1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland zu verkaufen: Dieser TV-Anbieter könnte zuschlagen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. November 2022.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das macht doch nichts. Ich zahle für diese Dienste sehr gerne. Das gilt auch für die Rundfunkgebühr.

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach kosten die Streaming Dienste etwa kein Geld?

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und ich zahle nur den Rundfunkbeitrag gerne, da ich die journalistische und seriöse Qualität der ÖR nicht missen will

krusewitz, prodigital2 und Michael Hauser gefällt das.
  4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist ja auch okay. Es wird ja niemand zu Streaming-Abos gezwungen. Mir macht das Schauen bei diesen Diensten eben viel mehr Spaß als bei ProSieben und Co.

Hallenser1 und grunz gefällt das.
  5. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Aber die drei Anbieter haben keine extra Kosten für 4k.
    Wie es bei Netflix der Fall ist.

stompe gefällt das.
  6. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Ja, das bedaure ich auch sehr. Aber immerhin kann man Netflix monatlich kündigen.

7. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Es stellt sich halt langsam die Frage, ob lineares Fernsehen noch Standard ist. Unter 30 wird schon hauptsächlich nur noch gestreamt und dort ist 4K Standard.

Bitte haltet euch doch nicht immer an dem Standard von 2000 fest. SD terrestrisch wurde durch SD Sat und Kabel, danach durch HD Sat und Kabel ersetzt und am Ende der Entwicklung sind wir gerade beim Wandel zu HD und UHD Streaming angelangt. Entweder live oder zeitversetzt, aber auf jeden Fall zum Zeitpunkt wann man für die Sendung einfach Zeit hat.

Nur noch wenige gehen heute zum Greissler ums Eck zum täglichen Einkauf wie früher.

Und um den Faden zu Sky Deutschland wiederzubekommen. Sky Deutschland ist einfach der alte Greissler von früher der seine Programminhalte mittels linearer Sender an den Kunden bringen will. Die Qualität via Sat ist dank der vollgestopften Transponder bescheiden. Nur der Kunde erwartet sich halt neben live auch alles später auf Abruf und in bester Qualität, wenn er schon dafür zahlen soll. Ich warte doch nimmer bis die Wiederholung eines NHL Spiel als Wiederholung läuft. Ich möchte das Spiel starten, wann und wo ich will, sobald ich munter bin und auf das Spiel Lust habe.

Eigentlich bewundernswert, wie viele "Das war schon immer so, das muss so bleiben" man in einem Technikforum findet.

Und jetzt gehts für mich Richtung USA, um Schweden gegen Österreich bei der U20 WM zu sehen. Wünsche einen schönen Abend noch. :)

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Der Mensch ist keine Schublade. 88 jährige streamen und junge gucken auch linear.

Und Sky ist beides. Nicht nur Greissler.

9. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Unter 30 jährige Streamen, aber 4k interessiert die absolut Null.
    Und Dienste wie Disney buchen die auch nicht.

10. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Selbst youtube gibt es kostenlos in 4K. Und ob der kostenpflichtige Dienst Netflix, Disney oder was weiß ich genannt wird, ist auch vollkommen Wurst. Sobald ausreichend Geld da ist investieren es Junge auch in Unterhaltung. Kenne auch ausreichend Teenager, die ihren Streamingdienst von den Eltern bezahlt bekommen.

Nur Sky klassisch sehe ich nie bei den Teenagern.