1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland: Verkauf abgewendet?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Januar 2024.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Die haben halt zu viel Geld und zu viel Freizeit. :rolleyes:

2. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Das scheinen die Deutschen aber auch noch zu haben.
    Wenn ich die dicken Autos auf den Straßen sehe, die hier herumfahren.
    Oder wie die Leute noch in den Kaffee's sitzen und sich das teure Frühstück und die teuren Getränke in den teuersten Läden reinziehen können, dann kann die Armut im Land wohl doch noch nicht so hoch sein.
    Das kann ich mir nicht leisten und bezahle trotzdem mein Pay TV.

So erweckt sich mir zumindest mein Eindruck.

3. linux-tv

linux-tv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Hier in D gibt es sehr viele FreeTV Programme. Die gibt es in anderne Ländern nicht.
    Hier kann man fast alles auch kostenlos gucken. Man muss nur lang genug warten.

Redheat21, Psychodad110 und Koelli gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das können sich aber nur wenige leisten und die haben keine Zeit für Pay-TV.
    Klar, weil die meisten siehst Du ja nicht. Die sammeln Dosen und Pfandflschen um über die Runden zu kommen.

conrad2 und Berliner gefällt das.
  5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann biste anscheinend in Gegenden unterwegs, wo auch dieses entsprechende Klientel unterwegs ist.

Solche Bonzen tummeln sich wahrscheinlich nicht in Gegenden rum, wo wirklich das kleine Normalovolk und die Armen leben, hausen und wohnen.

6. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Eine Bonzen Gegend ist das weiß Gott nicht wo ich unterwegs bin.
    Ich lebe in einer normalen Mittelstand Gegend.
    Allerdings fahren viele dicke Karren in unserer Stadt herum.

7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist die Frage ob denen die dicken Karren überhaupt gehören oder nur geliehen um anzugeben? Bei Influencern kommt das ja gerne vor, die mit ihren mutmaßlichen Reichtum gerne angeben.

8. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Zudem muss man bei "dicken Karren" aufpassen - sie könnten auch geleast sein.
    Und dass hier vereinzelt User meinen das "Scheitern von PayTV" in Deutschland sei dem Geiz geschuldet (obwohl es nicht den Tatsachen entspricht) naja was soll man dazu noch sagen? Auch wenn sie es 100x behaupten wird es nicht wahrer.
    Und ja das Leben in Deutschland ist teuer.
    Hohe Energiepreise, hohe Lebensmittelpreise, hohe Mieten aber geringe Löhne da zu wenig Netto vom Brutto bleibt.
    In der Schweiz bspw ist auch alles teurer - aber die Löhne sind entsprechend auch deutlich höher und die Abgaben bei weitem niedriger als in D.

9. rince279

rince279 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ist halt auch alles eine Frage der persönlichen Prioritäten. Die einen leisten sich ein Sky-Vollpreis-Abo, die anderen gehen stattdessen für das Geld einmal in der Woche auswärts frühstücken. Muss ja jeder selber wissen, wofür er bereit ist, wieviel Geld auszugeben und worauf er dafür verzichtet. Bei Dir gewinnt das Pay-TV, bei anderen der Cafe-Besuch. Und das ist ja auch völlig in Ordnung so.

fernseh.schauer und prodigital2 gefällt das.
  10. Joerg1234567890

Joerg1234567890 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    ich denke es liegt hier in Deutschland auch deutlich am kostenlosen Premium-Angebot. Ich meine nicht die werbefinanzierten Privatsender, die gibt es auch in anderen Ländern ähnlich, sondern das fast werbefreie ÖR-TV. Das gibt es in der Form eigentlich nirgends und auch wenn ich ein grosser Nutzer davon bin, so finde ich das Angebot für zwangs-finanziert deutlich übertrieben, das ist bei weitem keine Grundversorgung, aber das Thema wird regelmässig durchgekaut.