1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland meldet über 1 Million HD-Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Februar 2011.

  1. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Anzeige
    AW: Sky Deutschland meldet über 1 Million HD-Kunden

    So ähnlich wollte ich die Frage auch schon stellen... :cool:

    JEDER, der auf seinem Flatscreen mit 40"... und aufwärts ein ordentliches Bild geniessen möchte, der kann NUR auf HD-Programme bzw. Blu-ray zurückgreifen, alles andere ist mehr oder weniger Mumpitz...
    ... ein Full-HD-Fernsehgerät MUSS einfach auch von HD-Quellen "gefüttert" werden, für "das Aufblasen" von Bildmaterial mit einem 1/4 der verfügbaren Pixel sind diese Geräte ja im Prinzip auch nicht konzipiert. :rolleyes:
    Ausnahmen können da nur einzelne Programminhalte darstellen, wie mal ein Spiel des Lieblingsvereins, einige Nachrichten-Sendungen, eine Talk-Show oder Lokalinformationen...

    Außer den HD-Programmen von Sky und den ÖR kommen mir lediglich noch
    Sky+24, Sky Action, 3sat, Eins extra und und Eins Plus sowie einige 3.Programme (insbesondere BR und mdr) auf den Bildschirm.

    Natur-Dokumentationen in SD sind eine optische Grausamkeit, insbesondere auch auf den SD-Spartenkanälen von Sky!

    Natürlich muss man unbedingt anmerken, dass man bei ARD und ZDF HD die meiste Sendezeit nur das Logo in HD bewundern kann... :eek:
    ... bei 'arte HD' sieht das Angebot wesentlich besser aus - auch 'Eurosport HD' hat den Anteil der nativen HD-Ausstrahlungen enorm ausgebaut. :love:
     
  2. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Sky Deutschland meldet über 1 Million HD-Kunden

    Es soll auch noch eine ganze Menge Leute in Deutschland geben, die mit einem Röhrenfernseher fernsehen. ;)
    Ihr tut immer alle so, als gäbe es nur noch Flachbildfernseher. :eek:
     
  3. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Sky Deutschland meldet über 1 Million HD-Kunden

    Also ich kenne in meinem Umfeld (Verwandte, Kollegen) so gut wie niemanden mehr, der noch einen Röhren-TV (als Hauptgerät) nutzt... :confused:

    Zudem habe ich so gepostet, das man daraus entnehmen kann, dass es m.E. für Besitzer von Geräten mit einer Bildschirmdiagonale von 40" und mehr keine Alternative zu HD-Quellen gibt.
    Damit ist ja nicht ausgeschlossen, dass noch etliche andere Geräte in Gebrauch sind ..., für diese "Zielgruppe" ist das Thema HD dann (noch) kein Thema. ;)

    Mit meinem (ehemaligen) 32" Toshiba (HD-ready) war das Anschauen von SD-Programm doch überwiegend recht akzeptabel, das weiss ich also aus Erfahrung, zuvor hatte ich über 10 Jahre einen SONY 16:9, 100Hz Röhren-TV, aber trotz (bis dahin) hervorragendem und tadellos funktionierendem Gerät habe ich den TV zur WM 2006 "ausgemustert"...
    ... und heute, bei stetig steigendem HD-Angebot ist soetwas eben nicht mehr zeitgemäß... :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2011
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Sky Deutschland meldet über 1 Million HD-Kunden

    Hartz4 zahlt aber noch keine Flachmänner und einige haben eben nicht das Geld für einen !

    P.S. wenn echt jeder so denken würde hätte Sky 40Mio Kunden... scheint aber nicht so zu sein !
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Deutschland meldet über 1 Million HD-Kunden

    Tja , wenn man in NRW und Hessen auch die HD Programme ausstrahlen würde könnten es heute schon 1,3 Mio sein, man scheint dies aber nicht nötig zu haben.

    Habe gestern auf derArbeit erfahren das ein weiterer Kabelkunde von sky aus NRW wegen der fehlenden HD Ausstrahlng kündigen wird.

    Die verfügen ja nicht einmal über einen einzigen FUll HD Kanal sondern nur über HD Kanäle minderer Qualität :D


    Das gilt aber auch für sky , ich kann maximal einen einzigen sky HD Kanal empfangen, von den ö.r. Sendern jedoch 3 .
    Bei mir sind also die ö.r. HD Sender der Marktführer und das gilt für ALLE zwangsverkabelten Kabelkunden in NRW und Hessen :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2011
  6. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Sky Deutschland meldet über 1 Million HD-Kunden

    Ja eben, darum verstehe ich das auch nicht so richtig, bei "dem Blech" was auf den Privaten gesendet wird und andererseits dem hohen Bestand an HD-Geräten sind die genannten Zahlen wirklich lächerlich.

    Man könnte ja beispielsweise einfach mal für HDTV auf den Glimmstengel verzichten..., aber Nö, lieber "Quarzen" bis zum Umfallen und RTL gucken. :eek:
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Deutschland meldet über 1 Million HD-Kunden


    ICH will es ja auch, aber sky gibt mir KEINE Möglichkeit es auch zu kriegen :(


    Ja , merkwürdig, weil doch mehr als 50 % aller Haushalte uber Kabel TV schauen/schauen müssen.

    Da wäre ich nicht so sicher, in NRW und Hessen im Kabel gibt es so gut wie gar keine HD Kunden , in NRW und Hessen wohnen rund 25 % der Bevölkerung in Deutschland und der Anteil der Kabelkunden ist hier am höchsten, deutlich über 50 %. SAT kommt glaube ich gerade einmal auf 40 %.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2011
  8. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Sky Deutschland meldet über 1 Million HD-Kunden

    Wollte ich auch noch anmerken, aber nun hast Du es getan... :D

    Trotz häufiger und andauernder Vergleiche zwischen 'Eurosport HD' und 'ARD/ZDF HD' bei zeitgleichen Sport-Übertragungen erschliesst sich mir immer noch nicht, wie die ÖR auf die These kommen, dass ein 720p-Bild als angenehmer empfunden würde, als ein 1.080i-Bild!?? :eek:
    Darstellungsprobleme mit bewegten Bildern sehe ich auch bei 1.080i (zumindest mit einem 200Hz Gerät) nicht, die "abgespeckte Auflösung" bei den ÖR ist hingegen teilweise doch auffällig sichtbar.
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Deutschland meldet über 1 Million HD-Kunden

    Das liegt daran das der Test aus dem diese These hervorging mit schlechten De- Interlacern ( ca 5-8 Jahre alten Geräten ) gemacht wurde und KEINER der HDTVs ein 1080i Bild nativ dargestellt hatte weil bei allen der Overscan aktiviert war.
    Zudem war das 720p Bild was die Leute gesehen haben ein natives und keines was aus einer 1080i Quelle generiert wurde.

    Dieser Vergleich der dann für 720p gewertet wurde war der lächerlichste Vergleich überhaupt.
    Heute trifft davon normalerweise nichts zu, natives 720p gibt es bei den ö.r. Sendern so gut wie gar nicht da alles aus einer 1080i Quelle stammt und wer seinen HDTV mit Overscan betreibt der ist eh selber schuld.
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Deutschland meldet über 1 Million HD-Kunden

    Ja, ok, nur gehören diese Leute üblicherweise nicht zu den Nutzern von Pay-TV. Die Leute die sich Pay-TV leisten schauen mehrheitlich mehr TV und kaufen sich auch öfters neue TV-Geräte.