1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Discovery-Streit: Brauchen Fußball-Fans weiteren Decoder?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Januar 2017.

  1. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Anzeige
    Ich werd's überleben!
     
  2. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Ich denke, dass mit dem Spruch, der interessierte Fußball-Fan brauche zwei "Decoder", gemeint ist, dass zwei Abonnements abgeschlossen werden müssen. Allerdings - und das kristallisiert sich immer mehr heraus - hätte man das auch mit der von Discovery favorisierten Variante eines eigenständigen Pakets für 'Eurosport 2 HD' gebraucht, aber dann halt innerhalb der "sky"-Plattform.
     
    Fragensteller gefällt das.
  3. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, das ist weit hergeholt.

    Für mich ist Decoder ein Decoder = ein Gerät, dass zum entschlüsseln codierter Signale gebraucht wird.
    Ein Abonnement ist einfach nur der Inhalt also das codierte Signal, das ich bezahle um es zu erhalten/sehen. Aber damit alleine ist das noch lange nicht sichtbar ;)

    Somit, kann man das nicht missverstehen :D
     
  4. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Na ja, Vodafone Kabel Deutschland spricht ja auch von der Abschaltung des "analogen DVB-T-Signals" in Kürze.
    Wenn Marketing-Profis technische Dinge beschreiben sollen, wird es relativ oft schon sehr abenteuerlich.
     
    PC Booster und DocMabuse1 gefällt das.
  5. MS_Akim

    MS_Akim Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2013
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    48
    Neuen Decorder..Das können die aber sowas von knicken..Die sollen sich mal zusammenraufen ansonsten verzichte ich halt auf Eurosport 2 .

    Basta
     
    oerli und rosithal gefällt das.
  6. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    >> http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/dfl-dfl-bundeskartellamt-setzt-im-tv-poker-no-single-buyer-rule-durch_id_5426101.html

    >> Zitat-Auszug: " Die Wettbewerbshüter widersprachen Befürchtungen der Fußballfans, zukünftig für eine Rund-um-Versorgung mehr Decoder und Abos kaufen zu müssen. "Wie die Erfahrungen aus anderen Ländern – zum Beispiel England – zeigen, führt ein solches Modell meist nicht dazu, dass der Verbraucher am Ende mehr als ein Abonnement benötigt, um alle Spiele sehen zu können", sagte Mundt".

    ...und eben dieses Bundeskartellamt hat uns dieses Kuckucksei ins Nest gelegt. Es kommt immer anders, als man denkt.
     
    Force gefällt das.
  7. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    wenn die eurosportplayer app mal wieder auf samsung smartv auftauchen würde, oder auf appletv4, ist es doch für die meisten kein problem, den monat mit den relegationsspielen für 6,99 zu abonnieren. Die Freitagsspiele kann man vielleicht knicken.
     
    MS_Akim gefällt das.
  8. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dieses Spielchen verbreitet Sky beim Abo abschließen. Und dann heißt es, schön blöd das du denen das geglaubt hast. Bild läßt sich gerne für solche Lügen bezahlen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Für mich heist das zwei Abos mit zwei Receivern. (Sky duldet ja keine Nebenbuler und verzichtet auf CI+ Schächte in hren Geräten. Im Kabel sind bei einigen PKNs ja auch zwei Receiver nötig wenn man die Privaten HD sender auch noch haben will.
     
    alexwabg gefällt das.
  10. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...leider nein, siehe oben.