1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland: Verkauf abgewendet?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Januar 2024.

1. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich habe auch gern Sky abonniert und das (Premiere mit eingerechnet) über 20 Jahre lang.
    Nur mittlerweile bekommt man als Film-Fan kaum noch etwas geboten, da man ja ständig Fußball quersubventionieren darf.
    Dann hab ich die Reißleine gezogen.

So etwas wie Premiere (analog) oder auch das originale DF1 würde ich auch weiterhin zum Vollpreis abonnieren.

Hatte seinerzeit das Premiere All-In Abo und war sehr zufrieden, trotz 65,- Euro im Monat.

stompe, Andre444 und fernsehfan gefällt das.
  2. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Dem kann ich nur zustimmen!
    Für Film Fans wird das Angebot immer schmaler und wir finanzieren den Fussball und Sport dadurch so richtig mit.

Premiere Analog war vom Programm her richtig gut und DF1 (1996 - 1999) war auch sein Geld wert.
    sky heute ist nur noch eine reine Abzockmaschiene für die Fussballlobby.;)

3. Franz_Brandwein

Franz_Brandwein Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Media Receiver401 2xMedia Receiver 201 2x Fire TV Stick

Bei Beidem hast aber auch den Bösen Bösen Sport mitfinanziert

Force gefällt das.
  4. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Das schon, aber nicht in dem hohen Ausmaße wie heut zu Tage bei sky.
    Da lag der Fokus noch auf hochwertige Film, was heute nicht mehr der Fall ist.
    Weil sky sich total auf den Fussball und Sport fokussiert hat und Filme nur noch eine kleine Untergeordnete Rolle spielen.

5. T-Viking

T-Viking Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Einmal drin im Sport ist bei Ausstieg Mord.
    Stell dir vor du bietest nur Filme und Serien an und hast 1,5 Millionen Abonnenten.
    Holst du ein Sport recht kommst du dann auf 2.5 Millionen und selbst unter den 1.5 Millionen Abonnenten die du vorher hattest sind bestimmt 500k Sport Interessierte dabei. Wenn man nach 4-8 Jahren Sport abstößt brechen dir dann mehr als die neu hinzugewonnen 1 Millionen Kunden weg. Dazu kommt das ganze Drumherum. Für die mehrkunden und die Live Events brauchtest du mehr Mitarbeiter mehr Server usw. kann man nicht gleich mit abstoßen die Preise für Film und Serie die man vor den Sportrechten hatte kriegt man auch nicht wieder. Das Abo wird teurer obwohl man wieder nur Film und Serie anbietet.
    Sky sieht sich eben tot ohne Live Rechte gerade auch deswegen weil der Bundesliga oder Sport Fan andersherum auch Entertainment Paket mitfinanzieren muss. Der ein oder andere bucht sich mal Filme Paket dazu weil die Familie Interesse hat.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei WOW habe ich da ein gutes Gewissen. Bei derzeit 6,98 Euro für Film/Serie und demnächst 4,99 Euro nur noch für Serie dürfte wohl kaum was für Bundesliga abgeknapst werden. Zahle nur für das was ich sehe.

prodigital2 und Psychodad110 gefällt das.
  7. stompe

stompe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    FRITZ! Box 7590, AppleTV 4K
    Tatsächlich war ich auch in der Zeit zufrieden, als Sky noch unter Brian Sullivan geführt wurde. Da waren auch die 66,90€ für Welt + Cinema + Sport + Bundesliga + HD irgendwie noch in Ordnung; die Qualität und das Angebot stimmte einfach.
    Das Sky Welt Extra hatte noch eine tolle Auswahl über Satellit. Mit Sky Go, Sky Anytime und Sky 3D hat man versucht den Kunden mit neuen Innovationen zu begeistern und das Filmangebot war damals deutlich attraktiver!
    Heute braucht man Sky Cinema nur noch dreimal im Jahr einschalten, weil das Angebot einfach unterirdisch ist. SkyQ ist der größte Rotz und wir haben Sky aktuell nicht mehr abonniert, u. a. auch weil Hansa abgestiegen ist.
    Wenn ich mir die Neukundenpreise anschaue, ist es mir das nicht mehr wert. Überlege mir eine Satanlage auf Hotbird zu holen und dann die F1 über SRF und ORF zu schauen. Thema erledigt.
    Im Notfall müssen Filme und Serien wieder heruntergeladen werden, wie früher. Auch wenn es hier keiner hören will.

fernsehfan gefällt das.
  8. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Da stimme ich dir voll zu. Ich verabschiede mich auch wieder von WOW. Und von den restlichen Streamern. Mir reicht zukünftig das Free TV Angebot von DE, AT und CH. Dazu noch Filme per Einzelabruf von Amazon, bei Bedarf. Reicht mir völlig. (y)

Koelli gefällt das.
  9. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Hierzulande hat sich eben nie wirklich eine Pay-TV Kultur entwickelt, das hat nicht unbedingt was mit dem Einkommen zutun. Die Prioritäten liegen eben woanders und wenn jemand kommt und sagt, er zahlt 100€ monatlich für seinen TV Konsum, dann sind die Blicke groß am Stammtisch :D

Das Problem ist eben, dass sich diese Bubble immer mehr internationalisiert und sich Deutschland eben nicht mehr so dagegen wehren kann, wenn die Mechanismen aus dem Ausland eben auch hier greifen und dementsprechend die Preise steigen.

Ganz heftig sind ja hierzulande die Reaktionen auf PPV Events, welche in den jeweiligen Sportarten oft STandardt sind, beim Boxen die Ausrichter es auch nicht in irgendwelchen Abos inkludiert sehen wollen. Die Zahlen geben ihnen ja recht, auch wenn diese hierzulande vermutlich nicht so hoch sind, wie beispielsweise in den Staaten, wo PPV ja schon seit Jahrzehnten ein bekanntes Business ist.

In Deutschland investiert man gerne jeden Cent in den Urlaub, in einen schönen REstaurantbesuch oder ähnliches. Da spielt PayTV einfach nicht die große Rolle.

Der Pool an zahlungswilligen Menschen ist ohnehin recht klein. Die Streamer machen es ja schon vor im Entertainementbereich, wo man die Abos für "die schmale Mark" mit werbung anbietet, was erhebliche Einnahmen generiert und für die Die-Hard werbefrei Fans wird es in Zukunft sehr teuer werden.

10. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Das sind ja auch noch humane Preise.
    Wenn man aber mal die sonst üblichen Preise von sky bedenkt, wo man 35 oder sogar mehr Euros für's Programm zahlt.
    Ist das schon ein Unterschied.

prodigital2 gefällt das.