1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland wird immer profitabler

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2017.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Doch, die Deutschen schon.....
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.629
    Zustimmungen:
    16.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Aber irgendwann hat Sky keine Sender mehr, die sie (zur Refinanzierung) noch abschalten können.
     
  3. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Na gut, 40 Mio angeblicher Gewinn und ab September dann 300 Mio mehr für die Fußballrechte in Deutschland, pro Jahr

    da scheint bei der Rechnung was nicht mal ansatzweise aufzugehen, wenn man dann auch noch den Umsatz pro Abonnent von unveränderten 34 Euro dazu nimmt.

    Zukunftsträchtig sieht doch etwas anders aus.
     
    Frank_P gefällt das.
  4. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Bei unverändertem ARPU von 34 EUR sicherlich auf dem ersten Blick nicht. Dennoch werfe ich mal hier noch den Nebensatz aus dem Bericht in den Raum , dass die Rückholer durchschnittlich für 3 EUR mehr zurückkommen, als im vorher betrachteten Zeitraum. Das kann man jetzt als Gradmesser nehmen oder nicht, aber zwangsläufig müsste dadurch der ARPU steigen und die Einnahmen. Die Kündigungsquote liegt seit 2013 auf ähnlichem Niveau um die 10%. Davor war sie auch nicht augenscheinlich höher oder nieriger. Vielleicht sind die 10% systemimmanent, wenn ich mir UK und ITA anschauen, die auf gleichen Niveau herumarbeiten. Der ARPU-Hebel ist auch der entscheidendere gegenüber der Steigerung der Abonenntenzahl, die sky derzeit über Kampfpreise erreicht. Wir müssen uns vergegenwärtigen, dass die Abonenntenzahl seit 2013 um 1,5 Mio. gestiegen ist und seit dem Einstieg von sky mehr als verdoppelt wurde, ohne das der ARPU signifikant runter gegangen ist, trotz der Untergangsszenarien, dass ja alle Abbonenten kündigen und nur noch Rabttpreise annehmen würden. Hierraus könnte man ableiten, dass es sky geschafft hat massiv kleinere Kunden von dem Komplettpaket zu überzeugen oder die Rabattproblemtik im realen Leben garkeines ist und nur gefühlt im DF-Forum auftritt.

    Ich will sky auf garkeinen Fall über den Klee loben, denn es gibt inhaltlich einige Baustellen, die ich nicht so recht gutheißen kann, aber die nackten Zahlen geben sky bisher Recht in der Strategie - trotz aller Unkenrufe hier im Forum, der ewig gleichen.

    Das irgendwann der ARPU steigen wird und die damit verbundene Rabattorgie für einige ist aber vorhersehbar und nur ein Frage der Zeit und nicht des ob.
     
    King200 gefällt das.
  5. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sky macht das schon sehr gut, das würde ich unterschreiben. Allerdings gibt es neben den hier vieldiskutierten Rechteverlusten und anderen Dingen ein für mich sehr grosses Problem. Das ist die Zunahme von Werbung in exzessiver Form. Früher habe ich z.B. mal gerne Golf gesehen. Aber das wird mittlerweile derart oft unterbrochen, das geht garnicht. Und SKY 1 habe ich bis heute noch kein einziges Mal eingeschaltet. Wenn die mit Unterbrecherwerbung weitermachen, ist für mich Schluss. Und das ist kein Spruch, auch wenn es wegen anderer Dinge echt schmerzen würde, aber Zuviel ist Zuviel. PAY-TV sollte werbefrei sein.
     
    grinsecatz gefällt das.
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich auch nicht, dennoch schaue ich die Inhalte (Serien) von Sky 1. Auf Sky OnDeamand. Dort gibts bislang keine Unterbrecherwerbung.

    Das die Kundenzahl steigt ist eher ein Beleg dafür das Unterbrecherwerbung für die meisten nicht relevant ist....
     
    Schnirps gefällt das.
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Hat man auch vor vier, acht, zwölf Jahren schon gesagt. Lebbe geht trotzdem weider ;)
     
    Schnirps gefällt das.
  8. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    1.851
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auf dem ersten Blick mit Sicherheit nicht, aber man sollte auch nicht vergessen, dass zum Beispiel die Kosten für das neue Sky Gebäude nahezu komplett in dem letzten Geschäftsjahr lagen. Diese Kosten von mindestens 100 Millionen fallen also schon einmal weg. Dazu wird man vielleicht günstiger produzieren können, als über Platzmedia (Spekulation meinerseits)

    Dann wird über Werbung und Sky Ticket mit Sicherheit noch die Einnahmenseite sich verbessern. Gleichzeitig muss man natürlich neue Abonnementen gewinnen und den ARPU steigern. Aber unmöglich ist das alles nicht.
     
    Schnirps gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Für einige ist es ohne Fußball sicher nicht der Fall.:eek:
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    ?? Da war der Liquiditätsabfluss. Gewinnwirksam bzw. Kostenwirksam wird das Gebäude über die Laufzeit, über die es abgeschrieben wird. Sollten 33 Jahre sein, sprich AfA-Satz 3%