1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Doch keine Bundesliga im Free-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. November 2013.

  1. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    AW: Sky: Doch keine Bundesliga im Free-TV

    ist alles wie im Leben Geschmackssache!
     
  2. vidiko

    vidiko Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2013
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky: Doch keine Bundesliga im Free-TV

    Und das kann man nicht VOR einer großspurigen Ankündigung klären?

    Sorry, das ist eine Ausrede, aber keine Begründung.
     
  3. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.176
    Zustimmungen:
    4.888
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky: Doch keine Bundesliga im Free-TV

    Glaube ich nicht. Das ZDF hat keinen Vertrag mit Sky sondern mit der DFL. Das ZDF strahlt nach Österreich ein, seitens ATV gibt es nur einen eingegrenzten Overspill. Ein solcher Overspill ist seitens des ZDF zu dulden, so blöd kann die DFL auch keine Verträge machen.

    Ich glaube eher, dass die Kneipenwirte im süddeutschen Raum, die zum Teil ja eine saftige Erhöhung der Lizenzgebühren in Kauf nehmen mussten, Sky aufs Dach gestiegen sind. Wenn das "Spiel des Jahres" entwertet wird, bricht für sie eine wichtige Einnahmequelle weg. Das Bundesliga - Abonnenten deshalb abspringen, halte ich eher für abwegig. Allerdings dürfte Sky ein paar weniger Spieltagstickets verkaufen, insofern ist auch mit ein paar direkten Einnahmeeinbußen zu rechnen.
     
  4. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    AW: Sky: Doch keine Bundesliga im Free-TV

    Ich verstehe sowiso nicht dass man nach diesem Ansetzten der Sendung so macht als hätte keiner gewusst dass das System nicht Hasenrein ist dass ist doch schon ewigst helle mit spez. Soft / Firmware welche Vollidioten die das aus taktieren haben die da nur sitzen?!
    mfg
    Oracel
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.370
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: Doch keine Bundesliga im Free-TV

    Hoffentlich muss sky nun eine Strafzahlung an ATV leisten.
    Man kann doch nicht einfach ohne Konsequenzen von einem Vertrag zurücktreten.
     
  6. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Sky: Doch keine Bundesliga im Free-TV

    Naja, jetzt übertreibst aber ein bisschen. Zumindest was hier in München die Sportbars betrifft. Die sind nämlich mittlerweile bei allen Bayern-Übertragungen mehr als gut gefüllt. Bei einigen muss man sogar eine Stunde vor Anpfiff da sein, um überhaupt einen Platz zu finden.

    Am Spiel nächstes Wochenende dürfte das Interesse so riesig sein, das ein paar Zuschauer, die vielleicht über ATV schauen könnten, wirklich keine Rolle spielen.
     
  7. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky: Doch keine Bundesliga im Free-TV

    Nunja, das ist weder eine Ausrede noch eine Begründung meinerseits, sondern lediglich meine Vermutung welche Gründe es für den plötzlichen Rückzug geben könnte. Dass man dieses Problem vorher eingehender hätte prüfen sollen steht außer Frage.

    Ich kann mir nunmal nicht vorstellen dass es ausschließlich marketingstrategische Gründe haben soll dass man jetzt so plötzlich nen Rückzieher macht nachdem man das alles schon bekannt gegeben hat. Womöglich gab es eben wirklich Rückmeldungen anderer Rechteinhaber nachdem das Thema publik wurde und Sky hat vorher das Ausmaß nicht richtig eingeschätzt.

    Das wird in den Verträgen schon entsprechend geregelt sein ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2013
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky: Doch keine Bundesliga im Free-TV

    Spannend ist ja auch, dass ATV vor ein paar Jahren ja sogar jeden Samstag das Topspiel der Buli live gezeigt hat. Mir kann doch kein Mensch erzählen, dass Sky sich damals nicht schon zumindest mal für die Reichweite des Senders interessiert hätte. Wenn denen durch dieses eine dusselige Spiel jetzt scheinbar ein so großer Schaden entstünde, dass sie es nicht verantworten können, ATV die Rechte fürs Free-TV zu überlassen - wie hoch mag da bloß der Schaden vor ein paar Jahren gewesen sein? Also ganz ehrlich: Für dieses eine Spiel rennen sicher keine nennenswerten Mengen von Leuten jetzt noch schnell in den Fachhandel und holen sich ein Sky-Abo, weil das Spiel doch nicht auf ATV läuft.

    Umgekehrt ist aber auch fragwürdig, auf welcher Basis diese Ankündigung gemacht wurde. Wenn der Vertrag schon unterschrieben war dürfte Sky da ja eigentlich nicht mehr so einfach rauskommen. Sowohl das Leck im Verschlüsselungssystem als auch der DVB-T Overspill existieren ja nicht erst seit gestern. Die einzig logische Möglichkeit wäre, dass ATV da etwas angekündigt hat, das noch nicht in trockenen Tüchern war - vielleicht um den Druck auf Sky zu erhöhen, dass sie da mitmachen. Nur so sieht das Resultat jetzt schon äußerst albern aus, vor allem weil sich in der Ankündigung ja schon beide positiv darüber geäußert haben.
     
  9. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Sky: Doch keine Bundesliga im Free-TV

    Als ATV das Topspiel der Bundesliga gezeigt hat, hatte Sky (Premiere) keine Rechte an der Bundesliga sondern Arena. Arena hatte damals kein Interesse an den Rechten für Österreich, so kam dann ATV zum Zug.

    Schon mal dran gedacht, dass die Lizenzverträge mit der DFL evtl. keine Ausstrahlung im Free-TV zulassen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2013
  10. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Sky: Doch keine Bundesliga im Free-TV

    Würde mich nicht wundern, wenn da in Wirklichkeit das ZDF dahinter steckt, weil man seine exklusive Berichterstattung im Sportstudio gefährdet sieht.....