1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland erweitert HDTV-Kapazität auf Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Oktober 2009.

  1. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Sky Deutschland erweitert HDTV-Kapazität auf Astra

    Man kann gerne den Leuten den Rat geben auf Sat zu wechseln.
    Das mag in moment auch bessere Lösung sein.
    Sat ist für die Zukunft eine Tote Technologie.

    Die Kabelanbieter sind auch keine Fernsehanbieter mehr direkt sondern Internet und Telefonanbietern.

    Der Kunde und Zuschauer will einfach nicht mehr dumm dabei sitzen.
    Interaktivität lautet das Zauberwort.

    Alle Anbieter die das bieten machen haben heute schon riesen gewinne damit.

    Was meint ihr warum Youtube, Twitter, Facebook die groß verdiener in der Branche sind. Weil die genauso das bieten was der Mitbürger will.

    Die ganze Landschaft befindet sich im Wandel.

    Wer von euch hat nicht mal den großen Vorteil von Youtube genossen sich ein Video genau dann anzuschauen wann er es wollte.

    Ich weis nicht ob Sat diese anforderungen gerecht werden kann.
    Interaktivität ist nicht gerade die Stärke eine Sat empfang.
     
  2. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Sky Deutschland erweitert HDTV-Kapazität auf Astra

    Wozu sich erst noch damit "verausgaben"?
    Der Bestand an HD-Equipment ist stetig steigend..., allein das Progrogrammangebot ist (noch) etwas rar.
    Seitens Sky ist man dann wohl auch vordergründig an Abos mit HD-Paket interessiert, das erkennt man bereits aus der Angebots-/Preisstruktur.

    Aus meiner Sicht: perfektes SD-Bild gibt es bei den ÖR,
    Sky "benötigen" wir für HD-Feinkost..., darum habe ich auch kein BuLi (SD)-Abo. :winken:
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.917
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sky Deutschland erweitert HDTV-Kapazität auf Astra

    Den Quatsch versuchen uns die Medienmanager schon seit Jahren schmackhaft zu machen.

    Es scheint für einige dieser Spezie sehr schwer zu verstehen zu sein, dass der gemeine "Mitbürger" sich abends einfach nur mal in Ruhe vor den Fernseher setzen will. Da braucht er keinen Tweet und kein YouTube. Da will er nicht aktiv sein, sondern schlicht passiv in seinem Sessel / auf seiner Couch sitzen und nen Film ansehen, zappen, etc, ohne sich groß Gedanken machen zu müssen.

    Und schon gar nicht will er, wie die Medienmanager das gerne sehen würden, dabei Geld ausgeben, bei irgendwelchen interaktiven "Gewinn"spielchen. Denn alleine darauf zielt die Interaktivität der Medienmanager ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2009
  4. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Deutschland erweitert HDTV-Kapazität auf Astra

    Dir ist ansatzweise klar das Twitter Verluste macht, dir ist ansatzweise klar das Google mit Youtube bisher nur Verluste gemacht hat und das nicht zu knapp und bei Facebook gilt das Gleiche, Verluste :D
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Sky Deutschland erweitert HDTV-Kapazität auf Astra

    Naja Sky Deutschland ist noch sehr frisch und auf Kundenfang. Bei Sky UK hat man genug Kunden da muss man nicht auf längere Zeit Etappen planen.

    Bei SKY D steht bisher ja nur fest
    ab April Basispaket geteilt in Genres
    Mitte 2010 4 neue HD-Sender auf einem neuen Transponder. Heißt nicht, dass MTVND dabei enthalten ist, der kann gut schon seperat bei SKY starten.
     
  6. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Deutschland erweitert HDTV-Kapazität auf Astra

    Ich finde die Meldung super!

    Bis zu 5 neue exklusive HD-Sender bis zum nächsten Sommer.

    Das hört sich doch gut an.

    Mein Tipp:

    Sky Cinema Hits HD
    Sky Bundesliga HD
    FOX HD
    TNT HD
    Eurosport 2 HD

    Und von anderen Transpondern hoffe ich, dass MTVNHD mitangeboten wird. Vielleicht ja noch Penthouse HD, falls dies auch in deutscher Sprache verfügbar wäre.

    Und was HD+ angeht werden wohl auch noch der ein oder andere Sender kommen, der nicht hauptsächlich wegen der Aufnahmesperre dort senden werden. Bisher beharrt ja nur RTL & VOX auf diese Technik. Anderen Sender geht`s ja vielleicht nur um die Grundverschlüsselung.

    Wer weiß ob nicht PRO7, SAT1 und K1 von Anfang an auch für Sky-Kunden freigeschaltet wird. Die haben im Gegensatz zu RTL & Co. noch nicht so auf die Aufnahmesperre gepocht.
     
  7. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    AW: Sky Deutschland erweitert HDTV-Kapazität auf Astra

    Wo steht das denn bitte?
     
  8. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Deutschland erweitert HDTV-Kapazität auf Astra

    das würde mich auch interessieren, wobei ich das befürworten würde.

    In England und Italien ist es ja schon Realität.
     
  9. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.581
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Sky Deutschland erweitert HDTV-Kapazität auf Astra

    Tolle Nachricht. Ich hoffe aber, dass MTVNHD schon vorher, am besten noch Ende dieses Jahres, aufgeschaltet wird.
    Des Weiteren wünsche ich mir, dass 2010 auch noch ein "wenig" Geld für neue Sportrechte übrig bleibt, denn auf Golf und Buli Wiederholungen, ab Mitte 2010 auch auf Sky Sport HD 2, kann ich gut und gerne verzichten. :eek:
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.080
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Sky Deutschland erweitert HDTV-Kapazität auf Astra

    Die Meldung ist doch mal eine geniale Sache.
    Dann könnten ab Sommer 2010 bei Sky bis zu 18 HD Sender* on air sein.

    Auf so manchem Receiver liest sich das nicht schlecht:

    - Das Erste HD
    - ZDF HD
    - Eins Festival HD
    - Arte HD
    - RTL HD
    - Vox HD
    - Pro Sieben HD
    - Sat 1 HD
    - Kabel Eins HD
    - DSF HD
    - MTVN HD
    - ORF 1 HD
    - ORF 2 HD
    - Anixe HD
    - Sky Sport HD 1
    - Sky Sport HD 2
    - Cinemagic HD
    - Sky Cinema HD
    - Fox HD
    - Eurosport HD
    - Eurosport 2 HD
    - ESPN HD
    - Discovery HD
    - NGC HD
    - History HD
    - Sky Select HD (je 1 Film)

    * inkl. Zuspielung der Astra HD+ HD Kanäle
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2009