1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland Hauptversammlung 15.04.11

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Markus Krecker, 15. April 2011.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Deutschland Hauptversammlung 15.04.11

    Sie wurde nur kurz erwähnt und dann wurde das auch noch mit "Kundenzufriedenheit" begründet. Im Prinzip hat Sullivan recht. Suggeriert hat er natürlich, dass Sky in den Herzen der Deutschen angekommen sei und diese daher nicht mehr kündigen, weil Sky so geil ist. Tatsächlich haben im 4. Q 2010 wie gewohnt sicher über 100.000 gekündigt, von denen 30.000 -40.000 gehalten werden konnten, weil die Kunden mit den mörder Rückholrabatten zufrieden waren und haben daher die Kündigung zurückgezogen.
     
  2. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: Sky Deutschland Hauptversammlung 15.04.11

    Naja, letztes Jahr war wenigstens jemand aus diesem Forum dort anwesend. Aber heute glaub ich weniger. Oder eine person die dort anwesend ist, meldet sich heute Abend und gewährt uns ein kurzen einblick, was da so abgegangen ist.
     
  3. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Sky Deutschland Hauptversammlung 15.04.11

    Vielleicht sollte Sky sein Programm nur noch via I-Phone zeigen.:eek:

    Die Hotline ist einer der besten?!!:LOL::eek:
     
  4. hanscarlo

    hanscarlo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD- UE65JS9090
    Samsung UE32H5070
    Samsung UE22H5680
    UHD Sky+ Pro Receiver
    Denon AVR-X 1000
    Blu-ray Disc Recorder DMR-BST835
    Blu-ray Samsung BD-P3600
    iMac 27"
    Mac Book Pro 17"
    4 Wege Boxen
    AW: Sky Deutschland Hauptversammlung 15.04.11

    WIRTSCHAFT
    Sky Deutschland vor vielen Aufgaben

    Foto: dpa
    Der Bezahlsender Sky muss sich nach Sullivan weiter verbessern (Archiv).
    München (dpa) - Sky-Deutschland-Chef Brian Sullivan hat sich auf der Hauptversammlung scharfe Kritik vieler Kleinaktionäre anhören müssen.

    Trotz einer neuen Strategie des defizitären Bezahlsenders und wieder wachsender Abo-Zahlen zeigten sich viele Redner unzufrieden - vor allem mit einem wenig konkreten Ausblick auf eine mögliche Rückkehr in die schwarzen Zahlen. Daneben gab es am Freitag in München aber auch Lob für den neuen Kurs Sullivans.

    «Zwar hat Sky Deutschland im vergangenen Jahr aufgeräumt, man könnte sogar sagen, entrümpelt», sagte die Rednerin der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW), Alice Wotsch. Noch immer sei aber unklar, wann das tief in den roten Zahlen steckende Unternehmen endlich Gewinne erwirtschaften könne. «Sky geht noch immer am Stock», sagte Daniel Bauer von der Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger (SdK). «Wir hängen am Tropf von Rupert Murdoch.»

    Murdoch kontrolliert über seine News Corp. den Münchner Konzern, dem die Bundesliga-Übertragungsrechte gehören. Im vergangenen Jahr hatte Murdoch unter anderem mit Hilfe einer Kapitalerhöhung erneut Millionen in sein Dauersorgenkind gepumpt. Zusammen mit neuen Darlehen in diesem Jahr summiert sich die jüngste Finanzspritze für Sky auf 448 Millionen Euro, die zu einem guten Teil in den Ausbau des Programms fließen soll.

    Eine Antwort, wann die Gewinnschwelle erreicht werden könnte, bleibt das Unternehmen weiter schuldig. 2011 werden die Zahlen rot bleiben. Möglicherweise werde es in der zweiten Jahreshälfte eine genauere Prognose geben, sagte Sullivan. Eigenen Angaben zufolge braucht Sky rund 3 Millionen Abos, um schwarze Zahlen zu schreiben. Derzeit hat der Sender 2,6 Millionen Kunden.

    Sullivan selbst sieht Sky angesichts der kontinuierlich wachsenden Abo-Zahlen auf einem guten Weg. «Aber es gibt noch viel zu tun», sagte der Manager zu Beginn des Aktionärstreffen. «Sky befindet sich allerdings nach wie vor am Beginn seiner strategischen Neuausrichtung und hat noch viele Aufgaben zu bewältigen», heißt es im Geschäftsbericht für das vergangene Jahr.

    © LVZ-Online, dpa, 15.04.2011, 13:05 ;)
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Sky Deutschland Hauptversammlung 15.04.11

    Wer geglaubt hat, das jahrelange Mißwirtschaft innerhalb ein bis zwei Jahre wettgemacht werden kann, der ist doch Naiv. 100 % der Schulden die Sky hat, hat man von der Premierezeit geerbt. Das müssen auch die Aktionäre wissen. Wenn sie jemand die Schuld für die Roten Zahlen geben wollen, dann bitte den Vorgängern von Sullivan. Ich würde mich echt freuen, wenn jeder Sender bei Sky, ein HD-Pendant hätte. Und wenn Sky endlich auch die Sender holen würde, die bisher nicht über Satellit zu empfangen sind. Irgendwann werden sowieso alle Sender in HD senden.
     
  6. technickfreak

    technickfreak Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky Deutschland Hauptversammlung 15.04.11

    genau so sehe ich das auch.:)
     
  7. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93