1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Digibox: Wie geht der Red Button weg?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Arko, 6. Mai 2005.

1. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky Digibox: Wie geht der Red Button weg?

Sky+ Boxen bekommen das Update vermutlich gar nicht mehr, sondern erst wenn der neue EPG kommt werden dann die Funktionen ebenfalls aktiviert. Wobei das im Grunde doch egal ist. Wer schaut denn wenn er Sky+ hat noch live? Und bei Aufzeichnungen ist der Red Button sowieso weg.

2. NDS-Freak

NDS-Freak Guest

Jetzt musst ich grad schmunzeln als ich das gelesen hab. 1:0 für dich. Hast auch wieder recht ;)
    Ich weiß eigentlich nur, dass das Upate noch beinhaltet hat, dass die UTs nun per Knopfdruck aufgerufen werden können. Ich benutzt das schon recht häufig bei Filmen oder Serien. Wenn man dann aber die BBC News anschaut kriegt man es an den Augen so ruckartig wie die UTs wortweise eintrudeln. Von dem her hätte ich schon gerne das Update gehabt. Aber mir reicht schon mal die Information, dass meine Box nicht alleine ist die das Update nicht hat. Denn so wie ich dich jetzt verstanden habe, hast du das Update auch nicht bekommen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Juli 2005
  3. 81westley

81westley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Multytenne 13° Ost, 19,2° Ost, 23,5° Ost, 28,2° Ost
    Roku

Man kann sich das update der Box auch selbst holen. Aber Achtung: Während der update-Zeit (etwa 10 Minuten) darf weder Strom noch Signal unterbrochen werden - ansonsten ist die Box rettungslos verloren.

Von http://info.international-satellite.com

To perform a forced download, follow these steps
    1. Press and hold the back up button on the receiver (not the one on the handset)
    2. While holding down the back up button, switch the receiver off at the mains, then back on again.
    3. After about 10 to 20 seconds all the lights on the front of the receiver will come on. You can now release the back up button. If your TV is connected to your digibox by SCART lead, a message will appear informing you that the system software is being updated and to wait for about 10 minutes. On the faster digiboxes it may only take 5 minutes.
    4. Once the software update is complete, the message will disappear from the TV screen. Wait for about 30 seconds then press the Sky button on your Sky remote.
    5. You can now go to the System Setup option in the Services menu to check the version

4. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein!
    Sky spielt Updates immer nur nach Seriennummern (Postleitzahlengebiet etc.) gestaffelt aus und wenn eine Box eben genau dort nicht reinfällt dann nützt auch ein erzwungener Software Download nichts und wie gesagt Sky+ Boxen bekommen Updates immer als letztes da die Geräte am sensibelsten sind und wie heißt es so schön "never change a running system" - nicht jede Software war anfangs fehlerfrei und man sollte sich nichts auf die Box packen was nicht 100pro funktioniert!

5. 81westley

81westley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Multytenne 13° Ost, 19,2° Ost, 23,5° Ost, 28,2° Ost
    Roku

Stimmt. Ich bin nur davon ausgegangen, dass die o.g. Box zum normalen Updatetermin nicht am System hing und deshalb das update nicht bekommen hat. Sind nicht mittlerweile alle udates durch - das läiuft ja schon eine Weile...?

6. serras

serras Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP

Für die Sky+-Boxen in Irland gibt es noch immer kein Update. Wie aber oben schon erwähnt wurde, wird dieses Update für die Boxen wohl einfach überschlagen. d.h. erst das nächste Update wird es wieder geben.

7. NDS-Freak

NDS-Freak Guest

Das Update kam heute Nacht ... endlich :)

8. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nö, das Update betraf erst mal nur die Pace Boxen der ersten Generation (V1), die anderen Boxen bleiben weiterhin außen vor im Moment - man kann also nicht generell von einem Update der Sky+ Boxen sprechen, ebenso wenig wie schon alle anderen digiboxen geupdatet sind.

9. NDS-Freak

NDS-Freak Guest

Doch, auch wenn du schon wieder anderer Meinung bist.
    Ein leicht verändertes EPG Design und neue EPG Funktionen darf man ruhig als Update bezeichnen.
    Und: Ja, ich habe eine Pace Sky+ Box. Von einem generellen Update habe ich schließlich auch nicht gesprochen. Was auf anderen Boxen passiert kann ich ja nicht wissen.

Cheers :)

10. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich weiß nicht was du jetzt schon wieder nicht verstehst....

Momentan wurden nur Sky+ Boxen der ersten Generation (V1) geupdated* und nichts anderes habe ich geschrieben. V2 und V3 Boxen haben noch kein Update bekommen. Dazu muss ich auch keiner anderen Meinung sein, das ist einfach Fakt - Punkt!

*das kannst du gerne auch hier noch mal nachlesen