1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland: Rote Zahlen und leichter Anstieg der Laufzeitabos

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2009.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Sky Deutschland: Rote Zahlen und leichter Anstieg der Laufzeitabos

    Nja ja fallen ja viele Flex Kunden weg, die nicht in ein Laufzeitabo gewechselt sind.
    Also geht doch noch.
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Sky Deutschland: Rote Zahlen und leichter Anstieg der Laufzeitabos

    Da hat wieder jemand nicht begriffen, dass die Zahlen sich auf das 2. Quartal beziehen, also auf die Monate April bis Juni.

    Wann startet Sky nochmal? Wann begann die Werbekampagne nochmal?

    Sind die Zahlen dawohl schon mit bei?

    Nein, natrülich nicht!
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.362
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sky Deutschland: Rote Zahlen und leichter Anstieg der Laufzeitabos

    Naja, weder der Sky-Relaunch am 4.7. noch die massive Werbung im Zuge des Sky-Relaunch haben was mit den Q2-Zahlen zu tun ;) Das war noch Premiere-only.

    Höchstens indirekt, wenn Kunden noch schnell die alte Premiere-Struktur haben wollten

    EDIT: Eifelquelle war schneller ;)
     
  4. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Deutschland: Rote Zahlen und leichter Anstieg der Laufzeitabos

    Das hast du recht, aber Premiere hat im April, Mai und Juni genauso Werbung gemacht. Insbesondere dafür, dass es ab August wieder das Original der Buli bei ihnen gibt. Vor und nach jedem Spiel wurde man davon genervt. Auch in der Halbzeit.Also Werbung hat man auch in diesen Monaten ordentlich gemacht. Sicher nicht soviel wie jetzt, aber immerhin. Und viele Kunden die Ahnung hatten und schon befürchtet haben das es bald teurer wird, werden da auch nochmal schnell ihren Vertrag verlängert haben. Und trotzdem weniger Kunden als vorher? Sollte Sky sich im 3 Quartal halte, was keinesfalls toll wäre, dann hat sie diese Stagnation 100 Mio. Werbebudget gekostet. Verdammt viel nur um mal eben nicht noch weiter abzusacken.
     
  5. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Deutschland: Rote Zahlen und leichter Anstieg der Laufzeitabos

    Muss ich Eifel recht geben :winken:

    Ich glaube sowieso nicht, dass man aus den Q2 und Q3 2009 schon irgendwas auf die Entwicklung bezogen ablesen kann. Einfach zu viele Änderungen, Umstellungen, Aktionen etc.

    Die Stunde der Wahrheit beginnt in Q4 2009 mit dem Weihnachtsgeschäft. Ich lass mich da mal überraschen, ob es nicht doch wieder Aktionsangebote geben wird die über die normalen 2 Freimonate hinaus gehen.
     
  6. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: Sky Deutschland: Rote Zahlen und leichter Anstieg der Laufzeitabos


    hallo,
    klingt besser.
    mfg
     
  7. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: Sky Deutschland: Rote Zahlen und leichter Anstieg der Laufzeitabos


    hallo,
    betrachte das als kompromis.
    bitte beachten, das ist meine persönliche spinnerei, sicher nicht das ei des columbus, aber eine idee und überlegung wert.
    mfg
     
  8. ZAM

    ZAM Guest

    AW: Sky Deutschland: Rote Zahlen und leichter Anstieg der Laufzeitabos



    Bist du wirklich so naiv und glaubst Sky könnte die Statistik nicht auch fälschen.:eek:
     
  9. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: Sky Deutschland: Rote Zahlen und leichter Anstieg der Laufzeitabos


    hallo,
    glaube ich nicht.
    mfg
     
  10. paskaay

    paskaay Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Deutschland: Rote Zahlen und leichter Anstieg der Laufzeitabos

    ou, darf ich mit Dir eine ganz, ganz grosse Wette eingehen, dass Du mit Deiner Schätzung sehr weit daneben liegst? Ich gewinne, wenn aus den 2,364mio Abonennten bis Ende Jahr über 2.5mio werden und Du gewinnst, wenn es weniger als 2.346 Mio Sind?