1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland vs Sky ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Heino1001, 6. Juli 2009.

  1. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    sky komplett + HD und HD+
    Anzeige
    Hallöchen,

    mich würde mal interessieren ob/welche unterschiede zu den Anbietern Sky Deutschland und Sky UK Euch schon augfefallen sind? Was ist bei Sky Deutschland anders als bei Sky UK? Sind die station-ID's die selben wie bei sky uk? Ist das Sky Sport logo in der ecke das selbe wie bei sky uk? Ich habe schon im internet gesucht bin aber nicht schlau geworden. Am besten wäre es wenn es jemand sagen kann der beide Anbieter sein eigen nennnt..
    Danke schonmal für Eure postings...
     
  2. hondo25

    hondo25 Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Deutschland vs Sky ???

    Sky UK = 30 HD Sender
    Sky Deutschland = 7 HD SEnder
     
  3. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.380
    Zustimmungen:
    1.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Deutschland vs Sky ???

    Die Idents bei den Filmsendern sind tatsächlich die gleichen, die Kanäle heißen nur anders. Sky Sport hat drüben ein anderes Logo, ich finde besseres; bei uns ist das ja gar kein Logo. ;) YouTube - Sky Sports 1 / HD1 Live Ident (2007)
     
  4. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.190
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
  5. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.307
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Sky Deutschland vs Sky ???

    Sky UK: 30 mal uninteressant
    SKY DE: 7 mal uninteressant

    was das HD angeht!

    Sky interessiert mich, HD interessiert mich nicht!:winken:
     
  6. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.840
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Deutschland vs Sky ???

    Na sicher gibt es Unterschiede, schließlich ist Sky Uk dem deutschen Sky bereits 20 Jahre vorraus.

    Über unsere mickrige Anzahl von Filmsender würden die Briten nur müde schmunzeln. Die sind ganz andere Dimensionen gewöhnt.


    Ich schätze mal das Sky Deutschland bald ähnlich wie Sky Uk mehr auf Zusatzleistungen (Interaktiv) setzen wird. Es gibt zur Zeit einige Sky Töchter die diese Praktik bereits Erfolgreich praktizieren.

    siehe Sky Brasilien, UK, und auch Sky Italia setzt im laufe der Zeit immer mehr auf interaktive Zusatzleistungen.

    Das innerhalb der Newsgroup wird der deutsche Markt eher mit dem dem Britischen gleichgesetzt wird. Die deutschen Skyboxen stehen bereits in den Startlöchern.

    Die Strategie war nie ein Geheimnis, bisher hat Sky in jedem Land dem Free TV geschadet in dem man die Rechte egal ob nützlich oder nicht weggekauft hat und diese nur auf der eignen Plattform vermarktet hat. Für Drittanbieter wurde der Rechteerwerb derart schwer und kaum zu finanzieren, so das sie auch auf Unterbrecherwerbung setzen mussten um überhaupt gute Programme zeigen zu können.

    Da Sky grundsätzlich immer die Rechte für Free und Pay kaufte war der Markt in den jeweiligen Ländern immer recht schnell abgegrast und die Zuschauer waren gezwungen , wenn sie bestimmte Inhalte sehen wollen Sky zu abonieren, das es in Deutschand ein klein wenig anders aussieht und die Rechte noch alle bei diversen Free TV Sendergruppen liegen, wird diese Strategie so schnell nicht funktionieren, aber ich gehe davon aus die Fox International und Partner wie Warner und Disney ihre Programme/Inhalte in Zukunft genauso wie in den anderen Sky Ländern exklusiv verkaufen bzw. diese Exklusiv auf der Sky Plattform vermarkten.

    Murdoch ist dafpür bekannt andere Daumschrauben anzulegen und nicht zu scherzen, wenn es um Geld geht, ich gehe davon aus das es die Free TV Sender hierzulande bald schlechter gehen wird als je zuvor.

    Da die News Group schon in Hollywood über die Inhalte und Rechte verhandelt und die Studios wissen das hinter Sky auch Kapital steht steht , ist man sich immer sehr schnell einig. Solche Zwischenhändler wie Kloiber(TMG) und ehemals die Kirchgruppe werden recht bald keine Zukunft mehr haben.
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Deutschland vs Sky ???

    @kimigino:
    Sorry - aber DAS war ein besch-eidener Beitrag. HD ist die große Neuerung bei Sky DE. Und das war und ist für mich der einzige Grund gewesen auf die neuen Strukturen umzustellen. Dass du nur weil du vermutlich kein VDSL kriegen kannst dich nicht für HD interessierst heißt ja nicht, dass es dem Rest genauso egal sein sollte.


    Zum Unterschied zw. Sky UK und Sky DE:

    Im SD Bereich besteht das komplette Sky UK Paket aus knapp 200 Sendern. Sky DE aus ca. 50 Sender. Im HDTV Bereich wie schon angeklungen: 31 HDTV Sender bei Sky UK, 7 bei Sky DE. Wir sollten uns aber auch nicht mit Sky UK vergleichen, welches schon VIELE Jahre erfolgreich läuft. Der Vergleich sollte eher mit Sky Italia gezogen werden. Zwar ist Sky Italia uns was die Sender angeht ebenfalls voraus - aber nicht in dem Maße wie das Sky von den britischen Inseln.

    Greets
    Zodac
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sky Deutschland vs Sky ???

    und wieviele sky filmsender gibt es den in uk?
     
  9. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.190
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
  10. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.840
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Deutschland vs Sky ???

    Sky.com - Sky Products>Sky TV>What Can I Watch?>Movies


    12 Sender in SD
    Plus die jeweiligen +1 Versionen und HD Versionen

    Ich würde es auch toll finden wenn es in Deutschland auch ein Sci&Horror und Family geben würde.
     

Diese Seite empfehlen