1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Digibox ohne Karte?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von steps_4_ever, 27. August 2003.

  1. GSV Burgenland

    GSV Burgenland Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Bei meinem PACE geht's auch ohne, der ladet nach
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Hab' auch 'ne Pace. Wenn die Karte gezogen ist, bleibt der EPG so erhalten.
     
  3. GSV Burgenland

    GSV Burgenland Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hm, müsste ich nochmals probieren. Blöde Box lässt sich mit einem Quaddroband LNB und mechanischen Polarizer kaum steuern.
    Meiner Meinung nach ist die echt der totale Schrott, die Extrakanäle kann ich nicht nach der Reihe durchdrücken, sondern muss sie immer umständlich aus dem Menü wählen. winken
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ich benutze sie nur für's Sky-Paket und dafür ist sie prima: stabil, gute Benutzeführung, guter EPG, gute Interaktivität.
     
  5. Cormac

    Cormac Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Natürlich ist die Digibox Schrott, auf den ersten Blick, und dann auch nur für Nicht-Abonennten. Wennde jedoch damit Sky guckst, (viel zu viel) Geld dafür bezahlst, an 'nem SinleLNB hängst, ist sie schon toll. Aber halt Softwaremässig so von Sky beschnitten, dass es einfach keinen Sinn macht, sie andersweitig (als FTA receiver)zu benutzen.
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Deswegen sollte man sie, wie bereits gesagt, genau dafür auch nicht nutzen. Wer's tut, ist selbst schuld.
    Und wenn Sky für's Abo viel zu viel Geld verlangt: auch das muß man ja nicht zahlen. Niemand zwingt einen zum Abo winken
     
  7. Cormac

    Cormac Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ist es denn nicht schön im freien Teil dieser Welt zu leben?
    Aber mal im Ernst, sicherlich muss keiner ein Sky-Abo abschliessen, aber hier in Irland ist die analoge terrestrische Versorgung so lückenhaft, dass viele ein Family-Abo abschliessen, um die 4 Sender überhaupt zu sehen. Anders als (vor kurzem noch) in GB, wo es FTV Karten gab, wenn man die Fernsehgebühren bezahlte, ignorieren die hier zuständigen Stellen das Problem nach Kräften, sodass man gezwungen ist, ein Abo abzuschliessen. Und Murdoch freut sich.
    Btw. Habe P2 FTV Karte, seit letzter Woche. breites_
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Mit dem Argument der schlechten terrestrischen Versorgung in Irland hast Du natürlich recht. Wobei: diesen Schuh muß man RTÉ vor die Tür legen. RTÉ hat sich dazu entschlossen auf der Sky-Plattform ein Bezahlsender zu werden mit der Folge, dass man zweimal zahlen muß (Gebühren + Abo an Sky). Eine ziemliche Unverschämtheit wenn Du mich fragst...

    BTW: eine P2-FTV-Karte??? Wie bist Du denn da noch drangekommen? Es sind ja nur knapp 1000 ausgegeben worden, glaube ich.

    <small>[ 04. September 2003, 00:46: Beitrag editiert von: Tom123 ]</small>
     
  9. Cormac

    Cormac Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Genau genommen sogar 2. Im austausch für meine 2 alten Solus Karten, bin den Pout-Weg gegangen. (Du liest doch auch bei D****** S** ?) Und hat keinen Pfenning, Cent, Pence gekostet. breites_
    Und was RTÉ betrifft, ich weiss schon, warum ich vermeide, TV licence für diesen Service zu berappen.

    <small>[ 05. September 2003, 01:57: Beitrag editiert von: Cormac ]</small>
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Ich habe heute mal ein wenig herumgetestet, habe nach längerer Zeit mal die FTV-Karte wieder in die Box gesteckt, Channel 4 und five funzen in der Tat nicht mehr entt&aum , aber die Karte lädt wenigstens die Englische Kanalliste mit dem vollen BBC-Paket. Danach habe ich mal die Box vom Netz genommen und wieder gestartet, ganz ohne Karte. Und siehe da, die Box hatte wieder die komplette Irische Kanalliste. Also liegen in der Box Infos vor, was für ein Abo läuft , und dies scheint auch ohne momentan steckender Karte verfügbar zu sein... so wie eine Box auch ,,weiß" , daß sie ohne Abo ist und dann nur das FTA-TV-Angebot lädt...

    Wenn mal irgendwer von Euch weiß, wo ich eine neue P2-FTV-Karte herbekommen kann, der soll es mir melden winken breites_

    viele Grüße,

    Patrick