1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Deutschland Geschäftsführer Carsten Schmidt gibt Posten auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. November 2019.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Ja aber dann wohl in Zukunft ohne grossen live Sport. Den mit den Einnahmen wird comcast sicher nicht weiter machen. Vor allem da sich ja viel Richtung Ticket verlagert mit 10 euro Mal für ein Spiel. Dass kann ja nicht funktionieren.
     
  2. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    das ist klar, dass Comcast diesem Trauerspiel nicht ewig zusehen wird. Deswegen denke ich mal, dass was die wichtigen Sportrechte (da gibt es eigentlich nur eins Buli und vielleicht noch CL) in Zukunft noch mehr gesplittet werden. Es könnte also darauf hinauslaufen, bei der Buli nur noch die Konferenz und eventuell ein Topspiel an jedem Spieltag live, die restlichen werden auf DAZN oder Telekom laufen. Wir werden ja bald sehen, wie es mit den CL Rechten weiter gehen wird. Dass Comcast weiterhin Millionen in Sky D pumpen wird, glaube ich eher nicht.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz einfach: Weder noch.

    Sky braucht minimum 5 Mio mit minimum 55 € ARPU.
     
    sanktnapf gefällt das.
  4. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    was ein Ding der Unmöglichkeit ist :)
     
    Teoha gefällt das.
  5. brid

    brid Guest

    sky macht unverdrossen Werbung fürs Ticket - massiv. Das Herausstellen der Million Ticketkunden deutet darauf hin, dass sky sich die Basis für ein Streamingportal baut. Gibt inzwischen auch Jahresangebote fürs Ticket.

    Keine Vorstellung davon, wie der ARPU bei Sky Streaming aussehen müsste.
     
  6. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    bisher hat sich Sky aber mit Sky Ticket nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Aber die Idee wäre gar nicht so schlecht. Sky Ticket kann man ohne die oft kritisierte Sky Hardware nutzen, monatlich kündbar.. also interessanter für den Abonnenten.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schmidt hat doch eh nichts zu sagen... Also...
     
    master-chief gefällt das.
  8. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Es kann ja nur besser werden, schlechter geht es ja kaum noch oder?
     
  9. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    es gibt schon noch Luft nach unten....im Filmpaket kann man nochmal 2-3 Neustarts streichen und bei der CL und Buli ist sogar noch sehr viel "Spielraum"
     
    Berliner und Hinkelstein8 gefällt das.
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Glaube ich nicht. Wie im anderen Thread geschrieben bin ich überzeugt, dass SkyD 2015 seine Eigenständigkeit im Zuge der Komplettübernahme durch Murdoch abgeben musste. Damals ging überraschend Sullivan, dem bis dato das einführen immer wieder neuer Gadgets sichtlich Spaß gemacht hat. Der wird wahrscheinlich aus London die klare Ansage bekommen haben, dass SkyD nun alle Anweisungen aus London bekommt und der nur noch auszuführen hat. Selber denken ist nicht mehr erwünscht. Und das war nicht Sullivans Stil, wenn man die Jahre vorher betracht hat. Also ist er gegangen, vermutlich der einzige SkyD Manager der freiwillig gegangen ist. Und übernommen hat Schmidt und seitdem sehr wahrscheinlich nur die Faxe aus London abgewartet und abgearbeitet. Warum hat er nicht auch Koffer gepackt? Immerhin war es eine satte Beförderung vom Sportchef zum CEO, inkl. einem Anstieg des Gehaltes. Und vermutlich waren auch die Alternativen nicht so dolle. Da kann man sich so gut alimentiert auch auf Faxe abarbeiten und fantasievolle Interviews beschränken.

    Allerdings würde ich die COMCAST Übernahme nicht in direktem Zusammenhang mit den vielen Entlassungen in der Management Ebene sehen. SkyD war nie der Goldesel als der er angepriesen wurde und seit 2018 ist das in den Geschäftszahlen auch nicht mehr mit Tricks zu verbergen. Bei Sky plc war wohl Anfang 2018 die Hölle los wie zu lesen war, als es bei SkyD nach 10 Jahren den ersten Nettoabgang bei Abos gab. Der ohnehin dürre ARPU ist seitdem am sinken, die Kündigungsquote erreichte 2018 neue schwindelerregende Rekordhöhen. Sky plc. hätte wohl 2019 auch massiv durchgegriffen, nun ist es eben COMCAST.

    Die Frage ist nur..sind die auch so blind wie News Corp. anno 2008 und glauben von Amerika aus zu wissen, wie der dt. Markt funktioniert und dass man nur mit bisschen drehen an Stellschrauben 5 Millionen neue Kunden holt oder ist es einfach nur schlechter COMCAST Stil, die dt. Manager reihenweise zu feuern, weil man denen keinen Millimeter über den Weg traut und lieber alles selber machen will?