1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland schließt Technik- und Kreativ-Abteilungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. September 2021.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    Also wenn man im Forum, den Q Receiver betreffend, so manches liest, und das speziell Satempfang betreffend, ist der Sky Q Receiver (D) eine ziemliche Gurke. Die an manchen Anlagen Probleme macht. Und verschiedene Sateinstellungen unterirdisch sind. Auch die Umsetzung üblicher Techniken betreffend.
    Wenn dann auch noch die Technikabteilung abhanden kommt, für Betroffene ein Grund den ganzen Krempel zurück zu geben.

    Denn eins ist unverständlich: Ein Anbieter wie Sky der auf eigene Hardware besteht, sollte schon eine Technikabteilung für Probleme haben.
    Anders sieht das bei Anbietern wie Netflix oder DAZN aus, deren Angebot auf unterschiedlicher Hardware läuft und jene auch keine eigene Hardware dem Kunden aufzwingen.

    Kreativabteilung für "Filmchen", ok, jupp.
     
    Pedigi, Klaus B und DAB Fan gefällt das.
  2. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    496
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Leider wird wohl bei Sky alles auf streamen hinaus laufen.......
    Na dann, viel Spass.
     
  3. Dinotrex

    Dinotrex Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2021
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also ich persönlich habe mit 2 Sky Q Sat Boxen keine Probleme. Aber selbst wenn man Probleme hat und dies an der Sat Anlage hängt würde ich nicht bei Sky anrufen sondern bei einem lokalen Elektrobetrieb. Sky stellt dir auch nicht die Anlage für umsonst ein. Und Probleme an der Hardware selbst können meist am besten durch 1 zu 1 Austausch behoben werden. Außerdem gibt es ja weithin den Support. Nur halt nicht durch Sky direkt.

    Die Supportabteilung gibt es ja weiterhin. Und in den absolut meisten fällen bringt ein 1 zu 1 Austausch mehr als wenn man noch ewig den Fehler am Gerät selbst sucht. Und Sky ist auch nur für ihr Gerät(e) verantwortlich. Alles andere (Satanlage, Kabel etc.) geht Sky nichts an.
    Google, Amazon oder Apple haben für Ihre Hardware auch keine Techniker die zu einem kommen. Da muss man auch den Support anrufen.
     
  4. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.438
    Zustimmungen:
    3.586
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    So schnell glaube ich nicht das bei sky alles auf Streaming umgestellt wird.
    Ich habe in der Digitalfernsehen Zeitschrift ein Interview gelesen, der sagte das On Demand und sky IPTV ein Beiprodukt sei und es auch weiterhin das lineare Fernsehen, was auch noch eine große Rolle bei sky spielen wird.
    Ich mache mir da noch keine Sorgen, das in naher Zukunft bei sky alles nur noch per On Demand und IPTV ablaufen wird.

    Ich glaube nicht, daß sky jetzt noch lineare Sender starten würde, wenn sie alles ins IPTV verfrachten wollte.
    Ich sehe das noch ganz Piano, was lineares Fernsehen bei sky angeht.

    sky crime, sky comedy, sky documentairis, sky nature und sky replay, ist auch ein Zeichen, das das lineare Fernsehen noch lange nicht am Ende ist.
    Gut sky replay würde ich jetzt nicht unbedingt als Bereicherung sehen, aber man sieht, daß sky in Sachen linearem Fernsehen nicht in der Endphase ist.
    Wäre dem so, würden diese ganzen Sender bestimmt nicht mehr linear aufgeschaltet worden, sondern hätte sie sofort nur ins IPTV eingegliedert.

    Es wird bestimmt irgendwann so kommen, das sky nur noch auf IPTV setzen wird, das möchte ich garnicht abstreiten, doch soweit wird es wohl noch nicht sein, weil sky sonst ganz anders Handeln würde.
    Von daher mache ich mir da bisher noch keine Sorgen.;)
     
  5. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Sorge habe ich auch noch lange nicht es wird noch über viele Jahre live Sport bei sky über Satellit und Kabel geben.
     
  6. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.438
    Zustimmungen:
    3.586
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Was den Sport angeht bei sky, der ist mir vollkommen egal.
    Es geht ja nicht um den Sport beim linearen Fernsehen, sondern um das gesamt Angebot.;)
    Würde es nur noch Sport über Satellit und Kabel geben, dann hätte ich kein sky Abo mehr.
    Was glaubst, was sky sich an mir die Zähne ausbeißt, mir ihr DAZN Zusatzpaket anzudrehen wo ich aber einfach nicht an beißen will und werde, da können die mir noch so verlockende Angebote unterbreiten.
    Sie werden weiterhin dabei kläglich scheitern.:sneaky:
     
  7. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    War ja nur ein Beispiel natürlich geht es nicht nur um Sport ich gucke auch gerne Dokus und Serien und Filme bei Sky über Satellit.
     
    Andre444 gefällt das.
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ja irgendwie hast du mich nicht so recht verstanden, die Skykiste betreffend.
    Aufgrund mancher Verändeungen an jener, seit Q, haben ja erst manche user Probleme mit der Kiste. Jess gab es mit der alten Soft von Humax auf dem Sky+ Pro noch (gleiche Hardware). Jetzt nicht mehr. Nur eine Unicable Frequenz geht auch nicht. Manche user haben nur eine in ihrem Wohnbereich. Und bei Sateinstellungen jene "zurück setzen" zu müssen, ist unterirdisch. Zumal Einstellmöglichkeiten nur sehr rudimentär vorhanden sind. Ich hatte jene Kiste kurz als "Beratungsmuster". Obendrein hat jene den "Frautest" nicht bestanden. Die Vu schon.
    Erkläre mal deine "Argumente" betroffenen Skykunden. Viel Spaß dabei.
    Und meine Bsp. bezogen sich auf DAZN sowie Netflix. Hast du bewusst versucht das Augenmerk auf Hardwarehersteller zu lenken? Sky kauft auch nur zu, lässt die Soft aus England fast wie sie ist, mit paar Ausnahmen (Unicable1) - Sat betreffend, schreibt jene aber im Gegensatz zu anderen Anbietern, ihren Kunden vor.
    Von mir genannte Contentanbieter, schreiben ihren Konsumenten keine Hardware vor. Nimm von mir aus Waipu noch hinzu und vergleichbare.
    Nur Sky macht das im direkten Vergleich.
    Ergo sollten sie auch eigene, nicht ausgelagerte Supportabteilung haben. Und keine fremden, wie von vielen keine Ahnung habende Subunternehmen. Ansonsten wird es mit der Kundenzufriedenheit immer schlechter. Aka Vodafone.
    Am besten wäre, Sky würde sich verabschieden, vom eigenen Hardwaremodell für sein lineares Angebot, ist ein Auslaufmodell.
    Dann wären viele Probleme aus der Welt. Die so auch Sky nichts mehr angehen müssten. Ähnlich deiner genannten Firmen.
    Andere kochen auch nur mit Wasser, nur Sky versucht immer mit "Extrawässerchen" zu kochen.
     
    FilmFan, Andre444 und SteelerPhin gefällt das.
  9. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.758
    Zustimmungen:
    1.318
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn dann DAZN TV dann alles an 1. Buli zeigt , ist mir Sky egal.
     
  10. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.830
    Zustimmungen:
    844
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Da dies nie passieren wird..