1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland wird immer profitabler

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2017.

  1. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.465
    Zustimmungen:
    3.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Anzeige
    Da hast du schon Recht!
    Nur bei Premiere haben sie noch nicht so ein Preisdumping betrieben wie bei Sky jetzt.
    Ich habe damals bei Premiere nie mein Abo gekündigt und auch nie Angebote genommen, sondern immer den Vollpreis für die jeweiligen Pakete an Premiere gezahlt.
    Das habe ich gemacht weil Premiere da auch noch alles hatte und ich damit für Premiere die Basis schaffen wollte das bei zu behalten.

    Dann kam Sky und alles war erst noch in Ordnung in den Jahren 2009, 2010 und 2011 und dann kam 2012 wo die Paramount und StudioCanal Rechte verloren gingen.
    Auch da habe ich noch den Vollpreis für meine abonnieren Pakete bezahlt.
    Doch dann gingen immer mehr Rechte verloren und die Bundesligarechte würden immer mehr begünstigt.
    Da habe ich dann 2014 angefangen auch zu kündigen und mir Angebote geben lassen, weil es halt eben nicht mehr alles bei Sky gab.

    Sollte Sky irgendwann eventuell im Cinema Paket wieder Aufschwung einführen, bin ich gerne bereit auch wieder mehr zu bezahlen.

    Doch derzeit den Vollpreis zu bezahlen, damit es der Bundesliga immer besser geht, sehe ich nicht ein.
    Denn die Bundesliga interessiert mich nicht die Bohne und dafür bin ich auch nicht gewillt mehr zu zahlen, damit Sky die Bundesligarechte finanzieren kann.

    So stehe ich zur Preispolitik von Sky!;)

    Für mich ist Cinema das einzige was mich an Sky richtig interessiert.!:)
     
    srumb und sanktnapf gefällt das.
  2. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.465
    Zustimmungen:
    3.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Genau das ist die Einstellungen der Menschen, die dazu führt, das Sky immer mehr abbaut.
    Da alle immer weniger zahlen wollen, gibt es auch weniger.
    Da möchte ich jetzt mal ganz ehrlich sagen, das ich es gut finde, das es jetzt nicht mehr nur uns Filmfans trifft, sondern das die Fussball und Sportfans jetzt auch von dem Rückgang an Fussball und Sportrechten betroffen sind.
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Liegt das nur an der Strategie von Sky, oder vor allen auch daran,
    das aktuell die Leute nicht mehr so aufs Geld schauen (müssen?) aufgrund dessen,
    das die Wirtschaft im Vergleich zu früheren Jahren recht gut dasteht, oder es zumindest so dargestellt wird ?

    Wenn man mal ehrlich ist, der Faktor Fußball ist hier das Zugpferd.

    Wenn die bis zu Ende denken würden, dann würden die alles aus Film-Doku über Board hauen,
    und diesen Sektor anderen Anbietern überlassen. Ich vermute, das Sky so besserer fahren würde, rein finanziell gesehen.
     
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ging mir genauso,
    Ging mir genauso hab jeden Monat 80 Euro überwiesen, aber es war es wert.
     
    Andre444 gefällt das.
  5. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.465
    Zustimmungen:
    3.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Das könnte man aber auch von einer anderen Seite betrachten.
    Nicht Film und Serien sind dafür verantwortlich, sondern sehe ich ehr die Bundesligarechte und Sportrechte dafür verantwortlich, da Sky dafür immer mehr Geld ausgeben muss und dafür aber trotzdem noch weniger Rechte erhält.

    Das wirkt sich auf das ganze Angebot von Sky aus.
     
  6. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Unsinn, ich will nicht weniger zahlen, aber ich habe meine Grenze, zumal mein Geld nicht auf Bäumen wächst. Auch werde ich nicht zusätzlich Eurosport abonnieren. Wenn die verantwortlichen Herren also meinen, sie müssten die Rechte demnächst auf noch mehr Anbieter verteilen, dann bitte, aber von mir gibt's definitiv keinen Cent mehr! Dann verzichte ich eben auf Spiele oder gebe mein Geld komplett für andere Dinge aus, aber zur willfährigen Melkkuh für Sky oder andere Anbieter lasse ich mich nicht machen. Ich bin nicht geizig, aber auch nicht blöd!
     
    magnum1970 gefällt das.
  7. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    klar...weniger programme gleicher oder höherer preis....dazu muss man kein wunderwuzzi sein. fragt sich nur , wie lange die kunden das mitmachen....bis zur nächsten kündigungsfrist? wenn sie gar nichts mehr ausstrahlen und kassieren ist der profit noch höher. wird sicher ein "manager" mal aufs flip chart malen
     
  8. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

    Gebetsmühlenartig das Gleiche: Die Kündigungsquote liegt seit 2013 nachweisbar und auch darüber hinaus bei durchschnittlich 10%, mal ein Prozent mehr, mal ein Prozent weniger. Die war auch zu premiere-Zeiten so hoch.

    Eure Programmdiskussion interessiert euch und einige hier. Ist sogar verständlich. Da draußen interessiert das keine Sau. Die Kündigungen sind stabil, über alle drei sky-Märkte hinweg gleich und scheinbar systemimmanent. Die Kunden bezahlen den Preis der aufgerufen wird und scheren sich eine Kehricht ob das früher mal besser war.
    Hört auf hier immer die Kündigungswelle der Kunden vorherzusagen, die nachweislich seit Jahren nicht existiert, auch wenn ihr sie euch wünscht.

    https://corporate.sky.com/documents/investors/results/2017_results/q4-1617/q4_kpi_summary.pdf
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2017
    King200 gefällt das.
  9. magnum1970

    magnum1970 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax IcordHD
    Sky Welt: Film,Bundesliga, Sport, HD, Sportdigital, ORF
    Kann mich in vielen Teilen nur anschließen!
    Einzig bei der Bundesliga muss ich wiedersprechen, das Kartellamt sorgte dafür, dass Sky nicht alleiniger Bundesliga Rechteinhaber ist.
    Ich bezahle aktuell knapp 30€ für Sky und ich muss sagen, dass das Programm mir auch nicht mehr wert ist! Ich habe es zum 01.02.18 gekündigt. Jeder der Sky, Amazon, Netflix etc. abonniert, hat eine persönliche schmerzgrenze die er nicht überschreitet.
    Und wenn ich sehe, was ich als Mehrwert bekomme bzw. schon genommen bekommen habe (div. Sender ProSieben/Sat.1 Gruppe, SPORT1 us, MGM) stimmt die Relation nicht mehr.
    Wenn ich dann noch lese, dass man selbst schuld sei, weil man nicht bereit wäre mehr zu zahlen, kann ich nur noch den Kopf schütteln!!!
    Sollen jetzt alle Abonnenten 70-80€ im Monat zahlen und hoffen, dass es irgendwann besser wird? Dass kann doch nicht der Ernst einiger in diesem Forum sein!
    Wenn dann muss Sky den ersten Schritt machen und ganz sicher nicht die Abonnenten.
    Wenn Sky bereit ist 1. das Filmpaket aufzuwerten, 2. diverse sportrechte sich zu holen (int. Spitzenfussball, American Sports etc.) dann wäre ich auch bereit 50-60€ dafür auszugeben.
    Aber sicherlich nicht mit dem aktuellen Programm/Inhalt!