1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von cineasts, 25. April 2004.

  1. cineasts

    cineasts Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi Leute,

    würde mir gerne sky digital holen, was dies kosten würde usw. weiss ich schon, allerdings ist eine Sache noch nicht geklärt, kann ich jede Sat-Schüssel bzw LNB benutzen ??

    Da ist z.B. dieses Angebot bei eBay :

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3093634114&category=8340

    Oder ist dazu ein spezielles LNB nötig ??

    Dann noch eine Frage, hat jemand erfahrung mit folgendem Kartenhändler :

    http://www.skydigitalcards.com/


    Gruß

    Stefan
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Hi Stefan,


    Du kannst jede Schüssel bzw LNB problemlos nutzen theoretisch, beachten mußt Du allerdings die Schüsselgröße vor allem für den Empfang von Astra 2D , dort senden z.B. die BBC und die Disney Channels, die irischen Inlandsprogramme oder ITV. Je weiter Du östlich in Deuschland wohnst, um so eine größere Schüssel btauchst Du, es geht an im Westen mit 60er bis 80er Schüsseln bis hin zu 120er bis sogar 180er im Osten Deutschlands... bei mir in Augsburg funzt es mit ner 100er, manche sollen es sogar noch mit ner 80er schaffen.

    zu Skydigitalcards: bin dort selber Kunde und bisher läuft alles einwandfrei. Allerdings kann man jetzt Abos dort nur noch mit Box bestellen, ist aber kein wirklicher Nachteil, weil die Boxen vergleichsweise günstig dort sind.

    viele Grüße,

    Patrick

    PS: Dein Beitrag gehört eigentlich in das Forum ,,Ausländisches Pay-TV"
     
  3. cineasts

    cineasts Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @Patrick

    Ich wohne in Düsseldorf, dort dürfte doch eine 80 er Schüssel mit 0,3 db LNB reichen, oder ?

    Muss die Schüssel wie bei anderen Astra Satelliten auch nach Süden ausgerichtet werden ?

    Was SKYDIGITAL angeht, ich bin ab nächsten Freitag für 10 Tage in Dublin, kann ich das Produkt auch vor Ort abholen, dann spare ich mir die Versendung per Post winken ??

    Danke dir recht herzlich und schönen abend noch.

    Gruß

    Stefan
     
  4. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die Schüsselgröße sollte reichen. Ich wohne auch im Ruhrgebiet und bei klappts sogar schielend.

    Die Schüssel muss auch südlich ausgerichtet werden. Wenn du hinter der Schüssel stehst und den "deutschen" Astra gefunden hast, muss die Schüssel noch ein paar cm nach links und ein paar cm höher. Da sollte er dann sein.

    MFG
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Hi Stefan,

    jep, ne 80er sollte reichen;)

    Frag einfach mal bei Marty an, ob Du Box und Karte vor Ort abholen kannst..

    viele Grüße,

    Patrick
     
  6. cineasts

    cineasts Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi Leute,

    vielen Dank für eure Hilfe ;-))

    Werde das alles mal ausprobieren und euch berichten sobald ich aus Dublin zurück bin !!

    Gruß

    Stefan