1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland kommt schwarzen Zahlen wieder näher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Januar 2013.

1. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Anzeige
    AW: Sky Deutschland kommt schwarzen Zahlen wieder näher

So langsam glaube ich das die gar nicht damit rechnen das jemand den Vollpreis bezahlt. Hier wird in jedem Shop Sky komplett inkl. HD & TVD für 35,90€ angeboten.

Ein Sonderangebot ist ja -meistens -befristet, aber so.. naja..
    Wenn mein Abo ausläuft schließe ich zukünftig direkt im Geschäft ab.
    Für alle die darauf wert legen, man hat direkt 12 weitere Monate HD+ dazu.

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ich denke, dass die Mehrheit der Abonnenten Vollpreise zahlt. Und ich denke auch, dass alle Kalkulationen seitens Sky von Vollpreiszahlern ausgehen.

Ich bin natürlich jederzeit bereit meine Haltung zu revidieren. Muss mir nur jemand das Gegenteil glaubhaft darlegen.

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nochmal Rofl ?

Hast dich wohl nicht getraut das zu zitieren weil weder das Wort Kabel, noch das Wort SAT, noch irgendetwas anderes was mit diesem Vergleich zu tun hat darin vorkommt! :winken:

Gehts dir noch gut?

WO DENN?

Das war meine Atwort auf die Frage ob das mit den Rabattabos gut geht!

Die war ohne jeden Kabel/SAT Vergleich!

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2013
  4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das habe ich schon so gelesen und auch so verstanden, aber trotz deinem Gratisjahr HD+ kann er das trotzdem nicht buchen, daher war die Aussage halt nicht korrekt, denn er schreibt das man HD+ im Kabel extra buchen muß, was aber gar nicht geht. ;)

Er erwähnt ja nur HD+, die HD Sender der Privaten gab es bei UM auch 3 Monate kostenlos, je nach Kundenabo, ich hatte sie nicht, gefehlt haben sie mir aber auch nicht :D ;)

Weiterhin sky zum guten Preis/Leistungsverhältnis ;)
    Die Mehrheit der Leute die ich mit sky Abo kenne (8-10), kündigen regelmäßig um nicht mehr zu zahlen.
    2 davon zahlen den Vollpreis, einer weil er vergessen hat rechtzeitig zu kündigen, er will das aber nachholen denn der Vollpreis ist ihm auch zu teuer.(Übrigens ein SAT Zuschauer)

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2013
  5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Bei mir verhält es sich 50/50 mit den Vollpreis und Rabattabos.

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Also MiB, seit deinen post13 im hiesigen Thread, geht es ja mal wieder "nur" um das typische "Kabelgejaule" über die ganzen Seiten. Fällt mir gerade so auf.....
    Dazu ist aber alles gesagt/geschrieben, ich erspare mir weiteres dazu.

Ich weiß nicht, um beim Thema zu bleiben, wie stark nächste Saison anteilige neue BuLi-Rechtekosten die Bilanz verreißen werden.
    Aber 2014 wird es sicher noch drastischer mit jenen neuen Kosten. Dann gelten jene für das Gesamtjahr.
    Hier von DF schon genannte neue Allianzen, können zwar einiges auffangen, aber es bleibt sicherlich noch genügend "Schotter" der zu zahlen ist und dessen Refinanzierung mir aus jetziger Sicht nicht wirklich klar ist. Ob da die Werbung zu nimmt/zu nehmen muss? Oder doch die Paketpreise etwas steigen werden?
    Nun, warten wir es ab. Bisher war man auf einen ganz guten Weg (wenn auch nicht immer aus jedermanns Sichtweise - Filmfans z.B.).

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Die Paketpreise sehe ich, im Vergleich mit den Schwestern, bei uns nicht steigen. Stattdessen muss man die Rabattabos in offizielle, zumindest deutlich höhere, Preisgefüge überführen.

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ok, da das scheinbar alle denken werde ich mich ab jetzt von allen sky Threads fernhalten, hoffentlich denke ich dran.:winken:

9. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

100% Zustimmung....man sieht es ja am ARPU, der deutlich höher liegen müsste!!! Es zahlen immer mehr reduzierte Preise. Sei es die Neuabonnenten oder die Rückholer. Ich befürchte, dass von den Neukunden mehr kündigen, als zu den regulären Preisen verlängern! SKY muss da was tun...entweder regelmässig die Rabattabos um 3-5 Euro erhöhen und auch eine Neuabonnnetensperre von 6 Monaten! Das heisst jemand der kündigt, kann in den nächsten 6 Monaten kein neues Abo abschliessen!!!!