1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland: Rote Zahlen und leichter Anstieg der Laufzeitabos

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2009.

  1. frankie292

    frankie292 Guest

    Anzeige
    AW: Sky Deutschland: Rote Zahlen und leichter Anstieg der Laufzeitabos

    Richtig wir wissen jetzt, dass 374.000 Wholes@le Kunden verloren gegangen sind, von denen hat man schon mal kaum welche im 2. Quartal gewinnen können. Das ist also das Potential. Ich würde mal sagen, da dies alle Bundesliga Abonnenten gewesen sein dürften, wäre ein Nettozuwachs von 100.000 im 3. Quartal viel zu wenig. 200.000 und mehr müssten es angesichts der Werbekampagne und des Bulineustarts schon sein.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Deutschland: Rote Zahlen und leichter Anstieg der Laufzeitabos

    Ich vertraue ganz dem Williams, der (nachdem er im DF Forum sich hat übersetzen lassen, dass viele hier seit Wochen auf Verträge, Karten und Receiver warten) von einem Neukundenansturm seit 04.07. spricht, dem selbst die perfekt durchgeplante Logistik der Italiener nichts entgegenzusetzen hat. Weil man war optimistisch dass hier und da ein paar zehntausend neue Kunden kommen, aber damit hat man in dem Ausmaß nicht gerechnet :D
     
  3. fernsehspezi

    fernsehspezi Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Deutschland: Rote Zahlen und leichter Anstieg der Laufzeitabos


    Also ich finde das sehr optimistisch ausgedrückt und würde eher von "stagnieren" reden. Das ist aber nicht das, was Sky braucht, sondern massives Wachstum. Und ich habe grosse Zwweifel, dass die Italiener das richtig machen. Noch sind die Auswirkungen der Zwangsverteuerungen der ABO's nicht voll zu spüren, da viele Bestandsabos noch zum alten Preis weiterlaufen. Vielleicht bleiben ja viele Kunden bei der Stange, vielleicht aber auch nicht. Für meinen Teil werde ich wohl kündigen, wenn ich Sky Welt mitabonnieren muss, obwohl es mich nicht interessiert.
    Ich denke, wenn PayTV sich in Deutschland wirklich als Geschäftsmodell etablieren soll, dass Gewinn abwirft, wird man das Angebot zu gleichen Abokosten verbessern müssen. Da muss sich Sky gegenüber den Rechteinhabern halt durchsetzen, und ihnen klar machen, daß der deutsche Markt nicht mehr her gibt
     
  4. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: Sky Deutschland: Rote Zahlen und leichter Anstieg der Laufzeitabos

    hallo,
    was haltet ihr von folgender preisstruktur:
    sky welt als grundpaket, der rest premium.
    sky welt 5 eur + sky hd 25 eur = 29,99 eur
    sky welt 5 eur + sky cinema 15 eur = 19,99 eur
    sky welt 5 eur + sky sport 20 eur = 24,99 eur
    sky welt 5 eur + sky bundesliga 25 eur = 29,99 eur
    zu diesen paketen optional sky welt extra für 5 eur dazu
    als einzelangebot sky select cinema, sky select hd, sky select erotic, sky select sport
    für verschreckte premiere star kunden sky welt + sky welt extra = 19,99 eur (nicht kombinierbar)
    jedes weitere premiumpaket + 10 eur (z.b. sky welt + sky buli + sky cinema =
    39,99 eur)
    sky komplett mit hd 59,99 eur
    zusatzangebot mtv unlimited 3,99 eur (also mtv sender raus bei sky) oder
    hd+ 3,99 eur
    alle preise monatspreise.
    ist zwar kein billigpreis, aber irgendwie müssen die rechte ja auch bezahlt werden und ich finde die grundpaketgängelung nicht mehr so schlimm.
    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2009
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Sky Deutschland: Rote Zahlen und leichter Anstieg der Laufzeitabos

    Ist egal, was wir davon halten. Die Preisstruktur steht und daran wird auch nichts gerüttelt.
     
  6. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: Sky Deutschland: Rote Zahlen und leichter Anstieg der Laufzeitabos

    hallo,
    das ist richtig, aber wäre dieser vorschlag kundenfreundlicher oder immernoch inakzeptabel?
    mfg
     
  7. fernsehspezi

    fernsehspezi Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Deutschland: Rote Zahlen und leichter Anstieg der Laufzeitabos

    Na, ist man ja für cinema (habe ich derzeit) und Welt auch fast bei den 32 Euronen, die es derzeit kosten soll. 5 Euro für Welt, auch als Zwangspaket, würde ich wohl noch aktzeptieren, stellt ja auch durchaus einen gewissen Mehrwert dar, mit Sendern wie National Geographik. Aber die Steigerung auf 25 für Cinema (von derzeit 19,99) halt ich nicht für o.k. Das Paket war schon mal besser, ist jedenfalls mein subjektiver Eindruck, und mit 19,99 Euro grade so aktzeptabel. 24,99 für Welt und Cinema würde ich annehmen, 29,99 geht schon etwas über die Schmerzgrenze. Sorry, ich seh gerade, Du schlägst für Cinema die 19,99 vor, wäre also für mich noch o.k.
     
  8. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: Sky Deutschland: Rote Zahlen und leichter Anstieg der Laufzeitabos


    hallo,
    auf den 2. blick gesehen, haste recht, werde das ändern.
    ist aber denke ich ansatz der akzeptabel ist, oder?
    mfg
     
  9. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: Sky Deutschland: Rote Zahlen und leichter Anstieg der Laufzeitabos

    hallo,
    ich würde dann noch sky sport info einstampfen und einen fta trailer - werbe - kanal draus machen.
    mfg
     
  10. fernsehspezi

    fernsehspezi Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Deutschland: Rote Zahlen und leichter Anstieg der Laufzeitabos


    HD kommt mir ein bisschen teuer vor, kostent das derzeit nicht nur 10 Euro extra ? Ansonsten wär's für meine Bedürfnisse noch o.k. Sieht aber derzeit nicht so aus, dass Welt + Cinema für weniger als 32 Euro zu haben sein wird. Wäre bei HD noch o.k, wenn die alle Cinemakanäle in HD bringen würden, und man dann SD Cinema nicht mehr nehmen (und bezahlen) müsste, weils keinen Sinn mehr machen würde.