1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland: Rote Zahlen und leichter Anstieg der Laufzeitabos

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2009.

  1. Ralph66

    Ralph66 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky Deutschland: Rote Zahlen und leichter Anstieg der Laufzeitabos

    hallo
    na ich glaun die ganze paket umstellung bringt gar nichts.
    Wenn ich immer mit lese lese ich immer Wieder folgendes: 1:HD Bildqualität schlecht. kann ich nicht sagen habe ich nicht
    2. SD Qualität schlecht. Könnte noch besser werden.
    3. Filme dauern zu lange bis sie bei Sky kommen Naja es sollte so sein das sie 12 Monate nach Kinostart kommen und vor allem das wieder alle zu erst bei Sky kommen.
    Wenn sie nicht genug Transponder haben für bessere Qualität dann muß man welche mieten.
    Wenn das nicht geht muß man Filmsender streichen um Platz zu haben.
    Sonst wird das nichts mit den neuen Abonenten u das wäre wirklich schade.
     
  2. fernsehspezi

    fernsehspezi Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Deutschland: Rote Zahlen und leichter Anstieg der Laufzeitabos

    Das würde ich nicht beschwören. Falls es doch zu Kundenverlust in grossem Stil kommt, schmeissen die die Preisstruktur ganz schnell wieder weg, und präsentieren eine Neue. Ausserdem, vielleicht schauen ja auch mal Sky-Mitarbeiter in entsprechender Position in dieses Forum. Wenn die nicht völlig beratungsresistent sind, was leider zu befürchten ist, dann kriegen die schon mit, was vermutlich noch aktzeptiert wird, und was nicht.
     
  3. grasp80

    grasp80 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Deutschland: Rote Zahlen und leichter Anstieg der Laufzeitabos

    Die HD Quali ist absolut Top! Beschweren tun sich nur einige wenige, und das auf sehr hohem Niveau. Was meinste was in HD Bildquali los wär, wenn diese wirklich schlecht wär?
     
  4. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Deutschland: Rote Zahlen und leichter Anstieg der Laufzeitabos

    Man wird in Q3 und 4 sehen, wie es mit den Kunden aussieht. Fakt ist, dass es scheinbar doch ganz gut angenommen wird, da man den Erlös pro Kunde steigern konnte.
    Ich meine mal gelesen zu haben, das Börnicke damals das Ziel hatte, 25 Euro pro Kunde zu erlösen, hat es aber nicht erreicht. Williams hat es aber mit seiner Politik doch geschafft, also muss es bei Sky jemanden geben, der Ahnung hat.
     
  5. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Deutschland: Rote Zahlen und leichter Anstieg der Laufzeitabos

    Ein höherer ARPU bedeutet zwangsläufig auch weniger Abonenten die bereit sind den geforderten Preis zu zahlen. Den ersten Gewinn wirft Sky erst ab wenn der ARPU steigt und damit auch 3.5 Mio Abonenten zu holen sind. Das bezweifle ich bei dem aktuellen Preis Leistungsverhältnis extrem.
     
  6. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Deutschland: Rote Zahlen und leichter Anstieg der Laufzeitabos

    Nun, bei Premiere gab es auch genügend Änderungen in der Preisstruktur. Warum sollte dies bei Sky anders sein? Denn der Markt bestimmt den Preis. Und wenn Sky merkt, dass ihre Preisstruktur nicht vom Kunden angenommen wird, kann es auch durchaus Änderungen geben.
    Mit der Aussage "und daran wird auch nichts gerüttelt", wäre ich deshalb etwas vorsichtiger.
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Deutschland: Rote Zahlen und leichter Anstieg der Laufzeitabos

    Kommentar eines Sky Ahnunglosen (was für ein Glück): Hätte ich 366 Millionen Euro Verlust gemacht, würde keiner sagen ich hätte von irgendwas Ahnung.

    Tztz wie weit die Welt verdreht ist...
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.746
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Deutschland: Rote Zahlen und leichter Anstieg der Laufzeitabos

    Ja bei Sky und hier teilweise im Forum heißen tiefrote Zahlen

    "gottseidank....es hätte schlimmer kommen können"

    Daher ist die Nachrichtenlage allgemein positiv heute.
     
  9. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Sky Deutschland: Rote Zahlen und leichter Anstieg der Laufzeitabos

    Besonders bemerkenswert sind die Verdrehungen zum ARPU und zu Flex: Bei Flex heisst es: die zählen ja gar nicht, bringen eh nix, also ist der Anstieg der Laufzeitabos zu feiern. Ja und dann haben wir ein steigendes ARPU Erfolg Erfolg: Nun das ARPU ist um ca. 1.5% gestiegen. 1.3% ca ist die Zahl der Flex Kunden, denen gekündigt wurde. Ob es da einen Zusammenhang geben könnte?? ;)
    Naja, bei einigen regiert halt die selektive Wahrnehmung, man will nur wahrhaben, was schön ist, wenn denn schon die Gesamtlage so traurig ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2009
  10. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Deutschland: Rote Zahlen und leichter Anstieg der Laufzeitabos

    JA!:D
    Die Schönredereien von SKY sind nicht toppen!
    Wirtschaftlich sind rote Zahlen der Untergang.Oder anders ausgedrückt ein Fall für den Insolvenzverwalter.
    Rot oder besser tiefrot?Ha ha!:D