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Sky: Discovery will 1 Mrd. Pfund für Verbreitung der Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2017.

  1. hm517

    hm517 Silber Member

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    Ich finde, dass VoD iegendwie die fairste Art der Übertragung von Ereignissen aller Art ist.
    Wenn ich ein Produkt verkaufen will muss es gut sein, sonst hat sich das für mich wirtschaftlich erledigt.
    So sollte es auch mit Sport sein. Faire Zugänge zu allen Veranstaltungen schaffen und schnell würde man sehen, was die Zuschauer sehen wollen.
    Auch würde die Qualität der Veranstaltungen vielleicht besser werden, wenn man den Zuschauer an jedem Spieltag/Wettkampftag neu von seinem Produkt überzeugen muss und nicht nur kurz vor dem Vertragsabschluss.
    An den Produkten hat sich doch im Verhätnis zu den immer steigenden Kosten für Übertragungen wenig verändert.
     
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  2. Berliner

    Berliner Lexikon

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    Und wenns so ist..umso besser. Die Sky Fans haben sich doch den Arsch abgefreut, dass Sky plc. nun als europäischer Player gegenüber Sendern und Rechtegebern die beste Verhandlungsposition hat und Preise und Bedingungen diktieren kann. Dann sollte doch DC angsterfüllt bis kommenden Mittwoch auf 300 Millionen runtergehen und dankbar sein, dass das beste PayTV Europas ihnen die Gnade einiger Sendeplätze auf ihrer Plattform gewährt :whistle:
     
  3. tkedm

    tkedm Senior Member

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    VoD ist nicht nur Netflix und Amazon Prime. Es gibt ebenso reichlich Anbieter aktueller Filme zeitgleich mit dem DVD-Start, wie z.B. Videoload oder das normale Amazon Video.

    Meines Wissens hat z.B. auch Unitymedia eine eigene Videothek integriert.

    Natürlich geht so etwas grundsätzlich nur mit guter Leitung, aber die ist doch beim Großteil mittlerweile gegeben und das wird sich in den nächsten Jahren weiterhin verbessern.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Egal wie ich zu Sky stehe oder stand, wäre ich Sky, würde ich Discovery "abtreten lassen". Die von Discovery, müssen wahrscheinlich mal so richtig "auf die Schnauze fallen".
    Und je nach dem, kommen sie einem (Sky) entgegen oder nicht. Die Refinanzierung ist doch Discoverys Elend.
     
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  5. hm517

    hm517 Silber Member

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    Wenn VoD der wichtigste Verbreitungsweg wird, gibt es vielleicht jede Menge Unterstützer beim Ausbau weniger gut angebundener Gebiete.
     
  6. Berliner

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    Wenn sie sich in England so gebaren, gibt es vielleicht irgendwelche Alternativen. Discovery weiß doch sonst, dass sie dort über SAT auf verlorenem Posten stehen. Sie müssten dann eh klein beigeben. In Deutschland dagegen haben sie beste Karten, Sky als helfende SAT Plattform ist längst überflüssig. Mind. in Deutschland habe man "Plan B" lt. den dt. ES Chefs, Plan B "ohne Sky".

    Die Frage ist doch ob wirklich beide Märkte zusammen stehen oder fallen? Denn es gibt deutliche regionale Unterschiede. ES SD in Deutschland frei, ES 1 HD nicht mehr exklusiv bei Sky, dazu Olympia exklusiv und viele Bundesligaspiele. In England gibts 12 DC Sender, in Deutschland nur 3.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2017
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

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    Och, Sendeplaetze koennen sie ja haben. Das ist nicht das Problem. Dafuer gibt's ne offizielle Preisliste die vom Regulierer abgesegnet ist. Schwieriger ist es da zum genwuenschten Erloes in ein Pay-Paket zu kommen. Pech, dass bei Euch in Deutschland das Ganze nicht reguliert ist.
     
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  8. hm517

    hm517 Silber Member

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    Ohne Sky müssten sie ihren Eurosportplayer zu Gold machen. Da werden sie schon sehen, wielange der "Stroh" bleibt. Rumpeldings....
     
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  9. Berliner

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    Genau das ist auch angedacht. Der ES Player wird 2017 durch eine hauseigene OTT Plattform abgelöst.
     
  10. horud

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    Wenigstens ist jetzt dank der Fakten die Mär vom Tisch, Sky sei der Böse und will Discovery den alten Preis noch runterhandeln und Discovery bekäme nur Centbeträge.

    DC hat sich bei den Rechteneinkäufen klassisch verpokert, das ist jetzt klar. Deswegen auch die Panikaktionen im Programm, Facebook, Twitter, Website und Nachrichtenportalen. Der Wegfall von 1 Milliarde Einnahmen samt massiver Reichweiteneinbußen (zusätzlicher Rückgang der Werbeeinnahmen) spürt auch DC.

    Auch in Deutschland.

    Das holen die mit ihrem Internetplayer im Leben nicht wieder ein.
     
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