1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Digital Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von RealityCheck, 20. Juli 2003.

  1. franzmane

    franzmane Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ok, verstehe. Das ist natürlich ein kleiner Nachteil mit dem irischen Fernsehen. Aber eine einmalige Gebühr von 60 Euro und ansonsten nur die Sky Gebühren ist natürlich ein sehr günstiges Angebot. 198 Euro im Jahr nur für BBC und Co., also ich weiß nicht.

    Ach so, da fällt mir noch was ein. Muß ich bei der Box auf irgendetwas achten ? Im britischen ebay steht häufig etwas von einer UNSUBSIDISED Box, welche keine britische Telefonleitung benötigt, oder so, was immer das heißen soll.

    Hat eigentlich jemand den SuperDialer ? Würde sich der lohnen ? Bekommt man den auch bei GermanSky, wenn die Karte woanders gekauft wurde, oder verkaufen die nur an Abonneneten ?

    Und dann gibt es da ja einige Sky Kanäle, die über den Astra 2D laufen, welcher auf GB ausgerichtet ist. Welche Kanäle kann man denn deshalb hier nicht sehen ? Sind das herbe Verluste oder nur Test Kanäle von Sky ?
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Genau, deswegen habe ich auch das Irische Angebot genommen... die BBC bekommst Du aber nun völlig kostenlos, mit jedem Digitalreceiver.

    <strong>
    Bei einem Skyabo gibt es für Briten/Iren die Möglichkeit, die Box kostenlos zu bekommen, mit der Bedingung, sie am Telefonnetz hängen zu müssen. Eine unsubsidised ist eine quasi Kaufbox, wo diese Bedingung nicht besteht. Eine solche brauchst Du logischerweise hier.


    <strong>
    das weiß ich nicht, am besten anfragen.

    <strong>
    Das betrifft die Irischen FTV's, BBC, Disney, Channels. Kommt aber drauf an, wo Du in Deutschland bist, die Schüsselgröße steigt von West nach Ostdeutschland von 60cm bis 120/150...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. franzmane

    franzmane Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ach ist das so ? Dann kalkuliert Astra wohl doch etwas konservativer. Ich war nämlich mal auf der Astra-Seite, und habe mir dort die Ausleuchtzonen angesehen, und laut dieser Grafik dort würde Astra 2D Deutschlands Westen nur ganz knapp streifen, weswegen man schon in NRW eine 120er Schüssel bräuchte. Aber wenn die da etwas knapper als die tatsächlichen Gegebenheiten kalkulieren, und man schon mit einer 60er Schüssel noch was empfangen kann, dann käme mir das sehr entgegen. Ich wohne nämlich in NRW und habe eine 80er Schüssel. Eine 120er fände ich auch sehr wuchtig, und die 80er ist auch ganz neu.

    Da fällt mir noch was ein. Um Sky sehen zu können muß man ja die Schüssel-Position ändern. Jetzt gibts da aber diese Multifeed-teile. Die Position meiner Schüssel würde ich durch reines Links- bzw. Rechtsdrehen ändern, also die Schüssel nicht anders kippen müssen, richtig ? Und das ist es quasi, was so ein Multifeed leistet, mit derselben Schüssel eine andere Position "abfragen" ?

    <small>[ 29. August 2003, 14:54: Beitrag editiert von: franzmane ]</small>
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hi!

    80cm sind in NRW absolut GAR kein Problem.
    Um 28,2° Ost aber korrekt einzustellen, muss die Schüssel nicht nur nach Osten bewegt werden, sondern auch GANZ leicht nach unten bewegt werden. Dürfte aber bei diesem geringen Abstand nur 1-2° sein.

    Um mit 80cm 28,2° Ost UND 19,2° Ost zu empfangen, solltest du die Schüssel am Besten irgendwo in der Mitte positionieren. 28,2° Ost komplett schielen zu lassen, halte ich für kritisch. Dann eher 19,2° Ost schielen lassen. Aber auch das könnte bei dem großen Abstand bei 80cm eng werden. Also die goldene Mitte, so bei 23,5° Ost oder so... kannst ja dann den Astra3A zum Einstellen nehmen und dann nach eben die Multifeedhalterung entsprechend einstellen.

    Die BBC empfängst du übrigens auch mit dem irischen Abo, denn die BBC sendet seine Kanäle ja inzwischen komplett Free-to-Air. Du musst BBC One, BBC Two, BBC Three, BBC Four, CBBC, CBEEBIES und BBC News 24 einfach nur manuell in deinen EPG hinzufügen.

    Jetzt hab ich aber auch noch ne Frage:

    Sind denn RTÉ 1, Network 2, TV3 und TG4 soo viel schlechter was Serien & Filme angeht als ITV1, Channel 4 und FIVE?

    Mal davon abgesehn, dass man Kanäle wie E4, E4+1, T4, T4+1, FilmFour etc... die ja alle zu Channel 4 gehören, eh über Sky empfängt (auch in Irland!).
    Gibts ITV2 in Irland?

    Was verpasst man insgesamt wenn man Channel 4, ITV1 und FIVE nicht hat?
    FIVE kenn ich von 16° Ost und abgesehen von Charmed und Angel hab ich da noch nicht soo viel interessantes gesehn.
    Channel 4 ist natürlich schon nett, aber ich denke das vieles davon doch auf den irischen Kanälen auch laufen wird.

    Ich denke also nicht, dass sich das Geld lohnt, um ein Abo aus England zu bekommen. Außer eben man hat Bekannte über die man das Abo abschließen kann...

    Was meint ihr?

    Greets
    Zodac (aka Mike16)
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Naja, das mit C4, FIVE und ITV1 ist Geschmackssache. Wenn's Dir nur um Serien (und da hauptsächlich um US-Ware) geht, bist Du mit den Iren besser bedient. Die sind meist noch etwas aktueller als die 5 großen aus UK. Auf einiges Eigenproduziertes aus Großbritannien muß man teilweise verzichten (z.B. viele Dokus, Graham Norton, Channel4 News usw.).
    Großer Nachteil bei den Iren: Es wird nichts in 16:9 gesendet.
    Noch etwas, dass man noch erwähnen sollte: die irischen Kanäle sind nicht FTV bzw. in jedem Abopaket dabei. Sie sind Teil des irischen Family-Packs und das kostet mind. £18.50 (bzw. das entsprechende in €uro. Die irischen Preise sind ein bisserl anders...Patrick weiß das aber genauer) pro Monat.
    Die BBC-Kanäle sind im irischen Paket nur mit BBC One und BBC Two im EPG. Der Rest ist nicht sichtbar auch wenn FTA gesendet wird. Man muß die übrigen BBC-Kanäle manuell abspeichern und kann diese nur über ein Submenü aufrufen. Sie können nicht direkt per Kanalnummer aufgerufen werden und auch beim auf- und abzappen tauchen sie nicht auf. Außerdem gibt es in diesem Fall nur "Now/Next" im EPG-Banner (also keine 7-Tage-Vorschau).
    ITV2 ist in Irland nicht freigeschaltet und taucht auch nicht im EPG auf. Wenn man manuell abspeichert, gibt's zwar Signal, es wird aber nicht entschlüsselt ("channel not available").

    BTW: T4 als Kanal gibt es nicht (weder in UK noch in ROI). T4 ist der Jugendblock auf Channel 4.

    <small>[ 29. August 2003, 17:07: Beitrag editiert von: Tom123 ]</small>
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.738
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mal eine andere Frage: Was ist eigentlich aus dem "Freeview" Paket geworden, welches im letztem Jahr immer mal wieder im Gespräch war? Ist dieses Paket durch die FTA-Austrahlung der BBC ad acta gelegt worden?
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Scheint jetzt wirklich ernst zu werden.

    Meldung vom 26.08.:



    Quelle. Sky Digi Online
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hi!

    Aber E4 oder UK Living oder sowas gibts beim irischen Paket schon, oder?

    Senden denn ITV1, Channel 4 und FIVE überhaupt 16:9? Ich empfange FIVE momentan über 16° E und hier wird alles in 4:3 gesendet.

    Und die BBC empfang ich eh weiterhin mit der d-box 1... daran solls also nicht scheitern.
    Noch ne Frage ... funktioniert BBCi mit der Sky Digibox wenn ich eine irische Karte drin hab?

    Kann mir mal einer ne konkrete Liste mit Kanälen machen, welche Sender beim irischen Paket fehlen?
    bisher hab ich:
    - Channel 4, ITV1, ITV2 und FIVE
    fehlt noch was?
    Dafür bekomm ich ja die 4 Iren dazu.

    Die BBC sendet eh FTA, klappt also auch mit der d-box 1 mit DVB2000.

    Welcher der Sky Kanäle sendet eigentlich in anamorphem 16:9?
    Sky One offensichtlich nicht, da ich schon mehrere Stargate SG-1 Caps von Sky One gesehn hab, die 4:3 waren, wohingegen SCI-FI USA die Serie in Widescreen ausstrahlt.
    Ich vermute Sky strahlt generell noch 4:3 aus (außer bei den Movie Kanälen)???

    Danke für die Infos
    Greets
    Zodac (aka Mike16)
     
  9. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nein! Seit der Umstellung sendet auch Sky ONE vermehrt in 16:9. Alle neuen Folgen (also Neueinkäufe) werden sofern angeboten auch in 16:9 ausgestrahlt. Z.B. ab Sonntag die neuen Malcolm in the Middle Folgen. Außerdem sind ein Großteil der Eigenproduktionen 16:9.
    Dann natürlich die Filmkanäle Sky Movies Premiere 1-4 und Max 1-5.

    Außerdem senden natürlich die üblichen Verdächtigen, also die BBC's, Channel 4, Five, E4, FilmFour1/2/3 (und wenn ich mich nich vertue auch ITV1/2) in 16:9.
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Die Großen 5 senden sogar einen Großteil in 16:9. Das normale 4:3 Format ist mittlerweile in der Minderheit.