1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland legt bei Umsatz und Abozahlen zu

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Oktober 2016.

1. Rolandson

Rolandson Guest

Anzeige
    Mein Vertrag ist am 1 Oktober ausgelaufen. Angebot habe ich gestern mit der Post erhalten. 29,99 für Komplett. Ich werde keinen neuen Vertrag mehr abschließen, es sei den ich darf meine Dreambox benutzen ohne Ci+ Modul.

Graslama gefällt das.
  2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Das koennte man vermuten wenn die PayTV Quote insgesamt sinken wuerde. Das tut sie aber nun mal nicht. Sie liegt aber nach wie vor stabil bei ueber 50%.

Der Rueckgang des Kundenzuwachses bei Sky hier in UK halte ich fuer alles andere als erstaunlich. Da ist schlichtweg kaum noch Zuwachs drin. Da kann man nur noch was ueber Wechsler von anderen Plattformen holen und das ist deutlich schwieriger. Ich gehe davon aus, dass sich das Wachstum im TV-Bereich fuer Sky noch weiter verlangsamen wird.

3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Schätze, dass dürfte schwierig werden.

4. Rolandson

Rolandson Guest

Dann hat SKY Pech.
    Wahr ein treuer Kunde seit 2001. Immer Vollzahler gewesen.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na ja..es ist aber der erste ziemlich markante Einbruch seit Jahren. Die Neukundenzahlen bewegten sich sonst zwischen 50.000 - 150.000. Und bekanntlich gabs am 23.06. das Votum und darauf folgte direkt das jetzt abgerechnete Quartal. Ich finde man kann da schon Bezüge herstellen. Schließlich dürften viele Briten derzeit nicht wissen, was nächstes Jahr passieren wird. Ich glaube daher dass ein Sky Abo in UK für 60, 80 oder 100 Euro im Monat auf der Prioritätenliste derzeit nach hinten gerutscht ist.

6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich mein hier würden auch einige über die Dreambox schauen. Da ich da aber leider keine Ahnung von habe wie man sky darüber noch sehen kann, frag lieber mal die Checker hier ;)

Vielleicht gehts ja doch.

7. Rolandson

Rolandson Guest

Ich behalte lieber mein Geld. DAZN hat genug sport und die Deutsche Bundesliga interessiert mich nicht.

groove gefällt das.
  8. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Die pay tv Quote ist nicht gesunken. Pay tv ist nicht nur Sky. Wenn es bei pay tv insgesamt einen Einbruch oder zumindest eine Tendenz nach unten gaebe koennte man diesen Zusammenhang herstellen. Das gibt es aber nun mal nicht her

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nach wie vor ist es doch ein Gewinn an Kundenzahlen? Oder deute ich das anders?
    Deine Sorgen will ich haben und langsam wirds auch komisch @Berliner.
    Es geht nach wie vor nach oben und nach wie vor wird diskutiert wann Sky Pleite sein soll und das schon seit Jahren. Meine Güte.

chris1969 gefällt das.
  10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Was Premium ist, liegt denke ich im Auge des Betrachters. Für mich gehört hierzu ganz klar Sky Arts HD. Dieser steckt aber nicht in einem Premiumpaket.