1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland: Verkauf abgewendet?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Januar 2024.

1. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich weiß nicht, ob das jemand tut - vor allem nicht so exzessiv wie du.

2. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Jeder hat halt so seine Lieblinge. Ich hacke gerne auf Sport1 herum, weil die sich seit 10-15 Jahren imner noch als Sportsender bezeichnen obwohl das mit Sport nicht mehr viel zu tun hat.

Sky hat in den letzten Jahren viel Angriffsfläche gegeben um sie zu kritisieren. Ob man das dann immer alles ausnutzen muss, bleibt jedem selbst überlassen.

stompe gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenns dich stört, gibts hier die Ignore Funktion. So bleiben dann nur die "Sky vor Netflix, Prime und Disney" Schreiber übrig und man kann ruhig schlafen.

4. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    sag einmal liest du dir auch durch was du da so schreibst?

Anscheinend nicht.
    Das ist nur der erste Teil deines Posts, den anderen Unfug suchst dir selbst raus.

Eine Bundesliga Saison beginnt Mitte/Ende August und endet mit Relegation so Mitte Juni des Folgejahres.

Wie kannst du da schreiben die Produktionskosten bleiben gleich.
    Man muss zumindest ab 01.01. immer die Inflationsrate bei
    • Personal und Lohnerhöhung
    • Hardware der Dienstleister die zu Sky zuarbeiten
    dazu zählen.

Es ist ja nicht nur das Sky/DAZN den teureren Einkaufspreis Personal und Hardware (Ü-Wagen, Glasfasernetz der Übertragung und dessen Betreuung, etc) bei Sportcast sondern den teureren Preis durch Lohnerhöhung bei den eigenen Mitarbeitern rechnen muss.
    Geschweige den was man für den SAT Upload in Mailand Jahr für Jahr mehr zahlt.

Genauso ist deine Passage mit Amazon ein solcher Unfug der schon weg tut.
    Ja, Amazon liefert mittels AWS Daten (und nicht nur an die Bundesliga/DFL), mehr aber auch schon nicht.
    Wie man das mit kräftig drin betiteln kann ist mir ein Rätsel wenn man jetzt schon weiß das:
    • Serie A trotz CL in ITA kein Angebot
    • EPL trotz Paket 20 Spiele kein Angebot abgegeben
    • Ligue1 trotz Rechtepakete kein Angebot abgegeben

Also wie kommst du dazu das zu schreiben was du geschrieben hast?

Überhaupt wenn man von den letzten Mediennews gehört hat das Amazon groß in den USA investiert (NFL, eventuell RSN Kauf von Diamond Group, NBA ...)

5. Joerg1234567890

Joerg1234567890 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    ah ja, und du hast die Intellez mit de Schaumlöffel gefressen, oder wie soll ich den Rest verstehen ?
    was hat denn der 01.01. mit der Inflation zu tun ? bringt die Inflation bei dir der Weihnachtsmann ?? und steigende Gehälter haben ja nichts mit dem Jahreswechsel zu tun.
    es ging her um die Aussage des Comcast Berichtes, dass das Vorjahr wegen der Fussball-WM günstiger war. Und das mag auf den Zeitraum des Kalenderjahres tatsächlich so sein, aber deswegen kostet die Buli-Saison bei der DFL für Sky nicht weniger und 34 Spieltage sind und bleiben 34 Spieltage. Auch wenn die Fussball-WM die Spieltage teilweise verschiebt. Der Kunde zahlt deswegen auch nicht unterschiedlich sondern die gesamte Saison den gleichen Monatspreis.
    aber doch nicht KALENDERjahr für KALENDERjahr. Das sind laufende Kosten die sich jedes Jahr erhöhen, das ist ein Jahr später doch exakt das gleiche und war es ein Jahr vorher und wird es nächstes Jahr ebenfalls sein.
    erst richtig lesen, Brauner, bleib mal ganz entspannt.
    Ich hab geschrieben, dass Amazon eindeutig schon da drin steckt, das ist einfach so, siehe AWS. Und ich hab geschrieben, dass wenn man es haben will seitens Amazon, dann wird man es bekommen, weil da ganz anderes Potential an Geld hinter steckt als beim kleinen Sky und ist das ist auch so, gilt gleichermaßen für die anderen Länder genauso. Früher oder später wird man sich das schnappen, weil da einfach viel Geld drin steckt und die Verbreitungswege auch schon da sind.

Force gefällt das.
  6. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    nein, und lass dein Weihnachtsmann aus dem Spiel.

Der 01.01. steht stellvertretend für das Datum wo ein Mitarbeiter seine Gehaltserhöhung bekommt und wo Firmen ihre Preise erhöhen.
    Und da ist der kleinste Faktor (wenn auch nicht immer) die Inflationsrate.
    Manche bekommen und werden teurer am 01.01, manche erst am 01.04. oder wie es eben ausgehandelt wurde bzw. die Firmen handhaben.

Und das KALENDERJAHR für KALENDERJAHR.
    Mir ist eigentlich keine Firma bekannt die nicht jährlich ihre Preise ändert

ja aber das ist genau der Grund.

Sie wollen einfach nicht in Europa in eine Sportliga (nur national) investieren.
    Apple wollte aber nur weltweit.
    Das wollte die DFL wieder nicht.
    Und Amazon, wie meine Beispiele zeigen, will auch nicht mehr.

Und was Netflix will siehst jetzt eh am WWE Deal

7. police

police Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    AWS ist ein IT Dienstleister. Mit dem Prime Programm nichts zu tun.
    Ich glaube auch nicht dass Amazon die Buli komplett haben möchte, die wollen Cherrypicking.

Realo Flyer gefällt das.
  8. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    ... und wie die Vergangenheit zeigt nicht Mal mehr das.
    Zumindest in Europa

9. Daktari

Daktari Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Wobei wirkliches Cherrypicking bei den BL-Paketen schlecht möglich ist.

Oder hatte Eurosport damals mit dem Freitagspaket Golden Nuggets?
    Kann DAZN jetzt Cherrypicking machen mit den Sonntagsspielen? Die haben auch nicht öfter die Bayern.

Nur ein Paket zu erwerben ist bei der BL eben noch kein Cherrypicking. Entweder ich hab alles oder ich hab halt nen Teil.

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Wie lief der WWE Deal?