1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland: Rote Zahlen und leichter Anstieg der Laufzeitabos

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2009.

1. frankie292

frankie292 Guest

Anzeige
    AW: Sky Deutschland: Rote Zahlen und leichter Anstieg der Laufzeitabos

Ich habe sogar Verständnis für die Schönrednerei der schlechten Sky Zahlen durch die Fans. Was sollen sie auch anderes schreiben, letzlich reden sie sich selbst nur etwas Mut zu.
    Fakt ist, dass Williams mittlerweile ein Jahr am Ruder ist und die Quartalszahlen noch nie so schlimm waren wie jetzt. Noch nie hatte man seit dem Kirch Konkurs eine so geringe Anzahl von direkten Abonnenten.
    Ich wurde bei der Diskussion um die letzten Quartalszahlen von den Sky Fans angegriffen, weil ich von ca 400.000 verbliebenen Bundesligakunden bei den Netzanbietern ausgegangen bin. Soviele seien das nicht hieß es, jetzt wissen wir, dass so tatsächlich soviele waren und schon heisst es, dass man nicht davon ausgehen könne, diese Kunden zu gewinnen, die hätten ja nur 10 € gezahlt.
    Na wenn das so ist muss sich Sky warm anziehen, denn auch unter den eigenen Kunden gibt es eine Menge, die nicht so wahnsinnig viel gezahlt haben, aber ohje das passt dann doch nicht in die Argumentation der Sky Fans denn das Erfolgsmodell heisst ja: Preise rauf=Kundenansturm.
    Sollte Sky zum Jahresende jedenfalls nur gut 2.5 Mio Kunden haben, dann ist höchste Not in Unterföhring.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2009
  2. arenamusik

arenamusik Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich gehe auch davon aus das der grosse Stamm der Kunden noch im Frühsommer sein Abo verlängert hat.
    Aus meinem Dunstkreis höre ich immer wieder das nach Ablauf der alten Premiere Preise das Abo nicht verlängert wird.Gerade die Bulligucker haben kein Interesse zu höheren Preisen dabei zu bleiben.
    Sorry,aber ich denke das im ersten Quartal 2010 ein wenig Licht ins Dunkel kommt.
    Für mich bei der Paketstruktur weiterhin kein Grund Sky zu buchen!

3. Gast 92664

Gast 92664 Guest

Hallo , ich schätze die Stunde der Wahrheit kommt im 2 Quartal 2010 .

Dann wird sich zeigen wie viele Ihr verlängertes Altabo kündigen o.
    nicht .

Glaube aber eher an die erste Variante , denn im Winter und Anfang
    2010 wird die W.-Krise noch mal durchdrücken .

Auf jeden Fall wirds nicht besser .

4. arenamusik

arenamusik Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Jupp!
    Sky sollte mit Zahlen rausrücken welche Anzahl von Altabos,mit Altpreisen derzeitig am laufen sind.
    Der Aufschrei könnte grösser sein als vermutet!:eek:

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Was heißt sollte? Es werden zum Jahresende weniger sein als heute...:winken:

6. KMSmuc

KMSmuc Guest

Die Zahlen sind keine große Überraschung. Damit hatte man ja immer gerechnet.

30000 Flex Kunden losgeworden und 23000 Vertragsabos abgeschlossen- finde ich nicht schlecht. Bei Flex waren regelmäßige Einnahmen nie wirklich sicher. Dafür regelmäßig zahlende Kunden zu erhalten ist super.

Insgesamt kann man zufrieden sein.

Dafür dass Sky so schlecht ist und soviele Leute kündigen, sind die Sky Threads aber voll mit Neukunden die Fragen haben. Also so schlecht kann es Sky nicht gehen.

Ich habe Vertrauen und warte die nächten Monate ab.

7. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Leider haben die nur z.T. Recht, die meinen, Q2 sei noch ein P-Quartal gewesen. Ein "reines" P gab es da doch schon nicht mehr. Die Meldungen von der neuen Struktur mit geänderten Preisen kursierte hier doch schon früher.
    Und wie viele Altkunden - so wie ich auch - das günstige Rückholangebot zum Bleiben bewogen hat, kann man schwer schätzen (unser Forum, wo das fast jeder, dem das angeboten wurde, genutzt hat, ist ja leider nicht repräsentativ!). :D
    Ich denke, Sky muss sich ganz schön strecken - kurz: Qualität rauf (Klasse statt Masse - z.B. ein vollständiges HD-Paket separat, nicht die kastrierten wie jetzt, wenn man nicht alle SD-Pakete nimmt) und Preise runter (das durchschaubare Rabattmodell für Altkunden - haben wir schon vor vielen Jahren hier diskutiert! - könnte ein Weg sein).

PS: Interessant, dass einige bei @Berliner die Satire nicht verstanden haben! ;)

8. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gerne.

9. frankie292

frankie292 Guest

Niemand ist Prophet und ich denke, dass man von den 400.000 Buliguckern der Netzbetreiber schon eine gewisse Zahl gewinnen wird, auch wird die Werbekampagne eine gewisse Wirkung haben, nur werden gut 2.5 Mio Kunden Sky nicht zum Überleben reichen, zumal man im ersten halben Jahr 2010 erst recht keine Blumentöpfe gewinnen kann.

10. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Mich wundert ein wenig, dass so getan wird, als hätte es vor dem Juli keine massive Werbung gegeben.

Auf allen Kanälen saß "die Bande" doch ständig in der Kneipe und zu jedem Bier gab es ein Glas Milch oder einen explodierenden Longdrink gratis dazu. Und in den Nachfolgespots wollte der Wirt dann kassieren und Firlefranz hat dann erstmal Bescheid gesagt, dass bis August mal genau garnix bezahlt wird - wie bei Premiere. Da hat der Marcel Reif noch zugestimmt. Genau so war das.

Klar, die Zahlen ansich sind jetzt nicht großartig überraschend. Aber nur weil man mit dem Schlechten schon gerechnet hat braucht nun auch niemand in Jubelstürme ausbrechen.

Und was den Relaunch angeht: Im Grunde genommen hat eine Paket/Tarif-Umstrukturierung stattgefunden, wie es sie bei Premiere auch fast jedes Jahr gab. OK, die HD-Sender sind mal was neues, aber ansonsten ist im Grunde nicht viel mehr passiert, als bei sonstigen Reformen.