1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland rechnet ab 2011 mit Nettogewinn

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. November 2009.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky Deutschland rechnet ab 2011 mit Nettogewinn

    Das wissen die schon. Drum ballern die auch Gelder in BWL und Marketing. Zur "Optimierung" der Zahlen. Es geht doch nur noch um die Manipulation der Bevölkerung, Abonnenten und Geldgeber.
     
  2. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Sky Deutschland rechnet ab 2011 mit Nettogewinn

    Ach, vor zehn Jahren sagten die Leute auch "nach Kirch wird nichts mehr kommen". Dabei glaube ich gar nicht, daß Premiere World gescheitert ist. Heute wäre Premiere World markttauglich, da der Digitalisierungsgrad ausreichend hoch ist. Das Problem ist, daß das Preis-Leistungs-Verhältnis seit der Kirch-Pleite immer schlechter geworden ist. Kofler hat mit "Klasse statt Masse" radikal gekürzt, Premiere-Abos wurden geschachert wie auf dem Basar, der operative Verlust wurde durch Kapitalerhöhungen ausgeglichen (eine hat irgendwann mal Unitymedia gezeichnet und den Anteil an Murdoch verkauft), die Qualität sank und jetzt wollen sie Hochpreise. Dabei ist das Programm abseits des Sports ja gar nicht sooo schlecht - es ist halt nur nicht soviel wert, wie die verlangen, erst recht nicht Sky Welt, das sind Sender, die man für einen Bruchteil des Geldes bei den Kabelnetzbetreibern kriegen kann.

    Nein, Premiere World hatte ein gutes Angebot in allen Bereichen für einen erträglichen Preis. Damals war nur der Digitalisierungsgrad zu niedrig.
     
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Deutschland rechnet ab 2011 mit Nettogewinn

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob sich Pay-TV in Deutschland nicht rechnen würde, wenn der Platzhirsch von der Bühne abtreten würde. Die hohen Lizenzgebühren für Filme, Serien und vor allem Bundesliga kommen doch nur deswegen zustande, weil sich einige jungdynamische Abzugsträger ganz gewaltig verrechnet haben. In Deutschland kann man solche hohen Kosten eben nicht reinholen und deswegen müssen die Rechteinhaber entweder mal kleinere Brötchen backen oder auf das Geschäft komplett verzichten. Pay-TV in Deutschland hat eine Chance, wenn beim Rechteeinkauf vernünftig verhandelt wird und die Preise im Rahmen bleiben. Das Komplettpaket sollte nicht mehr als 20 EUR kosten, dann gibt es auch wieder genügend Abonnenten.