1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland zu verkaufen: Dieser TV-Anbieter könnte zuschlagen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. November 2022.

1. Radiot

Radiot Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Wer von den möglichen Übernahmekandidaten schlau ist, läßt die Finger von Sky, dem immer noch defizitären PayTV-Dino, der den Mief der „Premiere“-Zeit einfach nicht loswird.
    Zu wenig attraktive Inhalte in einem linearen TV-Angebot - dazu noch kostenpflichtig - sind sowas von 1990er, das passt nicht mehr in die heutige Streamingwelt.
    Sky wäre gut beraten, sämtliche Sportrechte an DAZN zu verkaufen, damit wäre wohl jedem geholfen, endlich wieder komplette Wettbewerbe nur bei einem Streamingdienst sehen zu können, ohne gleich Krösus sein zu müssen, um das Topspiel desTages/der Woche „seiner“ Mannschaft oder bestimmte Wettbewerbe/Pokalspiele in seiner Gesamtheit („alle Spiele, alle Tore“) sehen zu können.
    Sky? Braucht niemand, kann also weg. Netflix, Disney+, Prime Video & Co. sind attraktiver als Sky mit seinen linearen Cinema- und Serienkanälen auf Dauerschleife.

2. Radiot

Radiot Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Sie Glückspilz. Immerhin können Sie sich auf Sky Home einloggen. Bei mir funktioniert das schon seit Jahren nicht.
    Naja, was soll‘s. Sky ist eh zum Jahresende gekündigt. Das für Sky gesparte Geld fließt dann in Abos für Streamingportale. Kostet insgesamt weniger als Sky Komplettpaket und bietet mehr Leistung. Für Fußball-Bundesliga 1 + 2 reicht Radio - dank Webradios kann man auch dort „alle Spiele, alle Tore“ live hören - in Vollreportagen (Einzelspiele und Konferenz). Und das sogar ohne Zusatzkosten. Im TV reichen mir die Zusammenfassungen der Spiele in den Nachrichten/Sportsendungen im Free TV.
    Wenigstens ist die 3. Liga bei MagentaSport noch in einer Hand - aber auch hier gibt es Alternativen im Radio, ganz legal über manch kleines Lokalradio, welches auch übers Internet streamt und über alle Spiele des in der jeweiligen Stadt/Region beheimateten Drittligisten in Liveschaltungen berichtet - Heim- UND Auswärtsspiele, wie hier bei uns z. B. Radio Osnabrück (über UKW und Webstream zu empfangen) mit dem „VfL-Report live“ mit live Spielberichten zu allen Spielen des VfL Osnabrück. Gut gemachte Reportagen ohne Schnickschnack. Und dazwischen sehr hörenswerte Musik und tolle Moderationen.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Was man braucht und nicht braucht sollte man dem Nutzer überlassen.
    Ich kann mir nur schlecht vorstellen das Radio ein Ersatz für ein Fenseh-live-Erlebnis darstellen könnte für den eingefleischten Fan. Egal wo das dann stattfindet.

Und sonst, es wäre mir neu das Sky nur lineare Kanäle hat. Schon seit Jahren wird beides angeboten. Filme und Serien schaue ich fast gar nicht mehr linear bei Sky.
    Zudem sind die Neustarts und letzten Ausstrahlungen auf Abruf auch viel besser dargestellt.
    Auch bei Sky nimmt die Bedeutung der Linearen Kanäle ab. Und das fördert man ja selbst mit mit Q und WOW.

Irgendwann hat sich das Pay-TV im klassischem Sinn erledigt.
    Aber selbst DAZN hat sich entschlossen lineare Kanäle u.a. auf der Sky Plattform zu etablieren, weil das in Spitzenzeiten eben stabiler ist. Noch...

Kleiner Tipp: In Foren duzt man sich...

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2022
    FCB-Fan und Ritter der Kokosnuss gefällt das.
  4. DAB Fan

DAB Fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

5. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    @Eike

wenn jemand in einem Diskussionsforum äußert, "braucht man nicht", dann muß man aber auch nicht ständig krampfhaft darauf hinweisen, dass derlei Aussagen nicht allgemeingültig zu werten sind. Ich denke es weiß im Prinzip jeder selber, dass man immer nur für sich sprechen kann. "Braucht man nicht" heißt i.d.R. nichts anderes als "brauche ich nicht". Das weißt du doch selber. ;)

Und ganz offensichtlich brauchen in diesen Zeiten viele Sky tatsächlich nicht mehr, denn sonst gäbe es diesen Thread hier nicht. :whistle:

6. Ritter der Kokosnuss

Ritter der Kokosnuss Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    @Sofa-Sportler mich stört es aber auch, wenn jemand seine Meinung als einen allgemein gültigen Fakt hinstellt.
    Vielleicht passiert es mir auch hin und wieder, ist dann aber genauso falsch.

Rasiwa und michael70 gefällt das.
  7. Skymaster1984

Skymaster1984 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
  8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin auch an Sky Deutschland interessiert. Nur wird das eben nicht so an die große Glocke gehängt. o_O:eek::cool:

Berliner gefällt das.
  9. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Jetzt bin ich mal gespannt, wann RTL Interesse an sky verlauten läßt.:D

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273