1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Doch keine Bundesliga im Free-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. November 2013.

  1. Glotzer17

    Glotzer17 Silber Member

    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky: Doch keine Bundesliga im Free-TV

    Oder sich keins kaufen. *Facepalm*

    Die hätten das Spiel einfach überall unverschlüsselt bringen sollen auf Ihrem HD-Sender mit allem, was sie zur Verfügung haben. Mehr und bessere Werbung würde doch gar nicht gehen.

    Stattdessen stehen sie jetzt da als Buhmänner. Glückwunsch Sky.
     
  2. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.727
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky: Doch keine Bundesliga im Free-TV

    Gibt es eigentlich Sky Bundesliga in Österreich?
     
  3. austriawien

    austriawien Board Ikone

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky: Doch keine Bundesliga im Free-TV

    ist diese Frage ernsthaft gemeint? :eek:
     
  4. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    AW: Sky: Doch keine Bundesliga im Free-TV

    Man, Sky kapierst immer noch nicht, Mensch machen die sich Freunde...
    Glückwunsch Sky...


    mfg
    Oracel
     
  5. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky: Doch keine Bundesliga im Free-TV

    Es geht bei dem ganzen Problem aber wohl auch darum dass Sky nunmal nur PayTV Rechte für die Buli in Deutschland hat und man evtl. befürchten muss dass z.B. das ZDF hier Ansprüche geltend machen könnte da dadurch deren Exklusivität für die Zusammenfassung des Spiels im Sportstudio im FreeTV gefährdet wäre, wenn es in größeren Teilen (Süd-)Deutschlands vorher frei zu sehen war.

    Natürlich ist für die übliche Klientel hier mal wieder Sky der Depp vorm Herrn, weil da ja nur Pfeifen arbeiten. :eek: Eventuell kann man ihnen vorwerfen dass sie sich vorher nicht so intensiv mit dem (möglichen) Sendegebiet von ATV im deutschen Raum beschäftigt haben. Auf der anderen Seite hat man nun im letzten Moment vielleicht auch einfach keine Lust auf eine mögliche rechtliche Auseinandersetzung mit anderen deutschen Rechteinhabern die durch die FreeTV Übertragung möglicherweise negative Auswirkungen befürchten könnten. Auf jeden Fall kann sich für diese Absage sicher auch ein Teil der Spezialisten auf die Schultern klopfen die hier oder sonstwo groß herumprahlen wie einfach es doch ist dies und das illegal zu umgehen um auch in Deutschland ausländische Inhalte zu verfolgen die eigentlich garnicht für unseren Markt bestimmt sind.

    Ich würde jedenfalls nicht gänzlich ausschließen dass es teilweise auch lizenzrechtliche Gründe hat, weshalb man nun einen Rückzieher macht oder vielleicht sogar machen musste.
     
  6. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky: Doch keine Bundesliga im Free-TV

    Danke für Deine Ausführungen!
    Ich gehe sogar noch weiter, und würde behaupten: So isses!!!:winken:
     
  7. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    AW: Sky: Doch keine Bundesliga im Free-TV

    Das Problem fing schon vor Jahren an. Damals wurde der ORF bis in die Kabelnetze nach München eingespeist. Zeitgleich liefen damals auf ORF und Pro 7, RTL etc. Spielfilme, die aber beim ORF nicht durch Werbung unterbrochen wurden. Daraufhin übten die deutschen Privatsender so viel Druck auf die Kabel TV Betreiber aus, sodaß sich diese gezwungen sahen, die Verbreitung der ORF Programme über das Kabel einzustellen.
     
  8. austriawien

    austriawien Board Ikone

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky: Doch keine Bundesliga im Free-TV

    ähm....ja, wenn es lizenzrechtliche Gründe hat ist es ja noch schlimmer...

    ich muss ja vorher nachdenken wenn ich was groß ankündige bzw. so etwas wirklich heikles vorhabe, denn das sowas auf größere Aufmerksamkeit stößt war ja wohl vorher klar.
    Da geht es ja nicht um eine Übertragung eines amerik. BMX Rennens oder dgl

    Und das Leute wie SKY Österreich GL Mitterlechner usw. vorher nicht gewusst haben was sich in der eigenen Branche abspielt...da frage ich mich wo sich die dann auskennen wenn nicht da??

    es wird viel über SKY DE geschimpft bzw. gejammert was sicher oft übertrieben ist, aber hier kann man wirklich nur den Kopf schütteln!:winken:
     
  9. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky: Doch keine Bundesliga im Free-TV

    Na - lieber nicht zu stark schütteln, sonst kann es passieren, dass.....:LOL:
     
  10. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Sky: Doch keine Bundesliga im Free-TV

    Also ganz ehrlich, ich hab den ORF bereits seit 2010 Freigeschaltet und bis heute habe ich da vll. 2 Filme auf ORF Eins HD gesehen, den Rest der Zeit hab ich nicht einen Sender vom ORF geschaut, obwohl alle offen sind. Man sollte hier wirklich mal kein Fass aufmachen. Den meisten Rotz der da läuft schaut sich doch kein Mensch an und brauch vor allem auch kein Deutscher. Der ORF soll sich mal nicht so wichtig nehmen.