange? Ich hatte in Erinnerung, dass ATV auch nach arena mal noch mindestens eine Saison übertragen hat. Kann aber auch sein, dass ich mich da irre. Es gab da ja irgendwann auch dieses Konstrukt, wo man arena dann via Premiere sehen konnte, wobei da natürlich Premiere wahrscheinlich nix zu melden hatte und froh sein durfte, dass sie überhaupt die Buli wieder im Angebot hatten.

    Aber sowas klärt man doch, bevor man so einen Deal bekannt gibt. Denen müsste doch beiden klar gewesen sein, dass ATV nicht einfach bei Sky anruft, um nachzufragen, ob sie das Spiel zeigen dürfen, die sagen dann "Ja macht mal" und der Kuchen ist gegessen. So dämlich können die doch eigentlich gar nicht sein - weder Sky noch ATV...
     
  4. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky: Doch keine Bundesliga im Free-TV


    Du hast Recht.
    ORFeins ist ein Sammelsurium von Inhalten aus dt. Privat TV oder von Formaten die es dann in einer Östereichversion gibt (DSDS vs. große Chance etc.). Das meiste aus ORF2 läuft auch bei ARD/ZDF. Der Rest der Inhalte wie Bundeslandfernsehen, Nachrichten, Magazine ist natürlich gottseidank sehr Österreichlastig und wird die meisten deutschen (außer bei wichtigen Ereignissen wie Grubenunglück etc.) auf Dauer kaum interessieren.

    Mir gehts nicht anders mit den SRF - hab DRS schon 1990 empfangen. Die letzten 5 Jahre habe ich maximal 5 Stunden konsumiert. Teilweise liegts aber auch daran, dass wir im Osten von Österreich wenn nicht hochdeutsch gesprochen werden, bzw. es keine Gehörlosenunteritel gibt, schlichtweg nichts verstehen. Gut das Problem hat man mit dem ORF nicht, da dort zu 98% hochdeutsch gesprochen wird.

    Der ORF hat eben eine solche Anziehung, weils verschlüsselt ist - wobei ich natürlich auch die Leute verstehen die sich ärgern. Auch wenn der Bulle von Tölz damals im ORF immer versetzt gelaufen ist, damals haben wir eben einen Tag gewartet, bevor wir uns hundert Werbeunterbrechungen in Sat1 gegeben haben.

    Bei uns ist es umgekehrt - wir sind der Meinung, dass ARD & ZDF dem ÖR Auftrag weit mehr nachkommen als der ORF. Mir persönlcih würde es mehr weh tun, wenn ich auf die dt. ÖR verzichten müßte, als z. B auf ORF1. Löbliche Ausnahmen sind ORFIII, aber der Sender interessiert einen dt. noch viel weniger...
     
  5. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky: Doch keine Bundesliga im Free-TV

    2014 ist aber Schluß mit CW lt. ORF
     
  6. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Sky: Doch keine Bundesliga im Free-TV

    Ich weiß, lieber Mark100... Aber das Spiel wird am 23.11.2013 um 18:30 Uhr MEZ angepfiffen. Bis dahin tut's Cryto sicher noch...;)
     
  7. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky: Doch keine Bundesliga im Free-TV

    Es geht ja auch nicht darum dass Sky das Spiel im FreeTV zeigt, für den deutschen Raum gibt es ja anscheinend bei der Buli keine separaten FreeTV-Liverechte. Für Österreich hätte man anscheinend auch das Recht im FreeTV live zu senden, meiner Ansicht nach aber nur solange sich kein deutscher Wettbewerber dadurch beeinträchtigt fühlt.

    Und dies kam hier möglicherwiese zum Tragen, denn die Marketinggründe halte ich eher für vorgeschoben, da dieser Rückzieher letztlich sicher einen größeren Imageschaden, vor allem in Österreich, anrichtet als die Übertragung womöglich an positivem Image oder neuen Kunden gebracht hätte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2013
  8. austriawien

    austriawien Board Ikone

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky: Doch keine Bundesliga im Free-TV

    den größten Schaden hat jetzt aber ATV, denn viele Tausende (zumindest hier in Ö) haben es schon gelesen/gesehen/gehört dass ATV dieses Mega-Spiel am Samstag LIVE zeigt und jetzt kommt dann doch nichts.

    Die "Normalsterblichen" verstehen die Zusammenhänge usw. nicht, für die ist ATV jetzt einfach SCHWACH bzw. "schuld" :winken:
     
  9. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Sky: Doch keine Bundesliga im Free-TV

    SKY liest hier mit, jetzt haben wir den Beweis.
    Weil viele rumposaunt haben, wie man den Sender noch empfangen kann.:winken:
     
  10. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Sky: Doch keine Bundesliga im Free-TV

    Klar, weil die so eine weitreichende Entscheidung von ein paar Usern aus diesem Forum hier abhängig machen :D