1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland: Rote Zahlen und leichter Anstieg der Laufzeitabos

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2009.

  1. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky Deutschland: Rote Zahlen und leichter Anstieg der Laufzeitabos

    Wäre ich kein Entertain-Kunde und würde vergleichen zwischen IPTV von T-Home und Sky würde ich mich für Sky entscheiden. Preislicher Unterschied wäre keiner, da im IPTV noch VDSL- und Telefonanschluß inkl. zweier Flats (Telefon u. Internet) enthalten sind. Aber die Sicherheit einer guten Bildübertragung ließe mich beim IPTV zweifeln und ich würde Sky wählen.
     
  2. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: Sky Deutschland: Rote Zahlen und leichter Anstieg der Laufzeitabos

    Aber den ganzen Schotter den man sich im Geldbörserl sparen könnte ohne 1,2 und 5 Cent Stücke wär schon enorm. Und wenn mal einige Zeit alles "nur" noch x,20 oder x,50 kostet gewöhnt man sich auch dran.
     
  3. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Deutschland: Rote Zahlen und leichter Anstieg der Laufzeitabos

    Es geht auch anders. Beispiel Finnland, da gibts nominell zwar auch die 1 und 2 Cent Stücke, sind aber nicht im Umlauf, nur für Sammler. An der Kasse wird dann gerundet. Ich finds praktisch. Wenn ich oben bin hab ich viel weniger Kleingeld.
     
  4. Schumi67

    Schumi67 Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Deutschland: Rote Zahlen und leichter Anstieg der Laufzeitabos

    Ein Vergleich mit der DDR ist hier in diesem Zusammenhang sicher nicht angebracht.

    Auch ohne Sky behalten wir Farbfernsehen, HD, Flachbildschirme und zu viele weitere Fernsehsender. Die Bundesliga würde sich sicher selber vermarkten. Ob die vielen Wiederholungssender (gegen Bezahlung) eine Zukunft hätten - ich glaube nicht. Und die Spartensender ? - daran haben sich auch schon mehrere versucht (Easy.tv, Arena, Sportdigital).

    In Deutschland zählt der Aspekt Preis/Leistung und das muß Sky umsetzen - da hilft auch kein Verweis auf erfolgreiche Projekte in restlichen Europa (England, Italien, Spanien).

    Weiterhin schönes WE. :winken:
     
  5. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Deutschland: Rote Zahlen und leichter Anstieg der Laufzeitabos

    es gab mal einen bericht darüber, schon sehr lange her. und zwar wurde erklärt, daß es was mit Steuern zu tun hat. ab einem vollen preis erhöhte sich auch eine Steuer, zwangsläufig ging man bis zur höchstgrenze nämlich -,99 pfennig oder cent
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Deutschland: Rote Zahlen und leichter Anstieg der Laufzeitabos


    Dann Vergleiche mal das SAT zu Kabelkunden Verhältnis der beiden Länder mit dem in Deutschland und denke drüber nach was wohl die rund 50 % Kabelkunden machen würden wenn sie nur ein Drittel der Sender bekommen aber den gleichen Preis bezahlen sollen ;-)